12.01.2021, 00:14
Pro Chinook :
Leider besitzt die chinook den Vorteil, daß sie von Boeing kommt ("Paket Preis Gefahr" mit F/A18 Kauf),
Ist bei KSK Trupoen beliebt (kann auf schiefen Ebenen landen mit dem Heck wegen des kleien Rooirs hinten) und
viele Partner Nationen fliegen die bereits und deutsche Abgeordnete das Wort "Neu entwickeln" bei Technik nicht mehr mögen
(nach dem A400M, Puma, F125 etc destastern.... Die wollen "Markt Verfugbarkeit" )
Stückpreis somit um einiges niedriger als bei der 53K.
Pro 53K:
Der 53K ist der EINZIGE westliche, ECHTE STH!
53K hat ab Werk lufttank Fähigkeiten... Aktiv UND passiv.
Die chinook benötigt 1,5 bis 2. Maschinen für den Schwerlast Job EINER 53K!...
(Somit auch 1,5 bis 2 gefährdete Besatzungen im Einsatz und 1,5 bis 2 mal soviel gefährliche Zeit im Gefefechtsfeld zur Entladung!)
Zudem hat die 53K 40 Jahre Aufwuchs Potential vor sich... Die chinook hat das definitiv hinter sich!
Rheinmetall hat bereits einen Wartungs Standort neu vertraglich für die aktuellen 53er im Aufbau ...Da mach es Sinn, den auf die 53K zu erweitern.
Was Israel macht, hat Gewicht in D bei aktiven Soldaten... Deutsche 53er Besatzungen trainieren in Israel Kampftaktik, die Israelis hier Gebirgsflug.
Alles andere als eine Entscheidung pro 53K wäre in meinen Augen blanke Dummheit der Politik.
P.
Leider besitzt die chinook den Vorteil, daß sie von Boeing kommt ("Paket Preis Gefahr" mit F/A18 Kauf),
Ist bei KSK Trupoen beliebt (kann auf schiefen Ebenen landen mit dem Heck wegen des kleien Rooirs hinten) und
viele Partner Nationen fliegen die bereits und deutsche Abgeordnete das Wort "Neu entwickeln" bei Technik nicht mehr mögen
(nach dem A400M, Puma, F125 etc destastern.... Die wollen "Markt Verfugbarkeit" )
Stückpreis somit um einiges niedriger als bei der 53K.
Pro 53K:
Der 53K ist der EINZIGE westliche, ECHTE STH!
53K hat ab Werk lufttank Fähigkeiten... Aktiv UND passiv.
Die chinook benötigt 1,5 bis 2. Maschinen für den Schwerlast Job EINER 53K!...
(Somit auch 1,5 bis 2 gefährdete Besatzungen im Einsatz und 1,5 bis 2 mal soviel gefährliche Zeit im Gefefechtsfeld zur Entladung!)
Zudem hat die 53K 40 Jahre Aufwuchs Potential vor sich... Die chinook hat das definitiv hinter sich!
Rheinmetall hat bereits einen Wartungs Standort neu vertraglich für die aktuellen 53er im Aufbau ...Da mach es Sinn, den auf die 53K zu erweitern.
Was Israel macht, hat Gewicht in D bei aktiven Soldaten... Deutsche 53er Besatzungen trainieren in Israel Kampftaktik, die Israelis hier Gebirgsflug.
Alles andere als eine Entscheidung pro 53K wäre in meinen Augen blanke Dummheit der Politik.
P.