23.02.2017, 14:44
(23.02.2017, 09:40)Helios schrieb: Strafzahlungen sind für die gesamte Summe wohl das falsche Wort, weil offensichtlich der größte Teil die zurück gehaltenen Beträge für noch nicht final ausgestattete Maschinen sind, die natürlich fällig werden, wenn die Vertragsleistung komplett erbracht wurden. Airbus muss dafür gehörig in Vorleistung treten, ist aber der Überzeugung, dass inzwischen das Risiko auf ein Niveau gesunken ist, dass der Höhe der Zurückhaltungen nicht mehr entspricht. Genau darüber will man mit den entsprechenden Kunden nun sprechen.
Stimmt, vielleicht wäre "Vertragsstrafen" die bessere Übersetzung? Denn du hast Recht damit, dass der Großteil dieser finanziellen Ausfälle auf die zurückgehaltenen Beträge fällt. Ich bin auf die Reaktion der Angeschriebenen gespannt. Denn Enders hat zwar Recht bezüglich der Tatsache, dass man mittlerweile einsatzfähig ausgerüstete Maschinen ausliefert. Aber diese erfüllen immer noch nicht alle Anforderungen und die Triebwerksprobleme machen den Ausrüstungsstand der Flugzeuge - meines Erachtens nach - momentan zur Makulatur.