Anschlag in Köln
#16
Und? gabs irgendwelche Aktionen ne! sogar der Verfassungsschutz ist zur Erkenntnis gekommen das das Terrorpotenzial eher von arabischen Ursprung stammenden Islamisten kommt.Außerdem wäre das ja ziehmlich blöde eigene Bürger zu verletzten.Da merkt man Merowig das du dich da nich so auskennst ich bin öfters in Milli Görüs Moscheen und habe bis jetzt nicht einmal etwas negatives mitbekommen.Was Kaplan angeht sind die schon richtige Fundis aber die würden so etwas niemals wagen keiner gleichgültig wie radikal würde seine eigenen Mitbürger als Hauptziel wählen und verletzten.Wie gesagt sowie es aussieht scheinen es eher kriminelle gewesen zu sein.
Zitieren
#17
Azrail - hab nicht gesagt das die eigenen Mitbuerger als Hauptziel warn - sondern eher ein Sprengsatz der zufrueh hochging - sowas passiert andauernd - ein Bekannter von mir hat bei nem selbstgebastelten "Knallkoerper" ein Ohr verloren.
Solche Arbeitsunfaelle kommen nicht selten vor - nur in dme fall siehst wirklich eher aus wie ein krimineller Hintergrund oder Rechtsextreme


Und bezueglich Mili Görus - die werden zum Beispiel hier beobachtet auch wegen ihrer antisemitischen Propaganda beobachtet: Gruendungsvater von Mili Görus und Onkel des heutigen Vorsitzenden ist der fruehre Ministerpräsident Erbakan der in der Tuerkei wegen seinem Extemismus ein Politikverbot bekommen hat.. Im Internet hat eine Mili Görus Moschee das Weltfreimaurertum fuer die Anschlaege aufs WTC verantwortlich gemacht, der Verfassungsschutz meldete das die Anschlaeg vom 11.9 in ner anderen Moschee in Muenchen von den Vereinsangehoerigen ueberwiegend begruesst worden ist. Mili Görus wird nicht ohne grund vom Verfassungsschutz und dem linken Spiegel als extremistisch eingestuft.

Aus einem BKA Bericht
Zitat:...
Die IGMG verfolgt laut Satzung das Ziel, die soziale und kulturelle
Betreuung der Muslime in Europa zu gewährleisten. Mittelfristig strebt sie
die Abschaffung des Laizismus und die Einführung des Korans als
Grundlage des Staatsaufbaus in der Türkei an - und langfristig schließlich
die weltweite Islamisierung. So lehnt sie auch im Widerspruch zu ihrer
Satzung eine Integration ihrer Mitglieder in die deutsche Gesellschaft ab,
versucht vielmehr, durch ein breites Spektrum an Aktivitäten (Ferienlager,
Wissenswettbewerbe, Computer-, Bastei-, Sport- und Korankurse etc.)
ein Wir-Gefühl zu verfestigen, dadurch insbesondere die Jugendlichen
dem Einfluss der westlichen Gesellschaft zu entziehen und sie in ihrem
Sinne zu formen und für ihre islamistische Ideologie zu nutzen.
...
Zitieren
#18
Also wie gesagt ich hab bis jetzt nichts negatives mitbekommen zwar gibt es Freizeitveranstaltungen aber das ist völlig normal christliche Institutionen haben auch Freizeitangebote.Was Integration angeht habe ich nichts negatives gesehen zum Beispiel werden mir bekannten Gegend Mathe und Deutsch Nachhilfekurse gegeben und das ist ja eher fördernd.Aber lassen wir das ist :ot:
Was die Anschläge angeht handelt es sich nach Augenzeugen um einen 30 jährigen mit Blondem Haar,festgstllt bevor das Fahrrad mit der Bombe festgemacht wurde.
Zitieren
#19
Hier was neues was darauf hindeutet das es doch einen terroristischen Hintergrund hat obwohl kein Bekkenschreiben oder Hinweise gibt.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/data/2004/06/14/291452.html">http://www.welt.de/data/2004/06/14/291452.html</a><!-- m -->
Ich vermute mal jetzt spekulativ das es sich um religiöse Terroristen handelt nicht islamsichen Ursprungs vermutllich ein Einzeltäter.
Vielleicht radikale PBC Anhänger oder andere Kulturrassistische Elemente,wie gesagt alles nur eine Vermutung.
Zitieren
#20
Ich vermute auch eine türkische Splittergruppe wie die IBDA-C oder die Akincilar.
Die PKK/Kadek schließe ich deshalb aus weil in dem Gebiet Türken und Kurden gemischt leben und sich eine mit Nägeln gefüllte Rohrbombe nun wahrlich nicht seine Opfer aussucht!
Zitieren
#21
Scheint nicht so,blond und 1,80 groß hört sichb nich nach einem PKK Sympathisanten oder Türken Gang an.
Hier auf dem Link auch Fotos.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,304417,00.html">http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,304417,00.html</a><!-- m -->
Zitieren
#22
Hmm...
auf einem schwarz-weiß Foto erkennt man die Haarfarbe nicht so gut und wenn der Typ auch noch ein Cappy trägt dann wird die Sache noch schwieriger :lol!:

Ich will auch einen Anschlag durch Neonazis nicht ausschließen aber mein Gefühl geht nun mal in ne andere Richtung. Wenn es tatsächlich ein 'brauner' Anschlag sein sollte, dann sollte man sich Gedanken machen und zwar ernsthafte, vorallem bei den Türken hier in Deutschland !!!:wall:
Zitieren
#23
1.Zeugenaussagen zfolge BLOND
2.Wieso müssen sich türkische Bürger gedanken machen?
"Rechtsradikaler"
Ich vermute nicht das der Täter ein rechtsradikaler ist.
Zitieren
#24
es gibt auch türkische blonde es kan ja ein laz gewesen sein
Zitieren
#25
@Azrail

Wenn Türken in Deutschland Opfer von fremdenfeindlich gesinnten Bombenanschlägen werden, dann muss man sich Gedanken machen.
Also wirklich :wall:

@Destro
Es gibt auch blonde Türken, die keine Laz sind Wink
Zitieren
#26
Ich gehe auch davon aus, daß der Attentäter ein Rechtsradikaler war. Bei dem Anschlag war eine Nagelbombe benutzt worden, und somit eine Bombe, die möglichst viele Menschen töten oder verletzen sollte. Man betrachte in diesem Zusammenhang auch einmal den Ort, wo die Bombe gezündet wurde. In diesem Gebiet leben viele Ausländer, zumeist Türken, und es wirkt auf mich so, als sollte hier eine Bevölkerungsgruppe getroffen werden. Wenn man eine bestimmte Person oder ein Geschäft treffen will, baut man keine Nagelbombe.
Der Täter scheint einen Haß auf eine Bevölkerungsgruppe - Türken und/oder Muslims - gehabt zu haben. Natürlich haben nicht nur Rechtsextreme einen Haß auf diese Gruppen, sondern z.B. wohl auch genug Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien.
Auffällig ist jedoch, daß es vor nicht allzu langer Zeit in Deutschland schon mal einen Anschlag mit einer Nagelbombe gab, und damals wurde die Bombe in einem Gebiet gezündet, welches häufig von Personen jüdischen Glaubens frequentiert wird. Auch bei diesem Anschlag gab es mehrere Verletzte, eine Frau verlor durch den Anschlag ihr ungeborenes Kind. Es wäre interessant, in diesem Zusammenhang die Bauweise der damals gezündeten Bombe und jener, die jetzt in Köln gezündet wurde, zu vergleichen. Es fällt jedoch noch eine weitere Parallele auf: Genauso wie jetzt gab es kein Bekennerschreiben.
Ich vermute, daß der Täter von damals nun in Köln wieder zugeschlagen hat, und daß es sich um einen Rechtsextremisten handelt.
Zitieren
#27
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,307922,00.html">http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,307922,00.html</a><!-- m -->

Zitat:Polizei hat mutmaßlichen Bombenleger festgenommen

Die Polizei hat einen 23 Jahre alten Mann festgenommen, der für das Nagelbombenattentat in der Kölner Innenstadt verantwortlich sein soll. Bei dem Anschlag waren 22 Menschen verletzt worden.
Zitieren
#28
Meine vermutung wäre das es sich hierbei um Ausländerfreindlichkeit handelt
laut Nachrichten ist es ja oder soll ein Deutscher Festgenommen worden sein und nicht zuvergessen leben viele Türkische Bürger in dieser Strasse ich hoffe jedenfalls nicht das es Ausländerfeindlich also gemeint ist Rechts gerichtete ansonsten würden wahrscheinlich die alten Geschichten neu aufgrollt werden und somit vielleicht die Politik sich ernsthafte gedanken darüber machen sollte wir reden in der Politk zuviel über Andere Staaten anstatt mehr auf unsere Politik intern zuachten wie es momentan wahrscheinlich wieder belegt.
Zitieren


Gehe zu: