Geiselbefreiung Ossetien
#91
Man kann jetzt viele sachen aufzählen was besser gewesen wäre! doch es ist vorbei! Keiner konnte richtig helfen ! Sad
#92
Zitat:bastian postete
@Merowig
Wäre vorsichtig mit den gesprengten Wohnblocks zu argumentieren. Da gibt es doch einige Gerüchte, daß das der FSB war, um den damaigen Premierminister Putin zu stärken und ihm Gelegenheit zu geben den starken Max zu spielen.
Die gleichen "Geruechte" die nbehaupten das das WTC von Juden/Amis gesprengt wurden :bonK:
Hier im Forum wurde auch schon behauptet das Israelis sich als Palästinenser verkleiden udn ihre eigene Busse hochsprengen
Manche behaupten auch das der Holocaust nicht stattfand....

Zitat:Wenn wir hier schon mit Ursache und Wirkung kommen, sollte man vielleicht Stalins Deportationen im 2.WK erwähnen, den ersten Tschetschenienkrieg und die brutale russische Besatzungspolitik nicht vergessen.
Wie weit willst die Vergeltungskette dne abrollen? Bin dafue r Stockhoölm zu bombardieren weul di eSchweden im Dreißigjaehrigen Krieg Mecklenburg-Vorpommern verwuestet haben was jetzt den Aufbau Ost noch mehr behindert, oder kann man das Brandenburger Tor Vaporisieren als Rache fuer Oradour und Lidice....
Und die brutale Besatzungspolitik hat bestimmt auch ihre Ursachen - genauso wie der Terror Wink
Frag Thomas ode rCommander - die Rechtfertigen dir alles Wink

@tom mir ist imemr noch nicht klar warum das was fuer die scheiss un ist - die erkennt nichtmal Völkermord wenn der vor ihren eigenen Nase passiert - warum soll dne die dann Kompetent sein sich in innerrrusissche Angelegenheiten anzumischen die meienswissens ni9chtmal zu ihrem Aufgabengebiet gehoert...
Mir ist es unbekannt das UN laut Charta ein Rwecht hat auf Ermittlungen bezueglich Terrorismus...
Schhau dir doch die ganzen UN Leistungen im UN Thread an Wink

Zitat:Von deutlich gesunken würde ich nicht sprechen, es gab auch zwischendrin immer mal Pausen, zudem handelt es sich beim Wall nicht um ein gewaltsames Mittel. Den habe ich schon vor langer Zeit befürwortet, falls es von Interesse ist. Und 2 explodierte Busse innerhalb weniger Minuten empfinde ich nicht als absehbares Ende.
Also ein Rueckgang von um die 90% ist fuer mich deutlich gesunken

Zitat:Wen die Anschläge im Irak treffen ist belanglos, Tatsache ist, dass die Amerikaner nicht im Stande sind sie zu stoppen oder die Verantwortlichen aus dem Verkehr zu ziehen.
Die BRD hat Jahrzehnte gebraucht bezueglich RAF - frag mich warum jeder Wunder erwartet...

Zitat:Und Automnomie auf dem Papier ist gerade so gut, dass man sich damit den Hintern abwischen kann.
Aufm Papier ? Die Tschetschenen haben sogar Sharia eingefuehhrt - wenn das keine Autonomie ist....


Zitat:Würde Dich mal gerne die Situation bewerten sehen, wenn die Russen in Moldawien so wüten würden und dortige Terroristen in Asche verwandeln...
Kommt drauf an wieso Wink

Zitat:Na dann schätz doch mal... 11 Jahrgänge mit jeweils 2 Parallelklassen, zwischen 25 und 30 Schüler pro Klasse, der Schulbeginn ist eine Art Feiertag bei der Eltern und Geschwister mit in die Schule kommen, dazu noch die Lehrer! Aber ich hätte dann auch geschätzt, dass 80% der Anwesenden es schaffen den Geiselnehmern zu entkommen
Bezueglich WTC gabs auch Schaetzungen - alles fuern Arsch gewesen - zum Schlus ist man imemr klueger....
#93
@Merowig
Zitat:tom mir ist imemr noch nicht klar warum das was fuer die scheiss un ist - die erkennt nichtmal Völkermord wenn der vor ihren eigenen Nase passiert - warum soll dne die dann Kompetent sein sich in innerrrusissche Angelegenheiten anzumischen die meienswissens ni9chtmal zu ihrem Aufgabengebiet gehoert...
Mir ist es unbekannt das UN laut Charta ein Rwecht hat auf Ermittlungen bezueglich Terrorismus...
Schhau dir doch die ganzen UN Leistungen im UN Thread an
Tja, ich habe eine solche Untersuchung nicht befürwortet, sondern lediglich Deinen Vergleich mit Bad Kleinem bemängelt. Der war nämlich gänzlich unpassendWink Und erkennen tun die Völkermord schon, leider sitzen die Verantwortlich meist mit an den Stellen wo man gegen sie entscheiden müsste.

Zitat:Also ein Rueckgang von um die 90% ist fuer mich deutlich gesunken
Das hätte ich bitte etwas genauer, woher stammt diese Zahl, halte sie für absolut unwahrscheinlich.

Zitat:Die BRD hat Jahrzehnte gebraucht bezueglich RAF - frag mich warum jeder Wunder erwartet...
Tja vielleicht weil Du den Unterschied mal wieder nicht siehts... die RAF hat auch nicht in 3 Monaten über 1.000 Menschen getötet. Genau genommen ist der Vergleich mit der RAF sogar etwas unpassend da sie sich ihre sehr gezielt ausgesucht und angegriffen hat. Und ich bin mir sicher, dass der RAF heutzutage einige Sympathien zufliegen würdenRolleyes

Zitat:Aufm Papier ? Die Tschetschenen haben sogar Sharia eingefuehhrt - wenn das keine Autonomie ist....
Ja! Wenn Du Dir die Berichte von Menschenrechtsorganisationen mal genauer anschaust wirst Du feststellen, dass die Russen nicht inaktiv waren und die Autonomie nur ein Lippenbekenntnis war. Selbst wenn sie die Sharia eingeführt haben waren immer noch russische Soldaten unterwegs und haben sich an der Bevölkerung vergangen.
#94
@Mero
Zitat:Wie weit willst die Vergeltungskette dne abrollen? Bin dafue r Stockhoölm zu bombardieren weul di eSchweden im Dreißigjaehrigen Krieg Mecklenburg-Vorpommern verwuestet haben was jetzt den Aufbau Ost noch mehr behindert, oder kann man das Brandenburger Tor Vaporisieren als Rache fuer Oradour und Lidice....
So lange ist der erste Tschetschenienkrieg (94-96) nicht her. Da braucht man keine lange Vergeltungskette abzurollen.
Oder soll der "Kampf gegen den Terror" eingestellt werden, bloß weil der 11.09 schon sooo lange her ist. Also wirklich, bitte nicht die Vergeltungskette abrollen :bonk:
Zitat:Die gleichen "Geruechte" die nbehaupten das das WTC von Juden/Amis gesprengt wurden :bonK:
Hier im Forum wurde auch schon behauptet das Israelis sich als Palästinenser verkleiden udn ihre eigene Busse hochsprengen
Manche behaupten auch das der Holocaust nicht stattfand
So unseriöse Quellen wie die Basler Zeitung:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_110b/T09.HTM">http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_110b/T09.HTM</a><!-- m -->
Der Tagesspiegel:
Zitat:Nahezu zeitgleich mit seinem Amtsantritt als Premier überfielen tschetschenische Kämpfer die Nachbarrepublik Dagestan. Viele Beobachter konnten nicht glauben, dass das ein Zufall war
. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_110b/T09.HTM">http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_110b/T09.HTM</a><!-- m -->
Gut, wenn Du mich, weil ich solche Gerüchte erwähne in die Ecke der Holocaustleugner und WTC Verschwörer stellst, weiterhin gute Besserung!
#95
-Tom , wie oft sollen die russen noch die Tschechenen besiegen in russland Leben 20 mill Moslems das zeigt das die russen sehr tolerant sind nur wenn die tschechenen sich beklagen über verschlepung und sowas dann doch nur weil sie andauernt Kämpfen und nicht begreifen das sie verlo0ren haben oder Kämpfen etwa die Indianer in den usa noch gabs da keine Vergewaltigungen und säuberungen was würden die Moslems den tun ?????????????

die türken haben ohne großen grund die Armenier abgeschaltet nur weil ihre Führer sich geweirt hatten die Landsleute in russland gegen russland anzu stacheln .

warte mal ab und ich bin gespannt wenn in BRD die ersten moslems sich in die Luft jagen wie schnell deine Meinung sich ändert dann werden auch hier die Gefängnisse gefühlt und moslems zu tausenden abgeschoben +dann ist nix mit asyl und so .

und schau mal was Buman als logo schreibt wir Lieben den Tod und ihr das Leben , ich meine tun wir den doch den gefallen die tschechenen kommen ja alle in den himmel allso warum beschweren die sich im gegenteil eigentlich müsten sich doch für alles bedanken was die russen mit ihnen machen Smile
#96
hhrhrhrhrr naja Buman hat das glaube ich ironisch gemeint oder so.
Ansonsten haste nicht ganz begriffen aber das ist auch egal,die Tschetschenen mögen zwar ins Paradies kommen aber vorher
schicken sie paar russische Soldateskas noch in die Hölle:evil:
Von dem was du redest ist einges an Hochmut und
Menschenverachtung rauszuhören,sollen etwa 42.000 tchetschenische Kinder dafür dankbar sein das man sie zerbombt,erschossen und die Kehlen durchgeschnitten wurde.Wenn das so ist dann brauchste dich nicht wundern wenn es weiter Aktionen wie in Beslan geben wird.
Wie gesagt Russlands Führung hat Sturm gesäht und Hagel werden sie ernten.
#97
@Tiger
Zitat:Seit wann ist denn Rußland ein Verbündeter der Europäer? Sind die etwa in der NATO?
Seit Russland manche ökonomische und politische Realität erkannt hat Wink Nein Russland ist nicht in der NATO, aber 'strategischer Partner' und dies nicht erst seit der 11.9 Hysterie.
Zitat:Wenn du dich darauf beziehst, daß Rußland gemeinsam mit Deutschland und Frankreich sich gegen den Feldzug der USA im Irak gestellt hat: Das war nur ein Zweckbündnis. Man hatte die gleiche Haltung zum bevorstehenden Angriff der USA auf den Irak, und hat sich aus diesem Grund zusammengetan.
Nein, falsch geraten. Und ja, es war eine Notfallallianz gegen die Allmachtsallüren der USA.
Zitat:Ganz nebenbei: Rußland ist ein erträglicherer Verbündeter als Staaten, welche Terroristen finanzieren (Iran, Saudi-Arabien) oder es nicht ertragen können, wenn man mal nicht nach ihrer Pfeife tanzt (USA).
Erträglich? Aber auch nur weil sie gewisse Umstände dazu zwingen.
Ohne die europäischen Direktinvestitionen käme Russland kaum über die Runden und müsste alles bis auf die Erdölpumpen zumachen, wäre damit aber zu einem Rohstoffexporteur degradiert, dass Öl, Gas, Diamanten,... ausführt.
Dann wäre Russland auf Augenhöhe mit Ländern wie Namibia und El Salvador (wenn man die Atomwaffen und ICBM's mal weglässt Wink )
Auf der einen Seite, der russische Markt und zukünftige 'Partner' und auf der anderen Seite europäische Direktinvestitionen und Anti-Amerikanismus Big Grin
Keine Angst, wenn die Russen wieder zu Kräften kommen sollten, werden sie ihre (alte) wirkliche Haltung annehmen (Stichwort: Chrustschow mit dem Schuh in der UN-Vollversammlung :evil: )

@Mr. Libanon
Zitat:wie oft sollen die russen noch die Tschechenen besiegen
Ich sag dir Bescheid sobald sie bei 1 angekommen sind :laugh:
Zitat:in russland Leben 20 mill Moslems das zeigt das die russen sehr tolerant sind
In der Türkei leben 65.000 Armenier, das heißt dass die Türken die Armenier 'lieben' und umgekehrt oder etwa doch nicht Wink
Außerdem glaub ich eher, dass Stalin einfach nicht genug Vieh- und Güterwagons hatte um Tataren, Baschkiren und diverse andere Kaukasusvölker auch noch zu deportieren :evil:
Zitat:wenn die tschechenen sich beklagen über verschlepung und sowas dann doch nur weil sie andauernt Kämpfen und nicht begreifen das sie verlo0ren haben
Die meisten der heute kämpfenden Tschetschenen wurden in der Diaspora geboren. Könnte es nicht sein, dass die Deportation im direkten Verhältnis zum radikalen Widerstand der Tschetschenen heute steht -ist nur ein Denkansatz Wink
Naja ist schon traurig, wie das riesige Russland mit 150 Mio. gegen ein kaukasisches 'Zwergvolk' nicht ankommt - außer durch Kriegsgräuel und die komplette Nivellierung tschetschenischer Städte und Ballungsräume passiert nicht viel. Putin ist doch so ein 'eisenharter Hund', dann kann er doch an der Spitze seiner Armee gegen die Mujahidin in den Bergen vorgehen. Aber ich glaube da fehlt es ganz einfach an persönlichem Format und Erfolgsaussichten eines solchen Unternehmens Big Grin
Zitat:die türken haben ohne großen grund die Armenier abgeschaltet nur weil ihre Führer sich geweirt hatten die Landsleute in russland gegen russland anzu stacheln .
Wenn die Türken die Armenier wirklich 'abgeschaltet' hätten, dann gäb es heute kein Armenien sondern nur eine Landbrücke zwischen der Türkei und den Azeris Wink
Außerdem machst du es dir grob einfach und es ist sogar Geschichtskitterei wenn du die Türken des gemeinschaftlichen und geplanten Völkermordes bezichtigst. Lies mal in deinen Geschichtsbüchern nach (sofern sie unparteiische Autoren hatten), da wird stehen dass die Armenier die ersten europäischen Terroristen waren, die Sprengstoffanschläge und Attentate auf osmanische Einrichtungen und Würdenträger ausführten. Diese 'Tradition' hat sich bis in die Neuzeit fortgesetzt, siehe ASALA Anschläge in Frankreich auf türkische Botschafter und Botschaften/Einrichtungen.
Wenn du willst können wir nen eigenen Thread zu den Vorfällen von 1915 im Geschichtssektor aufmachen und darüber polemisieren, ob Genozid oder vorgeschobener Vorwand, da man die Niederlage nicht verkraften konnte Wink
Zitat:und schau mal was Buman als logo schreibt wir Lieben den Tod und ihr das Leben , ich meine tun wir den doch den gefallen die tschechenen kommen ja alle in den himmel allso warum beschweren die sich im gegenteil eigentlich müsten sich doch für alles bedanken was die russen mit ihnen machen
Schön, dass du zugibst, dass die Russen in Tschetschenien wüten wie die Geier im Aas. :merci: Die Leidtragenden Tschetschenen bekommen die selektive und heuchlerische Anwendung von Menschenrechts- und Demokratieidealen jeden Tag in Form von Mord und Vergewaltigung zu spüren -das ist zwar der 'Sache der Demokratie' abträglich, aber solange Russland weiterhin in Agonie um sich schlagen darf, isses ok nicht wahr Wink

Das was Russland in Tschetschenien aufführt ist nur eine Neuauflage vergangenen und ungesühnten Unrechts. Oder wer erinnert sich heute noch an das Schicksal der Tscherkessen? Die Tscherkessen welche Jahrzehnte lang, sich den Russen widersetzten wurden schließlich getötet und vertrieben und ihr Land zum Zarengut der Kosaken. Das war ihm Jahr 1864.

Die destruktive und kurzsichtige Politik Putins kann sogar dazu führen, dass sich andere muslimische Kaukasusvölker ebenfalls gegen Moskau erheben und endlich die politischen, wirtschaftlichen Fesseln lösen. Da wäre Daghestan, Kabardino-Balkarien usw.
Mal gucken :hand:

Zu den Tscherkessen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kabardiner.de/Artikel/specials/ethnische_gruppen_im_kaukasus.htm">http://www.kabardiner.de/Artikel/specia ... ukasus.htm</a><!-- m -->


Gehe zu: