Welche Länder brauchen neue Panzer
#31
Irak wuerde von den Israelis nie und nimmer Merkavas kriegen - geschweige den die Erlaubnis zur Lizenzproduktion - die Israelis sind doch ned bloed.
Was der Irak kriegen wird sind wohl alte Panzer sowjetischen Typs aus den neuen NATO-Laendern - evtl auch alte US Ausruestung - mehr wohl kaum
Zitieren
#32
Die Israelis werden dem Irak ihren Merkava niemals zur Verfügung stellen. Die Irakische Armee wird wohl T-72 Panzer bekommen von denen gibt es genug und noch ein paar alte Amerikanische Panzer wie M41 oder M48. Dann werden die Iraker wahrscheinlich auch noch ihre alten T-54 bzw. T-55 behalten. Die USA würden es auch gar nicht zulassen das die Iraker zu gut ausgerüstet werden, denn die Lage im Irak ist sehr instabil da könnten ein paar Offiziere auf schlechte Gedanken kommen....
Zitieren
#33
Ich schätze, dass die Amis dafür sorgen werden, dass der Irak hauptsächlich mit alten US-Waffen eingedeckt wird. Wenn der Irak so eine Armee erstmal hat und sich vielleicht irgend wann mal zu einem friedlichen US-Partner gewandelt hat, haben die USA einen neuen Kunden für ihren Waffenexport gewonnen. Denn dann werden sie auch neuere Waffen geliefert bekommen oder zahlen für Waffen die von der US-Armee ausgemustert werden.
Zitieren
#34
und ich glaube auch nicht das die USA oder der Irak das finanzieren könnte.
und ich denke auch das Israel das zulassen würde und da auch noch in liezenz
im Irak!!!die ascod werden sie auch nicht bekommen,könnte auch nicht finanziert werden.
Zitieren
#35
Die Iraker bekommen nicht den Ascod, da die finanziellen Mittel fehlen. Einen Stryker als Transportpanzer kann der Irak wohl auch abschreiben wahrscheinlicher ist wohl der alte MT-LB. Die alten Panzer aus der Saddam-Ära werden auch weiter benutzt.
Zitieren
#36
Dass die Iraker den Merkava kriegen ist in etwa so realitische wie das die Chinesen die F22 kriegen.:bonk:
Die zukünftige Ausrüstung der irakische Armee ist hier aber auch nicht thema sondern nur welche nationen Kampfpanzer brauchen.Wink
Zitieren
#37
Ja gut, schweife jetzt nen bischen vom Thema ab, aber möchte keinen eigenen thread eröffnen:
es wurde erwähnt dass Israel keine großen Kapazitäten hätte, das is mir schon klar, aber haben die nicht um die 1000 Merkava?
Wie schnell brauchen die Israelis denn um ihre Panzer zu bauen?

sry, aber für solch kurze fragen lohnt es sich doch wirklich nicht nen neuen thread aufzumachen, bitte um verständnis!:hand:Wink
Zitieren
#38
Zitat:XMAN postete
Ja gut, schweife jetzt nen bischen vom Thema ab, aber möchte keinen eigenen thread eröffnen:
es wurde erwähnt dass Israel keine großen Kapazitäten hätte, das is mir schon klar, aber haben die nicht um die 1000 Merkava?
Wie schnell brauchen die Israelis denn um ihre Panzer zu bauen?

sry, aber für solch kurze fragen lohnt es sich doch wirklich nicht nen neuen thread aufzumachen, bitte um verständnis!:hand:Wink
No Problemo wenn es nicht zur Regelmäßigkeit wird.Wink
Die Frage wie viele Merkava Israel hat wird hier beantwortet.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globaldefence.net/index.htm?http://www.globaldefence.net/deutsch/nahost/israel/land.htm">http://www.globaldefence.net/index.htm? ... l/land.htm</a><!-- m -->

Die andere Frage kannst du bitte in diesen thread posten.Dort wird dir sicherlich weitergeholfen werden.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=1641&time=1080668550">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1080668550</a><!-- m -->
Zitieren
#39
@Jacks, danke aber deinen ersten link brauchte ich nicht.
Ich schaue selbst oft defence.forum rein, dadurch bin ich hier erst gelandet.
Mich hatte nur interessiert wie schnell die was bauen.

zum Thema:
Wie ist das jetzt eigentlich mit Pakistan und Iniden? Die haben ja alle ihre eigenkreationen etc. die ja nur eingeführt werden um das ansehen der eigenen Ingenieuere, Wirtschaftskraft etc. nicht zu verunglimpfen, glaubt ihr es wäre möglich dass sich eines der beiden Länder Leclerc zulegen könnte/dürfte/wollte?
Ich denke bei Pakistan wirds unwahrscheinlicher ein, aber wenn Indien im kampf gegen den Terror gut mitzieht und ne Division in IRAK schickt, warum nicht.
Zitieren
#40
Zitat:XMAN postete
@Jacks, danke aber deinen ersten link brauchte ich nicht.
Ich schaue selbst oft defence.forum rein, dadurch bin ich hier erst gelandet.
Mich hatte nur interessiert wie schnell die was bauen.
Wollte nur nett sein.Wink
Zitat:zum Thema:
Wie ist das jetzt eigentlich mit Pakistan und Iniden? Die haben ja alle ihre eigenkreationen etc. die ja nur eingeführt werden um das ansehen der eigenen Ingenieuere, Wirtschaftskraft etc. nicht zu verunglimpfen, glaubt ihr es wäre möglich dass sich eines der beiden Länder Leclerc zulegen könnte/dürfte/wollte?
Ich denke bei Pakistan wirds unwahrscheinlicher ein, aber wenn Indien im kampf gegen den Terror gut mitzieht und ne Division in IRAK schickt, warum nicht.
Bei Pakistan halte ich es für unmöglich.Bei Indien für unwahrscheinlich da
sie sich für den T-90 entschieden haben und langfristig auf Eigenentwicklungen setzen werden.Nur wenn das Projekt
Arjun wirklich scheitert ist es möglich,wobei auch dann ehee eine erweiterte Linzensproduktion des T 90 wahrscheinlich werde.

PS:Eine Beteiligung an Irakbefriedung würde nicht unbedingt dabei weiterhelfen.Frankreich war ja gegen den Krieg.Wenn Indien den Leclerc beschaffen will würden sie ihn wahrscheinlich kriegen,aber sie haben sich wohl dagegen entschieden.
Zitieren
#41
Nunja, Irak könnte schon helfen. Man sollte ja nicht vergessen, dass George solche Rüstungsvorhaben auch positiv/negativ bewerten kann, und dass Frankreich sich den USA mehr annäheren möchte is auch verständlich, also ich denke da würde ne Irakunterstützung schon besser ankommen.
Warum die den T-90 genommen haben, ist ja eigentlich klar: Preis!
Trotzdem schade, der Leclerc ist ein sehr schöner Panzer.

@Jacks, ich finde es auch gut, dass du hier usern helfen willst.
Habe deine Hilfe ja schon einmal dankend und "erfolgreich" in anspruch genommen.Big Grin:merci:
Zitieren
#42
Zitat:XMAN postete
Nunja, Irak könnte schon helfen. Man sollte ja nicht vergessen, dass George solche Rüstungsvorhaben auch positiv/negativ bewerten kann, und dass Frankreich sich den USA mehr annäheren möchte is auch verständlich, also ich denke da würde ne Irakunterstützung schon besser ankommen.
Warum die den T-90 genommen haben, ist ja eigentlich klar: Preis!
Trotzdem schade, der Leclerc ist ein sehr schöner Panzer.

@Jacks, ich finde es auch gut, dass du hier usern helfen willst.
Habe deine Hilfe ja schon einmal dankend und "erfolgreich" in anspruch genommen.Big Grin:merci:
Der Preis war wohl nur der zweitwichigste gerund.Wichtigster grund war wohl
die Freundschaft zu den russen.
Ich kümmere mich nur ein bißchen um denThread da ich ihn aufgemacht habe.
Geholfen habe ich dir aber noch nicht.
Wink
Zitieren
#43
sorry, wir reden doch über den irak, nicht über irgend einen afrikanischen staat,
bis ende 2006 wird sich die lage inshallah verbessern, die ölproduktion auf 6 milionen hochschnellen und den usa sei dank auch eine echte industrie aufgebaut , wir reden über ein land, dass vergleichbar mit saudi arabien ist, (in wenigen jahren )vielleicht sogar besser darsteht und ein potenzieller us-allierter , inshallah
so ab 2007 müßte der irak in der lage sein, sich neue moderne panzer zu leisten
merkava 3 wird zum export angeboten, wenn der nicht möglich ist, dann ist der k1 der koreaner gutgeignet , zumindest geländetechnisch aber warum hier einige meinen, mehr als m48 wäre nicht drin, kann ich nicht nachvollzehen
vor allem die alten sowjetischen , die waren doch eine lachnummer, sowohl gegenüber dem iran, und erst recht gegenüber den allierten
auf jeden zerstörten iranischen panzer, kamen funf irakische panzer, ok der iran hat sie besser gewartet , upgeradet usw , aber die chieftains usw waren wesentlich besser ,
in inshallah drei jahren wird der irak in etwa die einnahmen saudi arabiens haben, nimmt das als maßstab
der merkava 3 bzw 4 oder der k1 der koreaner wären meine persönlichen favoriten ,
noch seine info, die armee selbst wird hauptsächlich von kurden kontrolliert werden , über us treue braucht man sich keine sorgen zu machen ,
ich hoffe ich schweife vom thema nicht ab , das will ich nicht, entschuldige mich im voraus bei der redation, nur der irak braucht dringend neue panzer
einige antworten haben mich wirklich gewundert
Zitieren
#44
Was für Gegener hat der Irak heute?
Innenpolitische... Iran (eventuell wenn der Irak Pro USA bleibt).

Der Innenpolitische Wiederstand hat durch die vielen im Umlauf befindlichen Panzerabwehrwaffen die Möglichkeit jeden Panzer Typ der ehemaligen Saddam Armee zu vernichten.
Kann diese Gefahr gebannt werden durch Waffensammlungen?
Nein: Ergo... es muss ein Panzer her, der mind auf einem Leopard 1A4 Stand ist.

Der mögliche Gegener Iran.
Da der Iran sehr wohl einen guten Panzer im Dienst hat udn dazu auch T72 in Lizens baut, ist auch hier ein relativ Moderner Panzer als Antwort angesagt.

Auch hier wäre der
Leopard 1A4 oder gar A5 eine gute Wahl.
Es gibt eigentlich nur eine Alternative... zu dem Leo 1 aber ...

Einen M1 Abrams oder gar höher kann die US Verwaltung nicht liefern, weil der Irak auch später durch einen Aufstand die Seiten wechseln kann und dann viele dem Iran.. (China und Indien ect...) diese technik in die Hände was gegen die USA und sogar Israel eingesetzt werden kann.

Israel wird keine Panzer liefern... nie und nimmer.
England fällt aus, da wie der M1 zu heikel wäre...
China und der Iran auch...

und wir sprechen hier über mind 500 Panzern die der neue Irak benötigt.

Entweder der Leo 1 oder der T90, was anderes kann der Irak nicht bekommen oder gebrauchen. Da die Russen ja noch Geld vom Irak bekommen müssen/wollen kann hier die USA/Irak eine neue Regelung finden für 500 Brandbeue T90s...

Ansonsten... German Tank vor...
Zitieren
#45
Ich glaube nicht das der Irak den Merkava, Abrams oder den Leopard 1 bekommt. Der T-90 ist schon wahrscheinlicher, obwohl ich eher glaube das die Iraker den T-72 bekommen. Darüber hinaus wird der Irak wohl seine alten Panzer wie T-54 behalten. Diese müssten dann aber modernisiert werden.
Zitieren


Gehe zu: