Braucht Europa schwere Bomber?
#31
@Frosch
Das ist nicht der Irak Thread und wenn du vorherig Postinsg von mir gelesen hättest, wüsstest du, daß ich sicher nicht mir Demokratie im Irak komme.
Wann sind Menschenleben akut bedroht? In Ruanda 1994 sicher, Kosovo 1999 wohl auch... Kann man das sicher abgrenzen?
Und mal ehrlich, welches Land der Welt hat noch nicht genug Kriege geführt?

P.S. Mit deinem Avatar eine solche Einstellung?!
Zitieren
#32
Naja beim Kosovo wurde vieles hochgespielt - hat sich ja rausgestellt das der Hufeisenplan eine Erfindung der NATO war um die Bevoelkerung aufm Krieg einzustimmen. Natuerlich kam es zu uebergriffen auf albanische Zivilisten wie auch zu Vertreibungen - aber nicht in dem Ausmass wies hochgespielt worden ist.
Zitieren
#33
Zu den Vorteilen die Bastian aufgezählt hat, möchte ich noch die höhere Reichweite hinzufügen. Langstrecken-Bomber würden den Effeckt haben, das Europa sehr schnell auf weiten Teilen der Erde zuschlagen könnte. Mit Tornados geht das nur wenn man sie (+ Ihre gesamte Logistik) vorher verlegt, was oft Probleme und erheblichen Aufwand mit sich bringt.
Zitieren
#34
Zitat:bastian postete

P.S. Mit deinem Avatar eine solche Einstellung?!
Mein Avatar bedeutet ja nicht das ich ein Verrückter bin:hand:

Zu den Menschenleben:Wieviel Tote es im Kosovo gab weiß ich nicht, aber die Reaktion der NATO kennen wir.Vergleich das mal mit den 800000(achthunderttausend) in Ruanda=Reaktion keine.
Soviel zum thema Politik.

Welches Zenario schwebt euch den vor bei dem wir Marschflugkörper in der Masse brauchen?(Europa als Interventionsmacht)
Zitieren
#35
@Frosch: Wenn du Ruanda ansprichst und wir hätten engriefen sollen (meine Meinung), dann haben wir eine Interventionsmacht. Oder wie nennst du solche Einsätze.

Es geht mir nicht darum jetzt auf Teufel kom raus die auch einzusetzen, in 99 % der Fälle wird man sie nicht brauchen. Aber in dem 1 von 100 Fällen dann doch. Außerdem ich rede hier von 10 - 20 Maschinen, nur um die Zahl mal zu verdeutlchen, wir haben in der EU mehr als 2500 Jäger und Jagdbomber. Das ist ja nicht mal 1 % :bonk:.
Zitieren
#36
Da sind wir einer Meinung was Ruanda angeht, aber da hätten uns Marschflugkörper nichts genutzt.
Ich bin auch kein Experte was Professionelle Bedrohungsanalysen angeht, aber grade fällt mir das Land links von Korea ein und ich glaub du könntest doch Recht haben was die Bomber angeht!:bonk:
Zitieren
#37
Ich kann mir auch nicht vorstellen wo man bei normalen Friedenseinsätzen B52 und B1 b braucht. Aber ich will nie nie sagen und deshalb will ich bereit sein und nicht den Amis nach laufen. Das ist ein bischen wie mit den Dingos und Kabul, man musste an allen Enden zusammenkratzen un bekam für 1200 Slodaten 8 Stück. Man bestellte nach aber das ist im Ernstfall zu spätt.
Zitieren
#38
Lasst uns die Ju88 wieder raushollen :baeh:
oder....

[Bild: http://www.luft46.com/jhart/jh343-3.jpg]

Auch andere Projekte warten noch auf ihre verwirklichung.....
Zitieren
#39
interessant finde ich das MPA2000 projekt der bundesmarine. ein umgebauter airbus 320 der einen waffenschacht erhalten soll. auch boing und Bae prüfen ob man zivile modelle zu waffenträgern umrüsten könnte. im kalten krieg wollten die amis ja auch schonmal Boing 747s zum verschuss von marschflugkörpern umbauen.



[Bild: http://www.geocities.com/Pentagon/Quarte...1/b747.gif]

(was mache ich falsch?
Zitieren
#40
Zitat:(was mache ich falsch?
Ja was, den Spruch unten?

Das mit dem Nutzen von Ziviler Technik sollte noch viel mehr gemacht werden!
Zitieren
#41
Zitat:SPEARHEAD postete
[Bild: http://www.geocities.com/Pentagon/Quarte...1/b747.gif]

(was mache ich falsch?
In meinem jugendlichen Leichtsinn wuerd ich mal sagen das die Homepage nicht mehr existiert Tongue
Zitieren
#42
[Bild: http://www.geocities.com/Pentagon/Quarte...1/b747.gif]

Bei mir schon
Zitieren
#43
@Frosch
Dein Bild zeigt keine Ju88, sondern eine Arado Ar234 "Blitz". Dies war ein am Ende des 2.Weltkriegs vom Deutschen Reich eingesetzter Düsenbomber, der u.a. bei der Zerstörung der Brücke von Remagen zum Einsatz kam.
Zitieren
#44
@Tiger: Das ist so nicht ganz korrekt Wink
Das Bild zeigt keine Ar-234, sondern eine He-343, ein Bomberprojekt das im Januar 1944 begann, aber nicht vollendet werden konnte. Den Strabo-16 (Strahlbomber, 16t), der von der Konstruktion her anleihen bei dem Blitz-Bomber gemacht hat, kann man von der Ar-234 durch die auseinanderliegenden Triebwerksgondeln relativ schnell und deutlich unterscheiden. :evil:
Zitieren
#45
@Helios
Die Luftwaffe des Deutschen Reiches zeichnete sich im 2.Weltkrieg immerhin auch durch eine teilweise sinnlos wirkende Typenvielfalt aus. Da es neben den vielen tatsächlich hergestellten Kampfflugzeugen noch genug Prototypen, Projekte und ähnliches gab, verliert man bei dem Thema natürlich leicht den Überblick. Wink
@SPEARHEAD
Seit dem 2.Weltkrieg gab es schon ähnliche Projekte, so Großraumflugzeuge, die in einem Schacht eigene Begleitjäger, z.B. vom Typ Folland Gnat, aufnehmen sollten. Zudem wäre es teilweise leicht, zivile Großraumflugzeuge für militärische Zwecke umzurüsten. So basiert etwa die Nimrod auf der alten Comet, einem unglücklichen Passagierflugzeug der 50er. Eine Umrüstung wie das MPA2000-Projekt wäre wohl auch eher leicht.
Zitieren


Gehe zu: