Weltmacht
#46
Sicher das sich dabei um Angaben des Brutto-Sozialproduktes handelt, international üblich ist neuerdings das Brutto-Inlandsprodukt, also ohne ausländische Kapitaleinkünfte etc der entsprechenden Volkswirtschaft?
Zitieren
#47
Zitat:Shahab3 postete
Billion ist immer so ne Sache mit der Übersetzung Wink
ja weil in englisch billion, milliarde bedeutet.
Zitieren
#48
@Anderman

Meine Daten waren fürs BSP. Aufgrund der ähnlichen Zahlen, bei den anderen wohl auch.
Zitieren
#49
Zitat:ja weil in englisch billion, milliarde bedeutet.
Ach müssen diese Engländer immer alles anders machen? Das mit der linken Straßenseite reicht doch schon!!!Wink
Zitieren
#50
Also meiner Meinung nach wird es folgendermaßan aussehen :

1. China / USA - auf gleicher Wellenlänge
3. EU
4. Indien
5. Türkei
6. Japan

Ihr werdet sicherlich erstaunt sein, daß die Russen nicht dabei sind.
Ich glaube, bedingt durch die ganze Unruhe ( siehe Tschetschenien, Georgien und die Turk-Staaten ) werden sie in den nächsten Jahrzehnten enorme Probleme bekommen. Nicht auszuschliessen, daß China diese o.g. Staaten evtl. unterstützen wird, da es ein unmittelbarer Nachbarstaat ist. ( Ebenso wird auch die Türkei die Turkstaaten beistehen. )
Zitieren
#51
Türkei vor Japan?
Doch eher nicht, da sind Russland, Japan und einige andere doch noch um einiges mächtiger
Zitieren
#52
Türkei vor Japan?
Doch eher nicht, da sind Russland, Japan und einige andere doch noch um einiges mächtiger

Rußland würde ich wie bereits oben geschildert ausschliessen.
Die Türkei wird in den nächsten Jahrzenten vermehrt Ihren Militärapparat ausbauen, denn die EU wird mit absoluter Sicherheit die Türkei nicht aufnehmen. Aber in der heutigen globalisierten Welt ist es unabdingbar, nicht in einem Pakt oder einer geschlossenen Gesellschaft Mitglied zu sein. ( Die NATO ist bedingt durch die vielen neuen Aufnahmen aufgeweicht, d.h. es ist ein Exclusiv-Verein mehr ! ). Daher wird die Türkei Bestrebungen haben, dem entgegen zusetzen.
Zitieren
#53
Zitat:Daher wird die Türkei Bestrebungen haben, dem entgegen zusetzen
Sie werden es wollen aber ob sie es können?
Glaube ich nicht
Die Türkei hat nicht die Wirtschaftskraft und die Finanzmittel um ein starkes Millitär, dass für eine solche Position vor Japan ausreicht
Ausserdem ist aus historischen und finanziellen Gründen der politische Einfluß der Türkei nicht so groß, dass es für so eine solche Position ausreichen würde
Auch fällt es der Türkei im Gegenteil zu den anderen 'großen Ländern/Bündnissen' an Bevölkerung
Denke Weltpolitisch wird die Türkei wie heute, in der Zukunft keine große Rolle spielen

Zitat:denn die EU wird mit absoluter Sicherheit die Türkei nicht aufnehmen
Ich fänd's gut wenn es so wer
Zitieren
#54
Also die Türkei wird da niemals was zu melden haben, sonst würden deren Landsleute nicht alle zu uns auswandern, oder!?:evil:
China wird in 50 Jahren denke ich mit Japan den 2. Rang in etwa einnehmen, diese beiden kommen aber bestimmt bei weitem nicht an die usa heran. Russland wird sich in dem Bereich um Frankreich einpendeln, Deutschland wird nen bischen besser darstehen.
Glaube aber das Frankreich mit GB gleichziehen wird, wenn das nucht schon geschehen ist.
Zitieren
#55
Zitat:Glaube aber das Frankreich mit GB gleichziehen wird, wenn das nucht schon geschehen ist.
Wieso? GB verzeichnet schon seit zirka 14 Jahren die im Schnitt höheren Wachstumszahlen, und wer mehr Geld hat gibt auch mehr für Verteidignung aus.
Zitieren
#56
Die Türkei hat nicht die Wirtschaftskraft und die Finanzmittel um ein starkes Millitär, dass für eine solche Position vor Japan ausreicht
Ausserdem ist aus historischen und finanziellen Gründen der politische Einfluß der Türkei nicht so groß, dass es für so eine solche Position ausreichen würde
Auch fällt es der Türkei im Gegenteil zu den anderen 'großen Ländern/Bündnissen' an Bevölkerung
Denke Weltpolitisch wird die Türkei wie heute, in der Zukunft keine große Rolle spielen

Nach meiner Meinung wird es einen Zusammenschluß bzw. eine sehr enge Kooperationen mit den Bruderstaaten ( ASE, KAS, TURKM., USBEK. u. TADSCH. ) geben. Vergessen wir dabei die Bodenschätze der o.g. Staaten nicht, dadurch wird es eine geballte Wirtschaftsmacht darstellen, ganz zu schweigen von der militärischen Stärke sowie auch an Bevölkerungstärke. Sicherlich wird es Einwände bzw. Einmischungen seitens der Nachbarstaaten geben, allerdings werden die Russen aus bekannten Gründen Ihren Zerfall nicht mehr aufhalten können und den Iranern wird es am Ende genauso ergehen wie den Irakern ( milit. Invasion seitens der Amerikaner oder Partner ), so daß sie danach keine Gefahr mehr darstellen werden, zumal man bekenken muss, daß im Iran ca. 16 Mio. Aseris leben. Anhand dieser Überlegungen glaube ich, daß es die Türkei es schaffen wird, in ein paar Jahrzenten zu einem der Weltmächte aufzusteigen.
Zitieren
#57
@Rob,
bin der Meinung dass BG minimal stärker ist als Frankreich, im wirtschaftlichen sinne. Wirtschaftlich müssten die aber gleich auf liegen, bzw. wird Frankreich bald nne kleines bischen weiter vorne liegen.
Außerdem wenns hier nur nach geld geht, dann hätetn wir ja die beste armee, ne!?^^
@receptor,
Zitat:Nach meiner Meinung wird es einen Zusammenschluß bzw. eine sehr enge Kooperationen mit den Bruderstaaten ( ASE, KAS, TURKM., USBEK. u. TADSCH. ) geben. Vergessen wir dabei die Bodenschätze der o.g. Staaten nicht, dadurch wird es eine geballte Wirtschaftsmacht darstellen, ganz zu schweigen von der militärischen Stärke sowie auch an Bevölkerungstärke. Sicherlich wird es Einwände bzw. Einmischungen seitens der Nachbarstaaten geben, allerdings werden die Russen aus bekannten Gründen Ihren Zerfall nicht mehr aufhalten können und den Iranern wird es am Ende genauso ergehen wie den Irakern ( milit. Invasion seitens der Amerikaner oder Partner ), so daß sie danach keine Gefahr mehr darstellen werden, zumal man bekenken muss, daß im Iran ca. 16 Mio. Aseris leben. Anhand dieser Überlegungen glaube ich, daß es die Türkei es schaffen wird, in ein paar Jahrzenten zu einem der Weltmächte aufzusteigen.
Du laberst echt viel Müll. Wie soll das denn alles deiner Meinung nach funzen?
In Anatolien fahren viel noch imt Eselkarren durch die Gegend etc., da ist nichts mit Großmachtgehab etc. Das ist wirklich sehr weit dahergeholt.
Glaubst du desweitern etwa dass Russland und die Usa so einem Staaten gebilde in dieser Region zustimmen würden? Ja wohl kaum, ne!
Das würde auch von den einzelnen Regierungen niemals gewollt werden, wegen dem einzelnen Machtverlust etc.
desweiteren wollen solche Bevölkerungsgruppen genauso wenig Türken werden, wie deutsche z.b. Polen werden wollen.
Schon mal was von PKK Auftand etc. gehört? Die gibts weil die da nicht richtig "frei" sind und ihren eigenen staat haben wollen und nicht unter dem türkischen joch leben wollen.
Die Türkei kannste in Zukunft mit der Wirtschaftskraft der Niederlande vergleichen, nicht viel mehr!
Zitieren
#58
Zitat:bin der Meinung dass BG minimal stärker ist als Frankreich, im wirtschaftlichen sinne. Wirtschaftlich müssten die aber gleich auf liegen, bzw. wird Frankreich bald nne kleines bischen weiter vorne liegen.
Außerdem wenns hier nur nach geld geht, dann hätetn wir ja die beste armee, ne!?^^
Du meinst im Vertedigungssinne gleich auf?
Deutschlands Wirtschaftsfaktor wird bei mir ja eingerechnet, sonst wären die noch weiter unten. Wink
Zitieren
#59
Boaahh..dann darf ich aber auch mal ! :evil:

1. EU
2. Russland
3. Iran
4. Kuba
5. Jamaika
6. Kolumbien
7. Mexiko
8. Venezuela

.
.
22. GB
.
.
54 USA
.
.
60 China
61 Nordkorea
.
.

Wie kam es dazu ? Big Grin


Wie schreiben das Jahr 2012:

Es hat sich eine recht breite "Achse des Bösen" gebildet. Diese ist inzwischen (vorallem aber auch als Folge einer Eskalation des Nahostkonflikts) um eine ganze Reihe von Staaten angewachsen. In Südamerika kommen noch die Staaten Brasilien, Kolumbien und Venezuela hinzu. Auf der anderen Seite stehen die "Kolonialmächte" GB und USA.

Die Nato, wurde nach verschiedenen Streitigkeiten in ein reines transatlantisches Verständigungsorgan umgewandelt. Ziel : Absprache der gemeinsamen Interessen zwischen USA/GB und EU.

Die Eu hat inzwischen zu einer einheitlichen Aussen- und Sicherheitspolitik gefunden. Unter der Führung der Deutschen, Franzosen, Spaniern und Italienern versuchte man bis zuletzt beschwichtigend auf die Parteien einzuwirken.
Die Befürchtugen waren, daß sich ein drohender Krieg auf eigenes Territorium ausweiten könnte und die weltweiten wirtschafltlichen Folgen dem geschwächten Europa sehr schaden würde.

...Die weltweiten Konflikte eskalieren. ...

Während die islamischen Staaten große Teile der brittischen und amerikanischen Kräfte binden, erzielt die US-Marine gegen die völlig überforderte nordkoranische Flotte schnelle Erfolge. Den Vormasch zu Lande überlässt man vorwiegend den Südkoreanern.

Im Zuge dieses Konfliktes, kommt es zur militärischen Konfrontion Taiwans mit China. Dabei tun sich die Chinesen nicht zuletzt dadurch schwer, weil erstere immens von amerikanischer Seite mit Material und Information unterstützt werden.
Am Montag morgen, dem x.x. 2012 kommt es zu einer fatalen Entwicklung.
Eine nordkoreanische Atombombe wird auf einen amerikanischen Trägerverband abgefeuert und versenkt. Tausende Tote...
Tage später folgt die nukleare Antwort der USA. Eine Atombombenexlosion erschüttert ebenfalls chinesisches Territorium und tötet zehntausende Chinesen.
Die Herkunft dieser Bombe konnte bis zuletzt nicht eindeutig geklärt werden.
Die Chinesen treten offiziell in den Krieg ein....
Südamerika habe ich jetzt vergessen...die machen halt auch ärger...überfallen Hollywood. Mit dem Beuteschatz aus Reichtümern von Rapstars und Schauspielern werden die Staatshaushalte saniert... Fidel Castro führt in Florida den Sozialismus ein.
Zitieren
#60
@Rob, ja hast recht hab nich verschrieben.
Briten sind militärisch, meine ich, bissel stärker.
@Shahab3, du bist echt doof....Big Grin:evil:Wink:daumen::lol!:
Zitieren


Gehe zu: