Luftraumverteidigung: Wie macht Ihr den Luftraum von Syrien
#31
Zitat:XMAN postete
Ja klar, Nordkoreas Ziel is ne einheitliche Flotte vo´n Mig 21 plus vieleicht 80 Flugzeuge modernerer Anzahl.
Jedoch stellt sich hier nicht die Frage nach Nordkorea, sondern nach dem syrischen Luftraum.:daumen:
Richtig, und um die frage wegen dem Verkauf der 21er von syrien auch zu beantworten, hab ich das geschrieben, weil es einige ja als schrott dahin stellen und dass es keine Käufer mehr dafür gibt.

Also Verkauf aller 21er und 23er ...


Zitat:Merowig postete
wenn wenn wenn - udn wenn israel genuegend geld haet dann koennten die 200 F-22 anschaffen
:bonk:
wollen wir nicht ein bischen am boden der realitaet bleiben?
fakt ist nunmal das syrien das geld fehlt ihren luftraum fuer israelische/amerikansiche flugzeuge dichtzumachen - und einen ruestungswettlauf werden die kaum gewinnen koennen
@701 udn wie kommst dann zu der erkenntnis das nordkorea dann noch mehr bedarf an solchen flugzeugen hat???
soweit ich weiss kauft nordkorea keine waffen aus dem nahen osten sondern exportiert welche dorthin - als gegenzug gibts öl.
Hauptdevisenquelle fuer die Nordkorener ist der Waffenhandel - das man den Syrern Geld geben kann dafuer, sollt eNordkorea wirklich von Syrien Flugzeuge abnehmen, wag ich zu bezweifeln - hoechstens man tauscht gegen ein paar Raketen. Aber zum Finazieren deienr syrischen Aufruestungsplaene wirds kaum langen...
Die Reduzierung auf 128 Jagdflugzeugen ist in meinen Augen kein Rüstungswettlauf. Syrien zeigt damit deutlich, dass es nur seinen Eigenen Luftraum Qualitativ Hochwertig Sichern will.

24 Su 27, 24 31erE oder gar M, dazu insg. 80 29er SMT.
Die Flugstunden mind auf 150 pro jahr und dazu eine gute Schule(Akademie).
dort werden dann Piloten und das Bodenpersonal hochwertig geschult.. und dass Fortlaufend.
Nach und Nach dann auch moderne AA und Luftübungen mit dem Iran.


Das sind keine Träume sondern machbar, weil...
Das Personal der Luftwaffe sinkt von 40.000 auf ca. 25.000 (mit Sam)
Spart Sold
Reduzierung der Flugzeuge...
Spart enorm an Unterhalt und Wartungskosten ect...
Verkauf der alten Jets...
bringt schon mal das Geld für die Unrüstung der jetzigen 40 29er Fulcrum A Versionen.

Kosten für die weiteren 14 Su 27 ca. 280 Mio Dollar + Teile und AA = 350Mio
Kosten für die 24 31er ca... 1 MrD incl. Teile und AA
Kosten der weiteren 40 29er von anderen Ländern + SMT update ca. = 400 Mio

SA 10 4 Bats + reserve 300 Mio
Sa 15 4 Bats + reserve 140 Mio

Insgesamt 2,100 Millarden Dollar.
Dazu die Akademie und anderes... 2,3 MrD Dollar...
gestreckt auf 10 Jahre... mach das 230 Mio pro Jahr...

Grüsse
Zitieren
#32
@Merowig,
bleib du mal auf den boden der tatsachen, ich bin es immer noch der hier predigt dass die Syrer nicht mehr als 60 Flugstunden kriegen werden, asu kostengründen. Solltest vieleicht mal aufmerksamer lesen oder solche bemerkungen dann auch bitte unterlassen.:rofl:

@701,
Sry, ja klar das könnte passieren. Nur ich denke nicht dass die Nordkoreaner das bezahlen könnten. Es sind zur zeit viele Mig 21 aufm Markt, wenn Pjöngjang diese Flugzeuge so schnelle brauchen würde, denke ich hätten die die schon längst gekauft, wenn sie die kohle hätten.
Zitieren
#33
Zitat:XMAN postete
@Merowig,
bleib du mal auf den boden der tatsachen, ich bin es immer noch der hier predigt dass die Syrer nicht mehr als 60 Flugstunden kriegen werden, asu kostengründen. Solltest vieleicht mal aufmerksamer lesen oder solche bemerkungen dann auch bitte unterlassen.:rofl:

@701,
Sry, ja klar das könnte passieren. Nur ich denke nicht dass die Nordkoreaner das bezahlen könnten. Es sind zur zeit viele Mig 21 aufm Markt, wenn Pjöngjang diese Flugzeuge so schnelle brauchen würde, denke ich hätten die die schon längst gekauft, wenn sie die kohle hätten.
Dann macht Syrien eben ein Kompositionsgeschäft drauss....
Es gibt Nordkorea 100 Ihrer FISHBED... die liefern dem Iran Info oder Techs Zwecks Rockets... und die geben Geld an Syrien... was Sie dann an russland weiter geben... sagen wir 400 Mio Dollar .
Zitieren
#34
Ich halte immer noch an dem Modernisierungsprogramm für die bereits bestehenden syrischen MIG 25 fest. Ich finde die MIG 25 ist nicht zu alt und für die nächsten 10 Jahre noch sehr gut zu gebrauchen. Man könnte wie bereits gesagt auch von anderen Staaten wie Algerien oder Libyen weitere MIG 25 hinzukaufen um die Syrische Luftwaffe zu vergrößern. Insgesamt sollten dann rund 50 MIG 25 vorhanden sein. Ich habe mich etwas zur MIG 31 erkundigt und ich muss sagen das die MIG 31 gar nicht so schlecht ist, allerdings würde ich nicht gleich 24 von denen kaufen. Vielleicht so 8 MIG 31, da die MIG 31 doch sehr teuer ist im vergleich zur MIG 25. Die Anschaffung von weiteren SU 27 ist völlig korrekt. Das langfristige Ziel von 24 SU 27 ist auch keinesfalls übertrieben. Der Kauf von weiteren MIG 29 ist auch in Ordnung. Die SAM´s sind sehr wichtig und der Ankauf von neuen Systemen auch notwendig. Allerdings würde ich ein paar alte SA-2 behalten für nicht so urbane Gegenden und für Krisensituationen. Die MIG 21 würde ich langfristig außer Dienst stellen, aber nur Stufenweise. Einen kleinen Teil der MIG 21 Flotte (nur die modernsten Versionen) könnte man auch noch im Dienst lassen, falls der geplante Kauf der oben genannten Maschinen sich verzögern könnte (Finanzschwierigkeiten etc.). Die MIG 23 würde ich sofort verkaufen, da diese Maschine nicht mehr als eine Übergangslösung war. Käufer für diese Maschinen gibt es reichlich. Irgendwo auf der Welt wird sich schon ein Dikator finden der einen Überfall auf seinen Nachbarstaat plant. Außerdem gibt es auch Tauschgeschäfte.
Zitieren
#35
Tach
Zitat:Feldmarschall postete
Die MIG 23 würde ich sofort verkaufen, da diese Maschine nicht mehr als eine Übergangslösung war. Käufer für diese Maschinen gibt es reichlich. Irgendwo auf der Welt wird sich schon ein Dikator finden der einen Überfall auf seinen Nachbarstaat plant. Außerdem gibt es auch Tauschgeschäfte.
eine Tatsache nicht vergessen: die Volkswirtschaft muß die Kohle für das Spielzeug verdienen.

MfG
Zitieren
#36
Irgendeiner wird sich schon finden der sein Geld für so ein Schrottflugzeug aus dem Fenster wirft.
Zitieren
#37
Wenn das keine Diktatur ist, dann weiß Ich auch nicht.
Außerdem werden sich die Syrer mit einem BIP von zirka 17 Milliarden Euro kaum viele moderne SU 30 leisten können.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/middle_east/country_profiles/801669.stm">http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/middle ... 801669.stm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,SYR,00.html">http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,SYR,00.html</a><!-- m -->
Zitieren
#38
Syrien ist eine Diktatur.
Zitieren
#39
Kommen wir wieder zum Thema zurück. Wir diskutieren hier darüber, wie denn nun Syrien seinen Luftraum am besten schützen kann, nicht darüber, ob Syrien eine Diktatur ist oder nicht. :ot:
Ich denke, daß Syrien seine MiG-23 noch behalten soll, diese Flugzeuge sind gut vor allem für die Bekämpfung von Bodenzielen doch ganz gut geeignet.
Zitieren
#40
Die MIG 23 war als Übergangslösung geplant und mehr ist sie auch nicht. Ich halte von der MIG 23 nichts. Meine Meinung zur Luftwaffe Syriens habe ich bereits gestern Abend geschrieben.
Zitieren
#41
Die MIG-23 gut geeignet zur Bodenzielbekämpfung, dass kann ich mir bei den Syrischen MIG-23 nicht gut vorstellen und wenn dann müssen die Flugzeuge modernisiert werden, d.h verbesserungen an der Avionik, Sensorik und an der Bewaffnung. Zur ergänzung sollte Sysrien auch noch Su-25 anschaffen.
Zitieren
#42
Bodenangriffsflugzeuge.

20 Su24MK
60 MiG23BN FLOGGER
50 Su22M/M FITTER

Für die Luftsicherung oder einer Möglichen Intervention von Aussen werde diese Maschienen nicht gebraucht bzw. ausreichen.
Zitieren
#43
Die MIG-23 ist halt nur eine Übergangslösung und auch nicht wirklich zu gebrauchen außerdem sind die syrischen Maschinen schlecht gewartet. Die MIG 23 besitzt überhaupt keine technische Raffinesse und nicht immer kann man das durch Masse kompensieren. Die MIG 23 besitzt nicht mal die Look Down/Shot Down Fähigkeit, deswegen müssen die MIG 23 sofort verkauft werden.
Zitieren
#44
MiG-23 mögen gut sein um bomben zu befördern aber dafür gibt es die BN Version da, M Versionen dafür zu benutzen sollten nur die Länder machen die nix besseres haben. Ich würde auch die MiG-23BN Versionen rausnehmen einfach alle MiG-23's, da man sich dann nicht mehr um die Wartung kümmern muss. Eigentlich könnten auch die Su-22 weg, sie alle würden bei einem Feind wie Israel sowieso keine Chance haben, in ruhe zu arbeiten. Nur die Su-24 behalten und 40 mehr kaufen, wenn es geht, mit ihrer reichweite/Zuladung und Geschwindigkeit könnte sie sehr effektiv sein. Die MiG-21 dann sollten noch Halterungen für "dumme" bomben bekommen bei 160 stück kann man sie dann immer mit bomben bestücken wenn man es wirklich brauchen sollte. Damit würde Syrien insgesamt nur noch 4 Kampflugzeug Typen haben, mehr bring nur Probleme.
Zitieren
#45
Die MIG 23 entspricht den heutigen westlichen Standards nicht mehr und eine Kampfwertsteigerung lohnt sich nicht mehr. Somit müssen die MIG 23 verkauft werden. Die Su 22 ist keineswegs ein so schlechtes Flugzeug wie die MIG 23, allerdings wären die Su 22 in einem Krieg gegen einen Feind wie Israel wohl unterlegen. Nicht ohne Grund wurden die ehemaligen Su 22 der DDR nach der Wiedervereinigung verschrottet. Soweit würde ich aber nicht gehen, sondern die Su 22 langfristig, wie die MIG 21 ,stufenweise einmotten, wenn ein entsprechender Ersatz für die MIG 21/Su 22 gefunden wurde. Die Su 24 sollte man behalten aber man sollte sie einer Modernisierungsmaßnahme unterziehen und einige Maschinen hinzukaufen. Das zu den Erdkampfflugzeugen.

Statt die MIG 31 zu kaufen sollten die vorhanden MIG 25 modernisiert werden. Um die die Flotte der MIG 25 zu vergrößern kann man auch noch die MIG 25 von Libyen und Algerien kaufen. Damit spart man viel Geld, den die Anschaffung von MIG-31 wäre wesentlich teuerer geworden.
Zitieren


Gehe zu: