09.06.2023, 22:45
In Anbetracht der hier bereits besprochenen Kostenerhöhung bzw. vielmehr in Anbetracht des Verhältnisses aus Gesamtkosten zu Mehrwert (speziell im LV-/BV-Szenario): Seht ihr es als realistisch an, dass die STH-Beschaffung nochmal hinterfragt und zugunsten anderer Vorhaben aufgegeben wird oder meint ihr das Ding ist durch?
Mal ein Gedankenspiel für den Fall, dass auf den STH verzichtet wird (so unrealistisch das auch sein mag): Welche Folgen hätte das für Materialentscheidungen an anderer Stelle in der Truppe (z. B. bei der Luftlandeplattform oder beim AGF2 oder oder oder ...)? Seht ihr konkrete Fälle in der nahen Vergangenheit oder Zukunft die davon betroffen wären? Und müsste man beim Verzicht auf den STH nicht zusätzliche NH90 beschaffen, um den Verlust an Hubschraubertransportkapazität zumindest ein bisschen abzufedern?
Mal ein Gedankenspiel für den Fall, dass auf den STH verzichtet wird (so unrealistisch das auch sein mag): Welche Folgen hätte das für Materialentscheidungen an anderer Stelle in der Truppe (z. B. bei der Luftlandeplattform oder beim AGF2 oder oder oder ...)? Seht ihr konkrete Fälle in der nahen Vergangenheit oder Zukunft die davon betroffen wären? Und müsste man beim Verzicht auf den STH nicht zusätzliche NH90 beschaffen, um den Verlust an Hubschraubertransportkapazität zumindest ein bisschen abzufedern?