(Land) China: Type 99 (MBT)
#61
:wall:
Das ist doch wirklich nicht zu glauben!!!!
Die bauen Panzer die 100% aussehen wie russ.!

Und nenne sie auch noch fast wie die russischen!

Das ist echt mies!>Sad
Zitieren
#62
@Kazak

aber immerhin bekommen die Russen gutes Geld für die chinesischen Kopien russischer Militärhardware Wink
Aber bei der Namensvergabe könnten die Chinesen allerdings etwas kreativer sein - zumindest was die Panzerbezeichnungen angeht - der neueste Panzer heißt bei den Russen T-90 und die Chinesen machen draus nen T-98/99 und malen halt noch ihre Fahne drauf....
Zitieren
#63
Zitat:Aber bei der Namensvergabe könnten die Chinesen allerdings etwas kreativer sein - zumindest was die Panzerbezeichnungen angeht - der neueste Panzer heißt bei den Russen T-90 und die Chinesen machen draus nen T-98/99 und malen halt noch ihre Fahne drauf....
Also erstmal heisst der chinesische Panzer Type 98, zweitens hat er mit dem T-90 nicht viel zu tun und drittens steht er damit auch in völliger Kontinuität mit dem chinesischen Bezeichnungssystem. Vgl. hierzu
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sinodefence.com/army/tank/default.asp">http://www.sinodefence.com/army/tank/default.asp</a><!-- m -->

Dass er manchmal T-98/99 genannt wird, hat lediglich mit der Unkenntnis etwa von Forenusern zu tun, die dann einfach die Begriffe durcheinanderwerfen.
Zitieren
#64
Schaut euch den Type-59 an der sieht aus wie ein russischer!
Und der Type 98/99 hat einen schliff wie der 80 /90Sad
Zitieren
#65
der Type 59 sieht nicht nur aus wie ein russischer, es ist ein russischer!
Das ist eine Lizenzproduktion des T-55, der in den weiteren Ausgaben auch nur verbessert wurde...
Man kann nicht erwarten daß China kurz nach dem 2. Weltkrieg aquf einmal eigene Panzer entwickeln kann, von daher haben sie das einzig sinnvolle gemacht und ihre damaligen russischen Freunde gebeten ihre Panzer nachbauen zu dürfen...
Zitieren
#66
okay danke für die Antwort!Wink
Zitieren
#67
Zitat:China tests new AFV developments

By Christopher F Foss JDW Land Forces Editor
London

China is testing a number of new armoured fighting vehicles (AFVs), including a modified Type 98/99 main battle tank (MBT) fitted with a 140 mm smoothbore gun, it has been revealed. If fielded, the latter would constitute the largest MBT armament currently deployed.
Quelle:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.janes.com/defence/news/jdw/jdw050617_1_n.shtml">http://www.janes.com/defence/news/jdw/j ... _1_n.shtml</a><!-- m -->
Zitieren
#68
Ohne Russischer technology hätten die Chinesen keine chance Raketen,Panzer, Flugzeuge usw. zu entwickeln/Produzieren es war und ist es immer noch bis heute dass die von denn Russen starthilfe bekommen haben, was die Russen heute an waffen/geheim Projekte haben brauchen die Chinesen dafür 10 jahre oder mehr um dass zu erreichen was die Russen heuten haben und an die Amis braucht man auch nicht zu denken kein Nation auf der Erde kann sie einholen oder besser sein.
Zitieren
#69
@ Cobra
Das mag bei einigen (oder vielen) Projekten tatsächlich der Fall zu sein, aber im Grunde kannst du Heute nicht mehr sagen ob die Chinesen wirklich (aktiv) Hilfe von den Russen bekommen haben oder ob sie aufgrund der langjährigen klaue ähm ich meine studieren russischer Hardware (auch westliche !) nur etwas abgeguckt oder tatsächlich Hilfe bekommen haben.
Einen APC oder ein Gewehr zu entwickeln, das schaffen die Chinesen mittlerweile ziemlich gut. Und sie werden besser (zugegeben ist Low Tech).
Lass die Chinesen vielleicht noch 10 oder 15 Jahre munter kopieren, kaufen und stehlen, dann haben die eine Rüstungsindustrie die mit der aus Russland vergleichbar ist, pack 5 Jahre drauf und sie schlucken die USA.
Wir reden hier immerhin von der grössten Volkswirtschaft der Welt.
Selbst die Amis können nicht ewig weitermachen wie sie derzeit machen. Die Chinesen finanzieren durch die T-Bills das mit. Von daher.

Ach und im übrigen, ALLES ist einholbar.
Gib den Leuten genug Geld und einigermassen Clevere Köpfe und sie schaffen das !


Der Schakal
Zitieren
#70
kleine Randbemerkung:

Bisher ist in der menschlichen Geschichte ausnahmlos, jede Weltmacht irgendwann einmal untergegangen!
Zitieren
#71
@ Star Fighter

Danke !
So ähm brutal wollte ich es nicht ausdrucken, aber das war auch mein Gedanke !


Der Schakal
Zitieren
#72
Zitat:Der_Schakal postete
.....
Lass die Chinesen vielleicht noch 10 oder 15 Jahre munter kopieren, kaufen und stehlen, dann haben die eine Rüstungsindustrie die mit der aus Russland vergleichbar ist, pack 5 Jahre drauf und sie schlucken die USA.
....
da ist was wahres drann - allerdings möchte ich doch meinen Senf dazu geben:
1.
in China herrscht eine andere Mentalität: "abkupfern" hat nix mit >klauen< zu tun sondern ist im Gegenteil die höchste Anerkennung, die ein Produkt erhalten kann, das Thema "Urheberrecht" muss erst mal in chinesischen Hirnen verankert werden .....
2.
China ist bisher hauptsächlich als "Werkbank" in Erscheinung getreten - unheimlich günstige Löhne, "heisse" Mitarbeiter, die sich für n' Appel und n" Ei zerreissen - und jeden Roboter in den Lohnkosten unterbieten
3.
Chinas Unis (zig-Unis) haben den Schwerpunkt im Bereich Technik und Ingenieurwesen - die bilden exzellente Praktiker aus, die ganze Stahlwerke zerlegen und an anderer Stelle wieder aufbauen, also Naturwissenschaft und Technik - schon für Betriebswirtschaft ist der Schwerpunkt in Hongkong,
will sagen - in China wächst ein Heer von phantastischen Ingenieuren heran, die aus jeden Muster perfekte Nachbauten entwickeln und fortentwickeln können
4.
(und das nur als Ergänzung)
übrigends - China hat in der Vergangenheit immer wieder Phasen den Niedergangs gehabt, wenn es von Aussen mit überlegenen Waffen überwältigt wurde; die Chinesen haben diese überlegene Technologie (kann man das für Reiterheere so sagen?) adaptiert, sie haben z.B. keine Kosten und Mühen gescheut, um in den Besitz der besten Pferderassen zu gelangen - und haben dann nach Jahrzehnten .... oder noch länger .... mit eben dieser überlegenen "Technologie" die fremden Invasoren vertrieben (soweit nicht bereits vorher die Herrscherschicht oder das ganze fremde Volk sinisiert wurde - aus den Mandschu, die die letzte chinesische Herrscherdynastie gestellt haben, ist ein rein sinisiertes Han-Volk entstanden, in der Mandschurei gibts nur noch Chinesen - und sonst nix)

will sagen:
China hat bisher jede überlegene Technologie verdaut, sinisiert und ist dann unter der Adaption dieses know hows neu erstarkt aus einer Phase des Niedergangs hervorgegangen;
genau dasselbe spielt sich jetzt auch ab; die überlegene Technologie wird sinisiert, die Chinesen machen sich diese zu eigen - und werden uns und den Westen demnächst links überholen;
wenn die Chinesen nicht über Jahrtausende hinweg eine eher defensive Einstellung demonstriert hätten, würde einem Angst werden - aber so bin ich sicher, dass die Stellung einer "globalen Hegemonialmacht", wie das bei den USA der Fall ist, ein dem chinesischen Wesen untypischer Wesenszug ist;

jetzt muss ich rudern um zum Thema zu kommen,
also type 99:
die Chinesen werden selbstverständlich versuchen, sich die beste Panzer-Technologie, die sie haben können, anzueignen;
sie werden auch einen mix aus den besten Komponenten der Panzerproduktion anstreben - Panzerung aus Israel, Kanonen aus Deutschland, Nachtkampfföhigkeit von den Amis und was wei0 ich noch alles;
aber diese Technologie wird im Kern dazu eingesetzt, das Chinesische Territorium zu verteidigen - ein Angriffskrieg ist "unchinesisch" - die Mentalität einer Bauernkultur ist halt anders als die eines römischen Imperiums, dessen wirtschaftliches Überleben von der Sklavenwirtschaft in den Gutshöfen abhing
.....
verdammt, ich komm nicht zum Thema .....

ach Sch....
selbst wenn die Chinesen jeden Panzer kopieren, den sie wollen - für uns und die USA wird das nie eine militärische Bedrohung geben .....
Zitieren
#73
Och man ganze Asian Länder sind doch nur am KOPIEREN was solls löl
Zitieren
#74
Erich
Zitat:aber diese Technologie wird im Kern dazu eingesetzt, das Chinesische Territorium zu verteidigen - ein Angriffskrieg ist "unchinesisch" - die Mentalität einer Bauernkultur ist halt anders als die eines römischen Imperiums, dessen wirtschaftliches Überleben von der Sklavenwirtschaft in den Gutshöfen abhing
Da bin ich anderer Meinung. Was war/ist denn mit Tibet, Taiwan und gewissen Teilen von Indien?

Zitat:selbst wenn die Chinesen jeden Panzer kopieren, den sie wollen - für uns und die USA wird das nie eine militärische Bedrohung geben .....
Das ist aber nicht unwahrscheinlich, das VRC eine US-Konkurrenz wird. Was die alles zusammenbauen ist schon beeindruckend.
Zitieren
#75
Zitat:europa postete
Erich
Da bin ich anderer Meinung. Was war/ist denn mit Tibet, Taiwan und gewissen Teilen von Indien?
Gehört eigentlich nicht zum Thema :ot: - und wenn wir das diskutieren wollen dann an anderer Stelle, deshalb nur so viel:
die "gewissen Teile von Indien" sollen früher zu Tibet gehört haben (so genau sind die Grenzen dort ohnehin nie vermessen worden), und sowohl Tibet wie auch Taiwan sind aus chinesischer Sicht als Bestandteil des chinesischen Territoriums anzusehen.
Zitieren


Gehe zu: