Erstes russisch-amerikanisches Manöver
#1
Zitat:Erstes russisch-amerikanisches Manöver

Am Truppenübungsplatz Grafenwöhr haben US-Soldaten und russische Streitkräfte am Donnerstag Schießübungen mit ihren Panzern gemacht. Es war dies das erste gemeinsame Manöver von Soldaten aus den beiden Ländern.

Die rund 500 Soldaten hatten sich in der Oberpfalz getroffen, um Barrieren einzureißen und "in Zukunft besser zusammenarbeiten zu können", erklärte ein US-Offizier. Das Manöver wird als "Torgau 2005" bezeichnet. Damit wird an die sächsische Elbestadt Torgau erinnert, wo sich am Ende des Zweiten Weltkrieges vor 60 Jahren die Alliierten aus den USA und der damaligen Sowjetunion begegneten.

Vor dem Manöver hatten sich die US-amerikanischen und russischen Soldaten in einem Militärcamp bei Moskau getroffen und gemeinsam trainiert.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n24.de/politik/inland/index.php/n2005060213141700002">http://www.n24.de/politik/inland/index. ... 3141700002</a><!-- m -->
Zitieren
#2
video: <!-- m --><a class="postlink" href="http://video.rfn.ru/rtr-vesti/39900.asf">http://video.rfn.ru/rtr-vesti/39900.asf</a><!-- m -->
Zitieren


Gehe zu: