Explosionswelle erschüttert Madrid
#91
Sehe ich anderes. Die Vorstellung mit "normalen" Soldaten gegen den Terror zu kämpfen ist absurd. Bodentruppen im Irak helfen überhaupt nichts gegen den Terror. Da kann man sie auch abziehen. Das ändert an der Situation nichts.
Zitieren
#92
ich denke, dass der Rückzug der Soldaten aus dem Irak (im Gegensatz etwa zu Afghanistan) die Korrektur einer völkerrechtswidrigen Invasion ist, die von Anfang an von der Regierung Aznar gegen eine klare Mehrheit der spanischen Bevölkerung durchgesetzt wurde;
die Korrektur von Fehlern hat nichts mit dem "Einknicken vor Terroristen" zu tun
und dass nicht nur bei den angeblichen Kriegsgründen, sondern in Spanien bis in die letzten Stunden offensichtlich mit Lügerei und Betrug die eigenen Bürger "nach STrich und Faden verarscht" wurden, hat letztendlich zu diesem Wahlergebnis geführt - nicht der Terror durch Bombenleger;
das Wahlergebnis ist insofern ein Sieg für den "mündigen Bürger" und eine Bestätigung der Demokratie (was sicher nicht im Interesse islamischer oder anderer religiöser Fundamentalisten und Fanatiker, egal welcher Coleur, liegt).
Zitieren
#93
Erich, ich hab irgendwo heute den Satz gelesen, der passt zu deinem naiven Beitrag wie angegossen "Es gibt Krieg und keiner merkt es".
(noch ein Tag vor dem Anschlag haben die spanischen Sozialdemokraten nicht die geringste Chance die Wahlen zu gewinnen, ohnehin mit einem Mann nicht, den die Spanier als eine Null mit Bambi Blick bezeichnet haben) Dieser "Sieg" kann sich in der nächsten Zeit vielleicht verheerend auswirken.
Zitieren
#94
"wuerds auch nicht als "nicht informiert sein" sehen - eher als ich-weiss-das-es-die-juden-waren-egal-was-auf-der-welt-passiert
In der islamischen Welt werden die Amis/Zionisten/der westen fuers WTC verantwortlich gemacht, fuer die attentate auf die Shiiten im Irak etc...
Man sieht sich gerne als armes Opfer einer Verschwoerung...
So auch jetzt mit den Anschlaegen in Spanien
man schaue sich nur die anderen Umfragen auf der Seite da an ..."
Schön zu wissen das du weißt was alle in der Islamischen Welt denken.
Deine Behauptung sind verdammt Rasistisch und du solltest dir lieber überlegen was du sagst. Am besten :box:
Zitieren
#95
Rusbeh was soll daran rassistisch sein - schau dir doch die presse in den islamischen welt an - da werden die juden sogar fuer kurze roecke in malaysia verantwortlich gemacht - das ist nicht rassistisch oder ?
wenn willst kann ich n extra thread aufmachen zum thema :p

hat aber hier nix mehr mitm thema zu tun...
Zitieren
#96
<!-- m --><a class="postlink" href="http://kurier.at/ausland/558099.php">http://kurier.at/ausland/558099.php</a><!-- m -->

Zitat:Polen fordert "Bündnisloyalität" :laugh:

Polen bangt um den Verbleib spanischer Truppen in der multinationalen Divison im Irak.

Warschau- Nach dem Wahlsieg der spanischen Sozialisten fürchtet Polen um den Verbleib spanischer Truppen in der multinationalen Division in der polnischen Besatzungszone im Irak. Spanien könne sich keine Verweigerung der Loyalität erlauben, sagte Verteidigungsminister Jerzy Szmajdzinski. Die neue spanische Regierung müsse die spanisch-amerikanischen Beziehungen und eine "gewisse Glaubwürdigkeit als Bündnispartner" berücksichtigen."

Ministerpräsident Leszek Miller plädierte ebenfalls für ein Verbleiben spanischer Truppen im Irak. "Es wäre ein Eingeständnis, dass die Terroristen Recht haben und stärker sind als die ganze zivilisierte Welt, die mit diesem Phänomen kämpft", sagte er über einen möglichen spanischen Truppenabzug.
:evil:

noch besser ... :laugh:

Die USA, Freund internationaler Institutionen, arbeiten an einer neuen UN-Resolution :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3114758_NAVSPM1_REF1,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html</a><!-- m -->

Zitat:USA wollen Spaniens Abzugspläne stoppen

Die USA wollen die angekündigte Kehrtwende der spanischen Irak-Politik nicht akzeptieren. Die US-Regierung erwäge eine neue UN-Resolution zum Irak, um den designierten spanischen Regierungschef von dem Abzug der Soldaten aus dem besetzten Land abzuhalten. Das kündigte US-Außenamtssprecher Adam Ereli an.
Zitieren
#97
Ob der Polnische Möchtegerngroßmacht-Verteidigungsmisnister sich auch dann noch so wichtig macht und aufplustert und immer noch diese Meinung vertritt wenn auch in Warschau plötzlich einige hundert Menschen bzw. deren Körperteile durch die Luft fliegen?. .:pillepalle:
Ich schätze das Polnische Volk würde darauf ähnlich reagieren wie das Spanische, auch in Polen war wie fast überall auf der Welt die Mehrheit der Bevölkerung gegen den Irak Krieg.

Interessant das die UN anscheinend für die USA nun doch nicht ganz bedeutungslos ist, zumindest dann nicht wenn versucht wird ihr den eigenen Willen aufzuzwingen. Wie Spanien selbst bei einer UN Resolution davon abgehalten werden soll seine Truppen aus dem Irak abzuziehen ist mir ein Rätsel, auch wenn unter UN-Mandat die Wahrscheinlichkeit des Verbleibs wieder deutlich steigen würde, vorausgesetzt Frankreich und Russland machen bei diesem peinlichen und armseligen Versuch der Legitimation im Nachhinein überhaupt mit, was wohl stark zu bezweifeln ist.
Falls dies nicht klappen sollte, was machen die USA dann?, das gleiche wie im Irak?, Spanien besetzen, Regierung stürzen und eine "Passende" einsetzen? :laugh:
Es bleibt zu hoffen das die UN nicht einknickt, sonst macht sich diese Organisation endgültig lächerlich und bedeutungslos und erhällt dauerhaft den Stempel des bürokratischen Papiertigers.
Zitieren
#98
@Cluster
Bin da anderer Meinung, wenn die Besatzer abziehen würden, gäbe es von heute auf morgen in weiten Teilen des Landes Chaos und einen Bürgerkrieg.
Die Sicherheitslage lässt sich durch Soldaten verbessern, wenn keine Polizeikräfte in ausreichender Zahl mit der entsprechenden Ausbildung, Ausrüstung und Akzeptanz vorhanden sind. Von einer funktionierenden Polizeistruktur kann im Irak nicht die Rede sein.

@Erich
Sorry die spanische Wahl als Sieg der Demokratie zu sehen fällt mir schwer, lies dazu doch mal den Kommentar auf der Meinungsseite der heutigen SZ.
Die Irak Invasion ist völkerrechtswidrig, aber deswegen jetzt die Truppen abzuziehen wäre kein Erfolg, sondern ein Zugeständnis an Terroristen, zumindest würde die Quaida einen Abzug als ihren Erfolg feiern. Erfolgsfeiern von Terroristen sollte man vermeiden, da man so nur die Terroristen zu weiteren Anschlägen animiert, da sie sehen, daß sie "Erfolge" erzielen. Deshalb sollten die Spanier alles vermeiden, was nach Einknicken riecht.
Zitieren
#99
Nun ich finde es für meinen Teil einfach geschmacklos, die Spanier nach diesen Anschlägen als Fahnenflüchtige und Bündnisbrecher darzustellen.
So nach dem Motto : mitgehangen -> mitgefangen...
Die Spanier haben die einzig richtige Konsequent gezogen und wollen sich aus der Region zurück ziehen. Ganz nebenbei eine Entscheidung, die von der überwältigenden Mehrheit des spanischen Volkes getragen wird.

Es stellt sich doch grundlegend die Frage nach dem Sinn des weiteren Irak-Einsatzes. Friedenssicherung ? Wo jetzt ? In Spanien oder dem Irak ? Oder ist er dem Frieden etwa weder hier noch dort zuträglich ?!
Zitieren
Zitat:CommanderR. schreibt, Ob der Polnische Möchtegerngroßmacht-Verteidigungsmisnister sich auch dann noch so wichtig macht und aufplustert und immer noch diese Meinung vertritt wenn auch in Warschau plötzlich einige hundert Menschen bzw. deren Körperteile durch die Luft fliegen?. .
Ich schätze das Polnische Volk würde darauf ähnlich reagieren wie das Spanische, auch in Polen war wie fast überall auf der Welt die Mehrheit der Bevölkerung gegen den Irak Krieg.
Was soll das mit dem "Möchtegerngroßmacht-Verteidigungsmisnister" hmm?? Schreib mal, aus welcher Nation kommst du damit ich auch ne Einschätzung vortragen kann:evil:

Die Spanier haben ein Fehler gemacht. Für dich und andere heimlichen Unterstützer des islamischen Terrorismus sieht die Sache natürlich anders aus.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nzz.ch/2004/03/16/al/page-article9H2A7.html">http://www.nzz.ch/2004/03/16/al/page-article9H2A7.html</a><!-- m -->
Zitat:Polen will trotz den Terroranschlägen von Madrid zu seinen Verpflichtungen im Irak, wo es den mittleren Sektor kommandiert, stehen. Politiker in Warschau schliessen Anschläge der Kaida nicht aus, da Polen zu den engsten Verbündeten der USA gehört.
Zitieren
Zitat:bastian postete
@Cluster
Bin da anderer Meinung, wenn die Besatzer abziehen würden, gäbe es von heute auf morgen in weiten Teilen des Landes Chaos und einen Bürgerkrieg.
Die Sicherheitslage lässt sich durch Soldaten verbessern, wenn keine Polizeikräfte in ausreichender Zahl mit der entsprechenden Ausbildung, Ausrüstung und Akzeptanz vorhanden sind. Von einer funktionierenden Polizeistruktur kann im Irak nicht die Rede sein.
Damit ist das aber nicht wirklich ein Einsatz gegen Terror sondern eine normale Besatzung um ein Choas/Bürgerkrieg zu verhindern.
Wenn sich Spanien aus der Besatzung zurückzieht, hat das damit keine wirklichen Auswirkungen auf den Terrorismus. Es ist ja auch nicht so, daß mit Spanien alle Besatzungmächte verschwinden. Muß die USA halt mehr Truppen stellen.

Das ist für mich kein Einknicken gegenüber von Terroristen.
Zitieren
Lieber Alexander,
eigentlich antworte ich auf so etwas per PM, diesmal eine Ausnahme damit auch bei anderen Forummembern kein falscher Eindruck entsteht. Es sollte eigentlich wenig bedeutungsvoll sein welcher Nationalität man abstammt, welcher Religion man angehört oder welche Hautfarbe jemand hat, ausser mann kommt aus der dumpfen tiefbraunen Ecke in der dies durchaus extrem wichtig zu sein scheint um einen Menschen einordnen zu können. Ich sehe mich in erster Linie als Europäer und falls es dich glücklich macht, ich bin Deutscher Staatsbürger und ich komme aus Deutschland, auch eine Zuteilung zu irgendeiner Schublade hat bei mir wenig Erfolg. Da ich davon ausgehe das deine "Einschätzung" ebenso intelligent und qualifiziert sein wird wie deine haltlosen Beschuldigungen und Behauptungen, erspare ich mir die Information woher meine Vorfahren herkommen.
Ob die Spanier einen Fehler gemacht haben oder nicht, darüber läßt sich wie über alles Andere auch streiten, auch wenn viele das eher als Kurskorrektur ansehen, zumindest spiegelt es den Willen der großen Mehrheit des Spanischen Volkes wieder und zeigt was Demokratie bedeutet, dies sollte somit akzeptiert werden.
Abgesehen davon ist es eine Frechheit und Unverschämtheit andere und mich hier im Forum als heimliche Unterstützer Islamistischer Terroristen zu bezeichnen, nur weil wir nicht ohne zu hinterfragen und blindlinks einer verblendeten Ideologie und Weltherrschaftsträumen der jetzigen US-Regierung folgen und ihren peinlichen und lächerlichen Lügen glauben?. Das Resultat dieser Politik und deren bisherigen Unterstützern ist offensichtlich, kontinuierlich abwärts. Es hat wenig mit Sympathien zu tun wenn man versucht die Ursachen des Terrorismus zu ergründen, selbst der verblendetste und menschenverachtendste Fanatiker hat irgendwelche Beweggründe, auch wenn diese für Normaldenkende oftmals kaum nachvollziehbar sind. Was in Spanien und am 11.09 erfolgte wurde demzufolge nicht aus reiner Langeweile getan, sondern kann als Folge falscher Aussenpolitik angesehen werden.
Das Mindeste was nun von Dir folgen sollte ist eine Entschuldigung für deine haltlosen Beschuldigungen, anderenfalls sollte man sich fragen ob du sonst da richtig bist wo du bist. Von Admins, Moderatoren oder Members of Globaldefence.net erwarte ich eigentlich ein anderes Verhalten und wurde zumindest bisher nicht enttäuscht.
Zitieren
Spanier führten BKA auf falsche Fährte

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3120886_NAVSPM1_REF1,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html</a><!-- m -->

Zitat:Die spanischen Behörden haben nach Informationen des ARD-Hautpstadtstudios den BKA-Verbindungsmann in Madrid zweimal über den Sprengstoff falsch informiert, der in Madrid bei den Anschlägen verwendet wurde. Grund sei gewesen, den Verdacht in Richtung ETA zu lenken.

Spanische Behörden: Sprengstoff der ETA zugemünzt (...)
Zitieren
@Cluster
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Irak hat sehr wenig mit Anti Terror Kampf zu tun. Ich bin auch nicht generell gegen die Entscheidung der Spanier ihre Truppen abzuziehen. Allerding sehe ich das Risiko, daß dieser Abzug von den Terroristen als Sieg gefeiert werden wird und auch in der arabischen Welt nicht als autonome Entscheidung einer demokratischen Regierung wahrgenommen werden wird, sondern als Abzug infolge westlicher "Dekadenz und Feigheit" verstanden werden könnte.
Zitieren
Ich habe eine frage an diese runde was wäre passiert wenn die Regierung Aznars geschaft hätte die Spanier davon zu überzeugen dass dies die Tat der ETA ist???

Da dies nicht gelang würde ich gerne wissen ob die Al-Kaida fähig ist in so kurzer zeit eine Contra Desinformations operation( vs. Aznar Desinformation Operation) durchführen kann???

Wenn ja welche Medien mit so großer einfluß auf die öffentlichkeit um in so kurzer zeit mit so viel erfolg meinungen der menschen zumanipilueren( bedenkt die stimmung anti ETA am anfang der Operation) so das eine unerwartete regierungs wechsel statt fand sich im dienste dieser Organisation befindet oder sich von ihr benutzen läßt??????

In was für einem zusammenhang steht dieser anschlag mit dem der in Marokko vor einiger zeit verübten anschläge???

Wenn diese anschlag gegen die Spanische Irak politik war warum hat man das nicht im Irak schon früher gegen die Spanische Besatzer in größerem ausmaße durchgeführt sondern in Spanien zu diesem innenpolitisch wichtigem zeitpunkt die bevölkerung getroffen die zu ca 80% gegen den Irak-krieg waren
und bedenkt den Resultat bei meiner frage am anfang des beitrags???

Warum wurde sofort nach den anschlägen von der Regierung behauptet die sprengstoffe wären die der ETA benutzten identisch und auch durch die Spanische Geheimdienst an die EU-Geheimdienste so weiter vermittelt worden, wenn die Regierung und der geheimdienst in einklang waren wo war dann das leck???
Zitieren


Gehe zu: