(See) Aprilscherz: Flugzeugträger für die Marine
#1
https://www.hartpunkt.de/marine-erhaelt-...fregatten/

Flugdeckfregatte !?...

Den Aprilscherz finde ich gut Big Grin
#2
Aprilscherz? Big Grin

https://www.hartpunkt.de/marine-erhaelt-...fregatten/
#3
Also Aprilscherz natürlich aber das könnten auch die feuchten Träume der Marine als Aprilscherz verpackt sein Big Grin.

Die hat sich hartpunkt.de echt Mühe gegeben mit den vielen Feinheiten und Details um Artikel Cool.
#4
Konteradmiral A. Scherz, ARGE-Sprecher H. Münchhausen, Krokettenkapitän M. Parger, köstlich. Big Grin

Das mit den "flat top destroyers" haben doch die Japaner vorgemacht, oder?
#5
(01.04.2024, 22:39)emjay schrieb: Das mit den "flat top destroyers" haben doch die Japaner vorgemacht, oder?
M.W. haben die Sowjets ihre Träger als "schwere flugzeugtragende Kreuzer" definiert, um aufgrund einer Klausel des Vertrags von Montreux ins Schwarze Meer einlaufen zu dürfen.
Aber zurück zu Hartpunkt: vor Jahren gab es auf einer anderen Plattform schon mal so einen Scherz, mit "Konrad Adenauer" und "Gustav Stresemann" als Namensvorschlägen, falls die Franzosen ihren neuen Träger "Aristide Briant" nennen würden.
#6
Ich fand' den viel zu offensichtlich für ein Fachmagazin.
Mein Favorit ist immer noch der hier aus 2022: HMS Belfast to be reactivated for patrol work
#7
(01.04.2024, 22:39)emjay schrieb: Konteradmiral A. Scherz, ARGE-Sprecher H. Münchhausen, Krokettenkapitän M. Parger, köstlich. Big Grin

Das mit den "flat top destroyers" haben doch die Japaner vorgemacht, oder?

Die Engländer nannten ihre Invincible-Klasse "through-deck cruisers".
#8
Die Japaner hadern auch immer noch mit der Bezeichnung ihrer Flugzeugträger...

So wie wir das böse Wort Zerstörer in der Marine nicht in den Mund nehmen wollen...

:-)
#9
(02.04.2024, 11:04)Bairbus schrieb: D


So wie wir das böse Wort Zerstörer in der Marine nicht in den Mund nehmen wollen...

:-)

Was sollte sie auch so nennen? Die Umbenennung der F 125 in Stabilisierungszerstörer und der F 126 in ASW Zerstörer wären meine beiden Favoriten für den nächsten April.
#10
Wobei Stabilisierungszerstörer für die 125er doch passen würde... mit so schwachen "Kriegsschiffen" haben wir unsere Fähigkeit abschreckend und damit stabilisierend zu wirken zerstört!


Gehe zu: