humvee vs dingo
#46
Hm war der nicht auch um die 9 t schwer?

Außerdem ist das doch als geschütztes Führungsfahrzeug konzipiert. Wieso brauchen die denn erhöhte Geländegängigkeit? Wenn da kein Dingo2 oder Fuchs hinkommt haben in dem Gelände auch die Offiziere der Truppe nix verloren, sie wären dann schließlich auf sich gestellt was Folgen haben könnte.
Zitieren
#47
Dingo 1 ca. 9,5 t, der Eagle IV wiegt hingegen 8,5 t. Zudem soll der Eagle IV weniger kipp gefährdet sein (Schwerpunkt). Was Geländegängikeit, usw. betrifft müsste man sich die unterschiedlichen Fahrgestelle mal anschauen (Unimog vs. Duro), dazu fehlen mir allerdings die Zeichnungen und die Vertiefung in Fahrzeugtechnologie.

Der Eagle IV ist in der GFF Klasse 2, d.h. neben Führungsfahrzeug auch Patrouillen- und Sicherungsfahrzeug, BAT, usw.
Zitieren


Gehe zu: