09.07.2023, 08:21
@Quintus
Der Weg die Sondergenehmigung per Gesetz o.ä. zu erteilen klingt einfach zu pragmatisch.
Die Entcheidung ist ja gefallen, aber ich Frage mich, in welcher Situation die Bundeswehr 20, 30 oder gar 40 Chinook bei einem Einsatz in der Luft betanken muss?
Zumal dazu ja auch entsprechende Tanker zur Verfügung stehen und alle Besatzungen dafür geschult sein müssten! In einem Krieg in Europa stehen die nicht zur Verfügung oder oder sind durch weitreichende SAM-Systeme/Jäger einfache Ziele.
"Einfache"-F-Modelle kaufen und für SOF-Einsätze 12 G-Versionen oder 18 H225.
Und wenn wir aus Deutschland ins Baltikum verlegen müssen, dann sind FARPs "einfacher, unkomplizierter und sicherer".
Der Weg die Sondergenehmigung per Gesetz o.ä. zu erteilen klingt einfach zu pragmatisch.
Die Entcheidung ist ja gefallen, aber ich Frage mich, in welcher Situation die Bundeswehr 20, 30 oder gar 40 Chinook bei einem Einsatz in der Luft betanken muss?
Zumal dazu ja auch entsprechende Tanker zur Verfügung stehen und alle Besatzungen dafür geschult sein müssten! In einem Krieg in Europa stehen die nicht zur Verfügung oder oder sind durch weitreichende SAM-Systeme/Jäger einfache Ziele.
"Einfache"-F-Modelle kaufen und für SOF-Einsätze 12 G-Versionen oder 18 H225.
Und wenn wir aus Deutschland ins Baltikum verlegen müssen, dann sind FARPs "einfacher, unkomplizierter und sicherer".