(Waffe) AIM-120 AMRAAM
#1
Ich habe gerüchte von einer neuen Variante der AMRAAM gehört, hat jemand nähere Informationen?
Wenn ja wie gut ist sie im vergleich mit der Meteor?
Zitieren
#2
Das wird bestimmt eine Variante mit einem Ramjet sein um eine größere Reichweite zu erreichen das gleiche haben die Russen mit der AA-12 gemacht und die Meteor besitzt auch einen.
Zitieren
#3
Zitat:Raytheon began work on the D-model with little fanfare in December 2003. The company will still not discuss the new variant publicly but the air force has provided insights.

Lt Col Tim Morris, the air force's AMRAAM phase 4 programme manager at Eglin Air Force Base, Florida, says the missile will feature improved guidance via a "tightly coupled" GPS/inertial measurement unit (IMU) that reduces on-aircraft and in-flight alignment errors.

The new datalink will replace the missile's existing receive-only link and enable the missile to report back after launch its status downrange to the launch aircraft, he said. Among the benefits, this will expand the AMRAAM's capacity for 'high-off-boresight' (HOB) engagements, he noted. HOB engagements are where the missile goes after a threat in its launch aircraft's rear hemisphere.
http://www.f-16.net/f-16_news_article1126.html

Ich würde auch sagen, dass die Amraam dann auch einen Ramjet bekommen würde. Da wohl keine exakten Daten bekannt sind, muss man sich für Vergleiche mit der Meteor noch gedulden...
Zitieren
#4
Über die AIM-120D habe ich was gefunden.(aus einem anderen Forum)

AIM-120D: 140km at Mach 4

We know AIM-120D has the two-way data link, which Meteor does not have. We know AIM-120D will be more manueverable than Meteor. And we know AIM is a proven missile base, which Meteor is not (1st generation technology).

Link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://strategypage.com/messageboards/messages/387-731.asp">http://strategypage.com/messageboards/m ... 87-731.asp</a><!-- m -->
Zitieren
#5
Zitat:Über die AIM-120D habe ich was gefunden.(aus einem anderen Forum)

AIM-120D: 140km at Mach 4

We know AIM-120D has the two-way data link, which Meteor does not have. We know AIM-120D will be more manueverable than Meteor. And we know AIM is a proven missile base, which Meteor is not (1st generation technology).
Hat der auch eine Quelle als Beleg für seine Behauptungen? Das scheint mir eher so ein kindischer Forenbeitrag nach dem Schema "lets bash the meteor" zu sein. Allein schon, dass er die Meteor als "1st generation tech" beschreibt, nur, weil es eine neue Waffe ist, spricht schon nicht unbedingt für Objektivität. Woher z.B. will er wissen, dass die 120D "viel manövrierbarer" ist als die Meteor? Kann man glaube ich abhaken...

Rolleyes
Zitieren
#6
Zitat:Hat der auch eine Quelle als Beleg für seine Behauptungen? Das scheint mir eher so ein kindischer Forenbeitrag nach dem Schema "lets bash the meteor" zu sein. Allein schon, dass er die Meteor als "1st generation tech" beschreibt, nur, weil es eine neue Waffe ist, spricht schon nicht unbedingt für Objektivität. Woher z.B. will er wissen, dass die 120D "viel manövrierbarer" ist als die Meteor? Kann man glaube ich abhaken...
Ich denke wenn es ein Amerikaner geschreiben hat wird er wohl mehr infomationen haben als wir vielleicht bezieht er infomationen aus einer Militärzeitschrift oder aus einer Militärdoku. aus dem Fernseher.
Zitieren
#7
Den Beitrag auf der Strategypage habe ich auch gelesen, deswegen habe ich auch hier nachgefragt.
Zitieren
#8
Zitat:Anderman postete
Den Beitrag auf der Strategypage habe ich auch gelesen, deswegen habe ich auch hier nachgefragt.
Hättest doch besser den link dazugeschriebenBig Grin
Habe mir fast die Finger Wund Geggogelt.Ich mein bis die Daten von der AIM-120D drausen sind wird es bestimmt ein weilchen dauern.
Zitieren


Gehe zu: