Standard-Sturmgewehre der Armeen
#16
Zitat:Wenn jemand genauere Infos od. Zahlen brauch. Oder andere nicht so wichtige Länder. Bitte melden.
Ich würde gerne ZAhlen haben wenn du sie in etwa hast.Eigentlich wären die Zahlen aller Länder mal interresant zu wissen.
Zitieren
#17
Also: Die Zahlen kann man sich ganz leicht anhand der Soldaten errechnen. (Fas jeder Soldat hat ein Gewehr!)

Ein beispiel:
Also die Saudis haben 75 000 Soldaten. Steyr hat an die Saudis 50 000 Steyr AUG A1 geliefert. Der rest sind G3. Die AKM bezihen sich auf Paramilitärische Einheiten. Weiters haben sie für SF auch CAR-15 ,M16A2 und M4A1 in sehr geringen Mengen.

Gruß Leo
Zitieren
#18
Naja, aber normalerweise hat jedes Heer deutlich mehr Waffen als Soldaten - schließlich will man bei einer Mobilmachung keine Probleme bekommen!
Daher kann man das wohl eher nur grob schätzen.
Mich würden daher schon genauere Zahlen interessieren!
Zitieren
#19
Tnesien hat ja auch 70 000 AUG's bekommen. Obwohl es mit Rervisten nur 60 000 Soldaten gibt. Angeblich soll aber Saddam Hussain seine 100 AUG's via Tunesian bekommen haben. Auch Rebellen in Kolumbien und Lybien sollen üner Tunesien geringe memgen an Steyr AUG A1 gewehren bekommen haben.
Gruß Leo
Zitieren
#20
Ich finde die Aug wird mit einem Zitat aus dem Computerspiel "Jagged Alliance 2" am besten beschrieben: Big Grin

"DIese Waffe ist das Sinnbild allen übels für die Gegner der Waffenlobby!" (Sinngemäß) :evil:
Zitieren
#21
Zitat:Ich würde gerne ZAhlen haben wenn du sie in etwa hast.Eigentlich wären die Zahlen aller Länder mal interresant zu wissen
Großbritannien hat so zirka 300000 SA 80A2 gekauft, das sind wohl ein paar zusätzliche für die Territorial Army (TA).
Zitieren
#22
Ja und dann haben sie noch ein paar Steyr AUG's und Diemaco C7 und 8 für die Spezialeinheiten. M16A2 soll es auch noch geben.
Gruß Leo
Zitieren


Gehe zu: