Leichte Einsatzfahrzeuge der Spezialisierten Kräfte
#16
@ MrNOBrain Was heißt:
Zitat:Wobei man aber erwähnen muss das der Mungo ein Transportfahrzeug ist, während LIV & Co. ja eher offensiven Charakter haben.
Ich habe nie etwas anderes behauptet. Das spricht dem Mungo aber nicht ab, dass es ein Fahrzeug für Spezialisierte Kräfte ist.
Zitieren
#17
Hätte da mal eine Frage:
Der Mungo ist ja schon zugelaufen
Und meine Frage ist in welcher Kompanie und in welchem Battalion der DSO sind den die Mungos nach Stan eingesetzt?
Also sind sie direkt den Schützenzügen zugeordnet oder anderen Einheiten
Zitieren
#18
@ Pharao gute Frage ich würd sagen denen und mit anderen Rüstsätzen auch den Fallschirmjägeruntersützung Battalion. Es soll ja mehr als nur einen Ttransporter geben. Und soweit ich weiß, werden die Mungo erst noch ausgeliefert, was der Bund in Kabul hat sind Vorserien Modelle für die Truppenerprobung. Nachdem Anschlag auf den Bus, hat man dann mehr gepanzerte Fahrzeuge nach Kabul geschickt, darunter auch ein paar Mungos.

Vor allem weil der Bundestag erst diese Woche die Mittel für den Mungo frei gegeben hat.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.news.yahoo.com/040630/12/43iw4.html">http://de.news.yahoo.com/040630/12/43iw4.html</a><!-- m -->
Zitat:... Dabei handelt es sich um Flugabwehrraketen mittlerer und großer Reichweite für die Fregatten der Marine (364 Millionen Euro) sowie 388 Einsatzfahrzeuge «Mungo» (66 Millionen Euro) für das Heer...
Zitieren
#19
Unter den begrif LEICHT wurde ich KEINE gepanzerte fahrzeuge stellen!:hand:
Leichte Einsatzfahrzeuge fus SK sind meistens UNGEPANZERTE Baggies!
bsp. Chenowth LSV.
Zitieren
#20
@ Chris
Wenn du mal dir die Diskussion vorher durchliest wirstb du lesen dass über den Mungo geredet wurde
Also passt das hier Super rein
Zitieren
#21
@pharao:
Nichts gegen mungo. aber Hummer? Tiger? MLV? Die sind alles anderes als ''Leichte''!
Zitieren
#22
ich finde, man hätte aus dem konzept des zobel (vorgänger des Fennek)
ein gutes gepanzertes Fahrzeug fürs KSK machen können. Das Fahrzeug
wäre gepanzert, hochgeländegängig, schwimmfähig, luftberladbar (?) und
sonstige gute eigenschaften...
Zitieren
#23
Das KSK setzt neuerdings auch das TTV Kodiak 400 von yamaha ein. Und ein eigenes Krad fürs KSK gibt es auch noch
Zitieren
#24
@Polybos

der fennek ist nicht schwimmfähig!

@harry
das ksk hat die ersten der neuen kräder für die bw schon ausgeliefert bekommen, aber die restliche bw bekommt die auch mal (irgendwann)
Zitieren
#25
@ Desert Puma Das sind KTM 400 LC4 in olive

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.streitkraeftebasis.de/C1256C290043532F/vwContentFrame/AC20E3A7A5DD9912C1256ECC00394458">http://www.streitkraeftebasis.de/C1256C ... CC00394458</a><!-- m -->
Zitat:Eine neue Ära
Die Anforderungen an ein militärisch genutztes Motorrad sind hoch. Es muss zum Einen natürlich geländegängig sein, aber ebenso zuverlässig und robust. Die kürzlich eingeführte KTM 400 LS/E-mil wird künftig die Aufgaben ihrer Vorgängerin, der Herkules K 180, übernehmen und zusätzlich für neue Aufträge herangezogen...
Die Herkules durfte ich mal beim Bund fahren und die KTM in zivil, halt Zivil. Das ist ein richti´ger quantensprung.
Zitieren
#26
@desert puma:

nee, aber der Zobel und der Zobel ist nicht der Fennek, sonst hieß er ja
Fennek. Der Zobel ist ein Prototyp für einen Spähwagen. Den Fennek hat
Deutschland mit den Niederlanden entworfen. Die Niederländer wollte aber
andere eigenschaften als die Deutschen. So hat man beim Fennek die
Schwimmfähigkeit weggelassen. (Der Zobel war der Prototyp auf deutscher
Seite, als die Niederländer dazu kamen wurde sein Konzept fallen gelassen)

So, und jetzt weiter mit den leichten Einsatzfahrzeugen!
Zitieren
#27
ja das weiss ich
ich hab nur zobel überlesen :|
Zitieren


Gehe zu: