Ist ein solcher Start möglich?
#1
Hallo allerseits...beim googeln entdeckte ich diese Photo <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.computerbath.com/F-22.jpg">http://www.computerbath.com/F-22.jpg</a><!-- m --> . Was haltet Ihr davon, ist ein solcher Start möglich? oder ist dieses Bild nur ein Fake?

gruss
niko
#2
hmmmm...
Also ich halte es für ein Fake auch wenn ich mich da nicht näher auskenne.
Ich meine es kommt von einer Seite einer Firma die Computerhardware verkauft. Ich denke das bild dient da zu Werbezwecken?!
#3
Warum Start?, dieses Flugmaneuver, in dem man die Maschine in der Luft oder knapp über dem Boden steil hochzieht in dem man kurz vorher den Schub fast vollständig wegnimmt und nach dem Aufrichten dann voll wieder einsetzt, wird auch Pugachev-Kobra Maneuver genannt, habe ich selbst bei der SU-37 gesehen, bei deren Flugdemonstration 1996, vorher auch schon bei der SU-27, nichts aussergewöhnliches.
#4
und wie nennt man dieses Manöver?
#5
Ich halte das Bild für Echt.
Erstens: Das backbord Rad des laufwerkes ist unter dem Flügen zu erkennen. Es wird gerade eingezogen.
Zweitens: Die Treibwerke der F15C können at full military power 29340 pfund schiebekraft erzeugen. Mit Afterburner können die beiden Treibwerke zusammen 47660 pfund erzeugen. Dagegen liegt das take off Gewicht für militaer Einsetze um 40.000 pfund.
#6
Ein Kobramanöver ist es sicher nicht, nicht nur dass man dabei möglichst das Fahrwerk drinnen lassen sollte (wenn man eines nicht braucht dann ist es zusätzlichen Widerstand beim beschleunigen), zum anderen sollte man es nicht in solcher Bodennähe machen, da die Maschine naturgemäß einige Meter absackt, was böse Folge haben könnte. Das ganze auch im Hinblick auf die Tatsache zu wie wohl die Sicherheitsvorschriften des Nutzerlandes aussehen Wink

Ob es nun ein Fake ist, nun, will ich nicht ausschließen. Dass dieses Manöver jedoch möglich ist, das kann ich nur bestätigen. Es ist im Grunde auch nichts besonderes und kann man gerade auf kleineren Flugschauen öfters mal beobachten. Übrigens, wem das Bild gefällt, der sollte mal in die aktuelle Flug Revue, Seite 10/11 schauen, dort sieht man eine F-15 wohl kurz bevor sie in oben gezeigte Situation kommt Big Grin

Bleibt nur die Frage warum das Bild F-22 heißt :rofl:
#7
Wieso soll das nicht gehen für einen Jäger??? Ne Mig 29 packt das auch und ein EF noch heftiger. Der schafft fast 90°, selbst gesehen mit einem ital. Prototypen in Decci.
#8
Habe solche Manöver schon mehrfach gesehen und auch Fots davon gemacht.
Der Winkel der F-15 weist darauf hin, dass es sich nicht um einen Start handelt sondern um einen niedrigen Überflug. Unter Piloten wird sowas als "auf dem Strahl reiten" bezeichnet. Selbst Maschinen mit negativen Schub/gewichtsverhältnis können dass, da die Antriebenergie "reflektiert" wird, ähnlich dem Bodeneffekt bei Hubschraubern.
Auf diese Weise können Jets mit sehr niederiger Geschwindigkeit fliegen, je nach Winkel und Schubkraft bis auf 30-40 Kmh runter.
#9
Also ich hab mal gelesen das das Cobra Manöver nur von der Flanker Familie geflogen werden kann warum weiß ich allerdings nicht..:frag:
berichtigt mich wenns net stimmt:merci:
#10
@Blindfisch wo hast du das gelesen?
#11
Die Mig29 kanns auch: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.migflug.ch/d/mig29.htm">http://www.migflug.ch/d/mig29.htm</a><!-- m -->
#12
Ich glaube das die F-15 beim start eifach die nachbrenner eingeschlten hat und die maschine hochgezogen hat. Um eine Kurtz start zu demonstrieren.
#13
@ Savas38 das weiß ich leider nichtmehr sonst hätte ichs dazugeschrieben...


Gehe zu: