Schweiz - EU
#16
Die Schweiz kommt so schnell nicht in die EU! Ich bin gewiss kein Gegner der EU (ich bin Doppelbürger CH/GB :wink: ) aber die Schweiz soll nach meiner Ansicht nicht in die EU, weil es so gut ist wie es ist!! Die bilatteralen Verträge waren für die Schweizer Wirtschaft ein Volltreffer, und somit muss die Schweiz auch nicht zur EU! Die SP will sofort Beitrittsverhandlungen aufnehmen ,die rechtpopulistische SVP ist strikt dagegen ,bei der CVP und FDP bin ich mir nicht so sicher. Aber das beste ist ja ,das viele Bürger in den EU-Staaten die Haltung der Schweiz verstehen. Wenn jetzt eine Abstimmung lanciert würde, ich wüsste nicht wie das Endresultat aussehen würde ,na gut ich bin ja auch Koch und kein Politikwissenschaftler!
Zitieren
#17
Gunmen schrieb:na gut ich bin ja auch Koch und kein Politikwissenschaftler!

Kannst du den Satz bitte an die hessische Staatskanzlei mailen? Vielleicht verhilft das da jemand zu einer gewissen Einsicht.

Ansonsten - was soll die Schweiz in der Union? Sie ist in derselben bequemen Lage wie einst Island. Man kann, hat es aber nicht nötig. Der einzige Grund der mir jetzt spontan einfiele wäre ein Kollaps des Bankensystems wie in Island, so daß man sich in die Sozialhilfe der EU flüchtet.
Zitieren
#18
Ich bin von Beruf Koch, das habe ich gemeint! Ich habe gewiss nicht die Absicht in Hessen zu kanditieren! Das wäre ein bisschen übertrieben Confusedhock: Confusedhock:
Zitieren
#19
Schon klar, aber der gute Herr Koch könnte mit diesem Satz so vielleicht in einem lichten Moment bemerken, wie fehlplatziert er doch in seinem jetzigen Beruf ist. Es geht halt mehr um das Wortspiel.
Zitieren


Gehe zu: