14.01.2021, 19:26
Das wäre schlimm, denn LM nutzt nur rechtsstaatliche Prozesse und will halt nicht auf den Kosten hängen bleiben, die bislang angefallen und offensichtlich vom MMVgg auch mal in der Übernahme zugesagt wurden.
Das eine (neue Auswahlentscheidung mit Standardmodell als Grundlage) sollte mit dem anderen nix zu tun haben.
Unter der Hand spricht das eher für den CH53K....denn nur das 53K Standardmodell (wie ja jetzt gefordert) hat bislang ne Flugzulassung....
Die Chinook gäbe es in 1000 (veralteten) Plattform Varianten und wäre da bstimmt schnell zertifizierungsfähig.
Letztlich ist hier auch mit entscheidend, was die Amis zum Export freigeben....ich denke mal Israel ist ein verlässlicherer Bündnispartner als wir....ob wir da den 53K bekommen im rahmen des direkten Regierungskaufprogramms ?
P.
Das eine (neue Auswahlentscheidung mit Standardmodell als Grundlage) sollte mit dem anderen nix zu tun haben.
Unter der Hand spricht das eher für den CH53K....denn nur das 53K Standardmodell (wie ja jetzt gefordert) hat bislang ne Flugzulassung....
Die Chinook gäbe es in 1000 (veralteten) Plattform Varianten und wäre da bstimmt schnell zertifizierungsfähig.
Letztlich ist hier auch mit entscheidend, was die Amis zum Export freigeben....ich denke mal Israel ist ein verlässlicherer Bündnispartner als wir....ob wir da den 53K bekommen im rahmen des direkten Regierungskaufprogramms ?
P.