Pentagon verramschte Biowaffen-Ausrüstung
#1
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/126/19107/">http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/126/19107/</a><!-- m -->
Zitat:Das US-Verteidigungsministerium hat mit Gegenständen gehandelt, die zur Herstellung von biologischen Waffen verwendet werden können. Wer die Käufer waren, interessierte die Mitarbeiter der Rumsfeld-Behörde nicht.

Die 'Überschussware' aus den Beständen des Verteidigungsministeriums, darunter Zentrifugen und Bakterien-Brutkästen, sei zum Schleuderpreis veräußert worden, meldete der Fernsehsender CNN mit Bezug auf Unterlagen der Prüfungsbehörde GAO des Kongresses. Die Verkäufe durch die Marketing-Abteilung des Pentagon seien vorläufig gestoppt worden. (...)
Zitieren
#2
Tja wenn man keine Gegner hat schafft man sich welche oder? :wall::pillepalle:
Zitieren
#3
Jetzt haben wir es; Die USA haben Saddam ein Biowaffenarsenal verkauft:bonk:
Wie bekloppt kann man sein!
Zitieren
#4
Stimmt. Da verrammscht man irgendwelchen gefährlichen Mist, ohne sich darüber Gedanken zu machen, daß dieser in falsche Hände geraten kann. Das ganze führt dann dazu, daß Staaten, die Terroristen unterstützen oder die nach dem Besitz von ABC-Waffen streben, prima mit Material versorgt werden. Verkaufen die USA als nächstes noch einsatzbereite Atomwaffen an Nordkorea?? :motz::bonk::bonk::pillepalle::wall::wall:
Zitieren
#5
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/data/2003/10/08/179490.html">http://www.welt.de/data/2003/10/08/179490.html</a><!-- m -->
Zitat:Biowaffen
Hunderte Tote, Tausende Menschen, die unheilbar krank auf den Fluren überfüllter Krankenhäuser liegen, Zehntausende, die in Quarantäne ausharren, weil ein Einzelner das Trinkwasser ihrer Stadt mit einem tödlichen Virus verseucht hat. Das ist so ziemlich das düsterste Szenario, das Terrorismusexperten derzeit sich auszudenken in der Lage sind.

...
ein anderer beunruhigender Fall war das scih jemand per Internet verschiedene Gensequenzen von Krankheitserregern bei diversen Instituten zusamenbestellt hat und man diese dann zu nem Krankheitserreger zusammengeschnippelt hat.
Zitieren
#6
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netzeitung.de/spezial/kampfgegenterror/277210.html">http://www.netzeitung.de/spezial/kampfg ... 77210.html</a><!-- m -->

US-Regierung kauft Anthrax-Impfstoff

Die USA haben einen Vorrat an Impfstoff gegen den Milzbrandereger angelegt. Er soll zur Impfung von 25 Millionen Menschen reichen.

Zitat:Die Regierung in Washington will soviel Impfstoff gegen Anthrax kaufen, dass sie neun Prozent der US-Bevölkerung, ungefähr 25 Millionen Menschen, impfen lassen könnte. Wie die «Washington Post» berichtet, wurde bei zwei Firmen in Großbritannien und Kalifornien zunächst Impfstoff für zwei Millionen Menschen gekauft. Die Regierung will innerhalb von zwei Jahren in der Lage sein, im Ernstfall einen Bereich von der Größe Washingtons oder New Yorks flächendeckend zu impfen........
Zitieren
#7
Teil I <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,291769,00.html">http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,291769,00.html</a><!-- m -->
Teil II <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,291769-2,00.html">http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,291769-2,00.html</a><!-- m -->

Arsenal des Todes

Zur Abwehr von Bioterrorismus entstehen überall in den USA neue Labore, in denen an Killerviren geforscht wird - mit erheblichen Risiken.

Zitat:Ausgerechnet diese Insel im Hurrikan-Gebiet haben die Amerikaner auserkoren, ein Arsenal des Todes zu beherbergen. In einem schlichten Gebäude der University of Texas ist gerade hinter extradicken Mauern ein Labor der höchsten Sicherheitsstufe 4 fertig gestellt worden. In diesen Tagen wird es beliefert mit ersten Killern - etwa den Erregern von Horrorkrankheiten wie Ebola, Lassa und Krim-Kongo.

Und das ist erst der Anfang. Bisher gab es nur drei Hochsicherheitslabore in den USA, und die Forscher mussten sich dort drängeln. Das ist für immer vorbei. Für 120 Millionen Dollar wird in Galveston bis 2007 das "National Biocontainment Laboratory" errichtet: ein Mega-Laborkomplex für Hunderte von Forschern. Ein Zwillingsinstitut ist in Boston geplant, weitere Großlabore in Montana und Maryland; und gleich neun kleinere Regionallabore der Sicherheitsstufen 2 und 3 werden über das Land verteilt............
Zitieren


Gehe zu: