Frage zu Vittorio Veneto
#1
Hey leutz;
ich suche nach infos über die vittorio veneto.
Wenn ich nach ihr suche, treffe ich aber immer nur auf infos um die alte ausm 2. weltkrieg(Roma und Littorio auch).
Wäre nett wenn ihr maln link für mich bereitstellen könntet:merci:
Zitieren
#2
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hazegray.org/navhist/carriers/images/europe/c550-3.jpg">http://www.hazegray.org/navhist/carrier ... c550-3.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hazegray.org/navhist/carriers/summary.htm#it">http://www.hazegray.org/navhist/carriers/summary.htm#it</a><!-- m -->
Zitieren
#3
Die Vittorio Veneto wird wahrscheinlich bald von einem neuen italienischen Träger, der Andrea Doria, abgelöst.
Das Hubschraubermodell, das von der Vittorio Veneto aus eingesetzt wird, ist übrigens der Augusta Bell 212.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://members.aol.com/mircogr/ihelos.html">http://members.aol.com/mircogr/ihelos.html</a><!-- m -->
Zitieren
#4
Ich dachte das wärn lenkwaffenkreuzer...Big Grin
thx!:merci:
Zitieren
#5
@XMAN
Die Vittorio Veneto ist meines Wissens als Kreuzer klassifiziert. Tatsächlich wird sie aber auch oft als Hubschrauberträger betrachtet.
Zitieren
#6
Habe eben auch mal nachgelesen, habe Klassifizierungen vom Kreuzer, über Hubschrauberträger bis hin zum leichten Flugzeugträger(CVS) gefunden...
Zitieren
#7
Zitat:stefan postete
Habe eben auch mal nachgelesen, habe Klassifizierungen vom Kreuzer, über Hubschrauberträger bis hin zum leichten Flugzeugträger(CVS) gefunden...
Die einzige offizielle Klassifizierung ist Kreuzer. Deswegen auch das grosse rote C 551 am Rumpf des Schiffes.
Alles andere sind mehr oder minder offizielle Beschreibungen, wobei CVS für leichten Flugzeugträger sehr gewagt ist.
Zitieren


Gehe zu: