Welche neuen Waffensysteme bräuchte Griechenland?
#1
Griechenland hat ja schon einige Bestellungen gemacht(z.B. U-Boote), aber was bräuchte Griechenland noch, was noch nicht bestellt wurde?
Dabei sollte man auch berücksichtigen, das man auch sparen möchte!
also welche neuen Waffensysteme könnte einen größeren Teil älterer und wartungsaufwendigerer Systeme ersetzen?

Also der Eurofighter wird wohl bald bestellt und wird die A7 und F4 ersetzen!
Ca 60 EF für ca 130 F4 & A7!
Das würde sicherlich die Wartungskosten senken, und die Leistungsfähigkeit der Luftwaffe würde auch nicht verringert werden!
#2
ich finde man sollte was in den bereich Artillerie und Panzerabwehr machen.
in den bereichen muss auch was getan werden.
welche systeme das kann man so nicht sagen da es eine "grosse auswahl"
gibt.
#3
Ich gaube das die Griechische Navy vergrösert werden muss da die Türkische Navy mehr Schiffe besitzt.
#4
@Alex der Große
Zudem fehlen der griechischen Marine moderne AAW-Schiffe. Die Zerstörer der Themistokles-Klasse werden gerade ausgemustert.
#5
Ich glaube aber das die Griechische regirung in den nächsten 5-10 Jahren erstmal kein Geld locker machen wird für weitere einkäufe der Marine.
#6
Welche Pistolen Haben die Griechen eigendlich eingeführt?
Hab schon Glock 17 bei SF gesehen und von Glock 18 gehört. Aber welche Faustfeuerwaffe wird von regulären Teil der Streitkräfte geführ? Und währe hier eine erneuerung notwendig?
Gruß Leo
#7
moderne AAW-Schiffe werden wohl im Moment am dringesten benötigt.
Ein neue Schützenazenpanzer sollte auch oben auf der liste stehen.
AUch sollten vielmehr Pz-2000 folgen.

Nicht so akut aber eine ganz gute Ergänzung wären vielleicht ein paar Tanker
#8
@noob ich weiss es nicht genau aber ich glaube es gibt ein Schützenpanzer-Ausschreiben in Griechenland.

Ja,es sollten was bei der Artillerie getan werden(wir schon oben gesagt)
aber auch die Panzerabwehr.
#9
Also ich finde die Griechen sollten mehr in das Projekt "Gyrosbomber " investieren. Dadurch erwirbt Griechenland die Möglichkeit grossflächige Bombardements zu starten Wink

Edit: LOL Was soll dieser Kommentar auf der linken Seite? :laugh:
#10
@eddy85
Was für Kommentar auf der Linken seite????!!:frag:

Was hast du gegen Gyros ist wie Döner grund Nahrung mittel,
disseits und jenseits des BosporusSmile
#11
Der Gyros-Bomber-Witz mag vielleicht ganz unterhaltsam sein, aber kehren wir trotzdem zum Thema zurück.
@Ecko
Eigentlich ist Griechenland ganz gut mit Schützenpanzern und MTWs versorgt. Ich kann mir aber vorstellen, daß Griechenland vielleicht einige seiner M-113 durch Schützenpanzer ersetzen will.
#12
@Tiger nein ich habe was von einem ausschreiben gehört,weiss aber nicht wer alles dabei ist.
#13
Ich hab einmal in einem anderen thread gelesen das Griechenland interesse an den iranischen Boragh APC hat, hat zumindest Niavaran behauptet.

Weiss einer von euch ob da mehr dran ist ?
#14
@ Glock: Alte M-1911 und HK P-7/13 die in Griechenland gebaut werden.

@Skywaker: Griechenland baut der Leonidas APC. Ein Steyr entwiklung und hat auch der Centaur entwikelt. Wieso sollten wir in die ferne suchen?

Was Griechenland Braucht?
1) Cooperation mit Frankreich für ihre Schiffe die mit ASTER Bewaffnet sind.
2) Großere investitionen in Griechische Rustungsindustrie.
3) KEINE kurzungen der ausgaben fur Wehrbeschaffungen.
#15
@ChrisCRTS du vergisst Artillerie und Panzerabwehr.In diesen Bereichen sollte man/muss man was tuen.


Gehe zu: