Zerstörer
#16
Also der beste Zerstörer ist der der Arleigh Burke mit seinen Fähigkeiten auf See auch überragend.Das was mich noch interessiert ist die Bewaffnungszusammensetzung ,das heißt in den 96 Zellen des VLS sind Sea Sparrow,SM2,ASROC,Tomahawk.Wieviel von was haben die in ihren Zellen??
und wozu Harpoon wenn man Bm-109 Tomahawk gegen Schiffe hat?
Zitieren
#17
Die TASM (BM-109) sind meines Wissens ausgemustert. Gibt keinen Gegner, Harpoon reicht angeblich.
Zitieren
#18
Warum Harpoon wenn man BM-109 hat. Warum sollte man mit einer teuren BM-109 auf ein Schnellboot feuern oder anders augedrückt warum mit Kanonen auf Spatzen schießen? Die Harpoon ist kleiner, leichter und billiger als die BM-109. Für eine BM-109 können also mehrere Harpoon an Bord mitgeführt werden. Ein Vorteil wenn ma sich mehreren Zielen bis zur Größe einer Fregatte gegenüber sieht. Die BM-109 ist bei Entfernungen über 100 (150) km und dank des schwereren Gefechtskopfes bei größeren Gegnern von Vorteil.
Zitieren
#19
Zitat:Reitlehrer postete
Die Harpoon ist kleiner, leichter und billiger als die BM-109. Für eine BM-109 können also mehrere Harpoon an Bord mitgeführt werden.
Das wage ich zu bezweifeln, denn auch wenn Pläne existieren die Harpoon (Block 2) in den Mk. 41 zu integrieren, ist dies bisher meines wissens nicht gemacht worden. Somit wird die Harpoon vorläufig auf die bestehenden Starter beschränkt bleiben (hier hauptsächlich auf den Mk. 141). Durch Wegfall einzelner BGM-109 TASM (also B oder E) können somit keine weiteren Harpoons mitgeführt werden.
Zitieren
#20
@Spooky
So groß sind die Fragezeichen aber nicht. Bekannt sind bei der 168 die beiden Starter für SA-N-12, Kapazität vermutlich 44 FK, 2 Derivate des Goalkeeper-systems, 16 Starter für C-802/C-803 sowie ein 100mm-Einzelgeschütz. Weiterhin befinden sich vor der Brücke vier Startblöcke für mehrzweckraketen, angeblich U-Jagd und nahbereichsflugabwehr, allerdings noch unbekannten Typs.
Die 170 verfügen ebenfalls über 16 Starter der oben genannten ASMs, die beiden Goalkeeper sowie das 100mm-Geschütz. Hinzu kommen mindestens 7 VLS-zellen,vermutlich mit HQ-9 bestückt. Das Radarsystem soll durchaus mit dem Aegis mithalten können.
Ich würde zumindest die Typ052C unter den Top5 unterbringen.
Zitieren
#21
Du sagst das die "170" min.7 VLS Zellen für HQ-9 hat heißt das nun sie haben 7 Hq-9 Raketen oder könnten das auch mehr sein?Meines Wissens kann da auch mehr sein.
Zitieren
#22
Es sind definitiv mehr als 7. Mit Zelle habe ich jeweils die einzelnen Startboxen gemeint. Leider weiß ich nicht genau wieviele FKs jeweils enthalten sind. Müßten aber zwischen 8 und 10 sein.
Zitieren
#23
Hab ich das richtig verstanden pro Zelle 8-10 HQ-9 Raketen?
Meines Wissens ist pro Startbox drei Raketen also bei 7 Zellen also Boxen mal drei also 21 Raketen.Aber ich kann mich auch Irren.
:frag:
Zitieren
#24
Wenn man nach der Artist Impression geht, wäre es ein Sechsfach-starter. Ist nur die Frage ob man danach gehen kann...
Zitieren
#25
Stimmt auf den animierten Bildern die ich habe sind es auch 6-fachstarter. Habe letztens in einem der chinesischen Foren ein Bild gesehen, auf dem ein Starter mit 7 oder 8 Raketen abgebildet war. Weiß aber nicht ob es dabei um ein in Frage kommendes Modell handelt. Habe das Bild leider auch noch nicht wiedergefunden:heul:
Zitieren
#26
Ich kann bestätigen das die Sovremmeny keine tolle Flugabwehr hat.Die Russische Marine hat dieses Jahr ein Manöver in der Danziger Bucht durchgeführt Und wir waren mit den Fottendienstboot zufällig auch dort :evil: .Die Russen haben eine Drohne auf die Sovremeny Bespokoiny abgeschossen die sollte einen FK simulieren.Die Bespokoiny hat mit 2 Sa 17 auf die anfliegende Drohne geantwortet,doch die Rakten traffen beide das ziel nicht.Alo feuerte das schiff mit seinen 30 mm kannonen und die traffen sie auch nicht.Die drohne flog einfach übers Schiff hinweg.
Zitieren
#27
die sind wahrscheinlich so in finanziellen Problemen, dass Platzpatronen verwendet werden, um die Drohne hinterher bergen und wiederverwenden zu können Wink
Zitieren
#28
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.indiadefence.com/Talwar.htm">http://www.indiadefence.com/Talwar.htm</a><!-- m --> :
Zitat:The first vessel, the Talwar, commenced engine sea trials in November 2001 and immediately ran into major problems with the machinery, hull, equipment integration and weapons systems. Indian media reports indicate that as of December 2002, the Shtil SAM system had been unable to hit any airborne targets during trial firings. This may be due to integration problems between the combat management and weapons systems. The Indian Navy will not take delivery until all problems are rectified. In fact, the commissioning crew was flown back to India because of the extent of problems, and the time needed to fix them. This has set back scheduled delivery dates very considerably - from May 2002 for the Talwar to sometime around April 2003.
Scheint doch Probleme mit dem System zu geben. Aber mit Sicherheit wird man daran arbeiten...
Zitieren
#29
Ich finde die Anzahl der der Aster15 und Aster30 SAMs auf der neuen Typ45 der Briten ist eigentlich auch hochgemessen mit insgesamt 48 Rakteen zu je 24 von beiden weniger hätten es auch getan dadurch hätte man sich auch Kosten erspart.Die Fregatte 124 sieht da schon besser aus mit jeweils 16 ESSM und SM-2.
Zitieren
#30
die probleme bei der talwar wurden meines wissens aber schon behoben, die quelle ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch Wink

@azril: die f-124 werden 24 sm-2 und 32 essm haben, da die essm's in quadpacks untergebracht sind. das ist halt das problem von aster, für die aster15 gibts keine quadpacks.
Zitieren


Gehe zu: