Türkische Toros reihe
#1
Hi Leute,
da mach ich mal in diesem bereich den anfang.Finde den Bereich ganz gut!

Was taugen die Toros reihen?Sind sie GPS gesteuert?

Können die ein ganzes gebäude oder mehrere Panzer in 20 Meter Umgebung zerstören?

Danke schonmal im voraus für die Antworten.
#2
Hallo,
soviel ich weiß sind sie GPS gesteuert was die Sprengkraft angeht?welcher Sprengkopf ,wieviel Sprengstoff habe ich auch keine weiteren Informationen.
Vielleicht weiß ein anderer mehr darüber:?
#3
Soweit ich weiss gibts die Toros auch mit Clustermunition(Bin mir aber nicht sicher)
#4
@neues Board:Sehr gute Idee. :daumen:

Nas,
Um einfach mal den sehr geehrten Sky zu zitieren:

Zitat:Bei den türkischen Toros-Raketen handelt es sich um eine 100% tige türkische Eigenentwicklung. Die Toros-Raketen Toros-230A mit 65km Reichweite und Toros-260A mit 100km Reichweite sind ungelenkte Raketen. Die Standart Raketen sind mit einem Hochexplosivsprengkopf bestückt, längerfristig ist bei den Raketen die Integration von Submunition, Blast-Fragment und anderen Sprenköpfen vorgesehen. Man arbeitet auch an der Integration von einem INS/GPS Lenksystem für diese Rakten, das würde ihre Präzision verbessern. Mit Submunition und INS/GPS wären diese Raketen eine effektive Waffe gegen Flächenziele wie z.B Panzeransammlungen u.ä. Dafür hat Tubitak/SAGE(Hersteller der Toros-Raketen) eigens ein INS/GPS System entwickelt. Mit der PARS hat Tubitak/SAGE erstmals eine gelenkte Rakete entwickelt. Erkenntnisse daraus können für die Weiterentwicklung von Toros genutzt werden. Das System kann auf nahezu jeden Handelsüblichen LKW Integriert werden. Es ist auch geplannt längerfristig, wenn im System INS/GPS Integriert ist sowie auch Submunition es am Weltmarkt anzubieten. Das Toros System kann von einer Person bedient werden und kann acht Raketen pro Miunte abfeuern. Eine Toros-Batterie besteht aus sechs Werfern, jedem Werferfahrzeuge der Battrie ist ein Nachschubfahrzeug zugeteilt, dass immer wieder Muntion nachliefert. Das Nachschubfahrzeug basiert auf dem selben Chassis wie das Werferfahrzeug. das Nachschubfahrzeug ist mit einem hydraulischen Kran ausgestatet.
das heißt:
Zitat:Was taugen die Toros reihen?
Ein bißchen allgemien und subejektiv aber sie dürften doch einigermaßen fähig sein in der Welt der moderen raketenwerfer mitzuhalten.

Zitat:Sind sie GPS gesteuert?
Im Moment sind sie ungelenkt,es ist allerdings eien GPS-Version in Planung.

Zitat:Können die ein ganzes gebäude oder mehrere Panzer in 20 Meter Umgebung zerstören?
Jo sie können Panzergruppen und Gebäude zerstören,ob allerdings in 20 m Entfernung mag ich mal bezweifeln.Ein bißchen nah dran vielleicht unf für die Entfernung gibt es auch andere sachen,z.B. nen Panzer oder Panzerabwehrwaffen.
#5
Vielen dank an alle.
#6
Cool danke jacks hab dazu gelernt direkt mein dein text kopieren :baeh:


Gehe zu: