Marschflugkörper
#46
@ ecko Sorry hab ich früher verpasst, das gibt es doch von der Tomahawk gibt es eine Variante mit Schüttelgefechtskopf.

Und von der Deutschen Taurus auch, ich habe des öfteren gelesen sie soll mit den Bomblets der Smart 155 Munition gebaut werden, was die Antipanzer Option bilden würde (Helfire).

Hier noch ein Artikel über die MAW Taurus (bin aber über einige Aussagen des Authors skeptisch). Später vergleicht er sie mit der Storm Shadow, wobei die richitg schlecht weg kommt.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.waffenhq.de/flugzeuge/taurus.html">http://www.waffenhq.de/flugzeuge/taurus.html</a><!-- m -->
Zitieren
#47
AFAIK hatten die Amis alle ihre Tomahawks, die bomblets trugen, auf ein einzige sprengstoff kopf umgerustet um die Große nachfrage zu decken. (Golf Krieg)
Zitieren


Gehe zu: