Türkische Streitkräfte
Zitat:sidewinder postete
@ Jacks ich meinte damit das die Türken keinen neuen Sturmgewehr brauchen,weil sie ja HK-33 herstellen und deshalb gibt es auch keine neue Ausschreibung.
Ich hab ja auch Ecko gemeint und nicht dich.Wink
Übrigens haben die Türken meinen Informationen das Recht bis zu 500.000 Tausend HK 33 in Lizenz herzustellen.
Türkische Armee veringert die Truppenstärke

Zitat:Turkey to scrap four army brigades -- newspaper

ANKARA, July 23 (Reuters) - Turkey's military General Staff plans to abolish four brigades, cutting the size of NATO's second biggest army by 18,000 in a drive to improve efficiency and flexibility, the Referans daily said on Friday.

Those to be scrapped are the 33rd armoured brigade near the Bulgarian and Greek borders, the 7th mechanised brigade on the Armenian border, the 10th infantry brigade on the Iranian border and the ninth armoured division in central Anatolia, it said.

The report said the General Staff also aimed to scrap its Aegean army next year in a move seen as underlining much-improved ties with Greece, a NATO ally but traditional rival with which Turkey almost went to war as recently as 1996.
Quelle: http://www.network54.com/Forum/thread?forumid= ... 1090591573
Positive Nachricht sollen sie dadurch mehr Ressourcen frei machen für wichtigere Sachen.

MfG Azze
Alle ausser der 33sten sind aber sehr wichtig!
Hi

was heisst das eigentlich für die Gesamte Truppenstärke wird diese trotzdem relativ hoch erhalten oder gilt das jetzt nur für Aktiven Streikräfte ich kann mir persönlich nicht denken das die Türkei ihre Komplette Streitmacht drastich verringert bezogen auf die Reserve.?
Sie werden ihre Truppen schon massiv verringern geschieht ja auch schon wie du siehst am Endeffekt sollen 300.000 bleiben von einst 500.000.
Etwas kleiner aber dafür feiner ist das Ziel und ist auch richtig so.:daumen:

MfG Azze
Das ist mir jetzt schon klar nur gilt das jetzt auch als Reserve oder meinst du damit die Aktiven wenn mann das überhaupt so beschreiben kann.
Ich mein die aktiven damit das diese reduziert werden auf 300.000 das ist ja das angestrebte Ziel.
Naja wird aber wahrscheinlich noch ne Weile dauern.

MfG azze
azaril du spricht doch vom force 2020 programm der türkischen armee oder
was wird da alles neuorganisiert
Einerseits freue ich mich das so die Türkische Armee so moderner wird aber ich bin auch etwas misstrauisch dabei weil das schon ne ganze MENGE ist(200000Confusedchock: !!!)so viel haben nicht mal andere!Es wehre Ok wenn man sie auf 400000 reduzieren würde aber so ist auch gefährlich-die moderniesirung der 300000 dauert ja noch ein paar Jahre...
Man muss es aber auch mal im Verhältnis sehen. Andere Staaten reduzieren auch Massiv seit Ende des kalten Krieges. Die Türkei hat bisher bei diesem Trend noch nicht so richtig mitgezogen. Besonders die großen Massen M-48 sind es wirklich nicht mehr Wert, türkische Steuergelder zu verschlingen.
Hallo,
wie es Starfighter schon angedeutet hat ,die alte Masse an Waffen müßte so langsam wohl aus dem Armeebestand gestrichen werden.Die Türkei war Jahrzehntelang der Mülleimer, der Waffensysteme aus USA und Europa .
Die Türkei besitz tausende dieser Dinos M48 verkauft sie an Afrika oder Asien oder macht Coladosen daraus.Cool
ich sag ja nicht das die alten Waffensysteme nicht ersätzt werden solten sondern sage das die 200000Mann etwas viel sind.Es sollten über mehrere Jahre hinweg geschehen und auch nicht 200000 sondern 100000,die Türkei hatte immer eine grosse Armee und die braucht sie auch!!!Ist ja nicht so das sofort die 300000Mann modernisiert werden,das dauert auch wieder!
Naja wenn die Aktiven um 200.000 Tausend reduziert werden und dadurch eine Moderne Aktive Armee steht ist das schon gut der Generalstabschef wird schon wissen was er da macht wenn er es überhaupt durchbringen kann ich stimme der dem zu das die Türkei schon immer eine Grosse Armee hat und ich persönlich glaube das die Türkei auch nach der Truppenreduzierung eine Grosse Armee haben wird denn die Reserven bleiben doch denke ich mal recht hoch und zudem hat die Türkei ja noch eine Art Jandarma das sind ja auch so zusagen Soldaten und deren Grösse ist ja auch nicht von schlechten Eltern mit immerhin beachtenswerten 180.000 Mann.
Ja aber nachdem die auf 300000Mann reduziert wurden sind sie nicht gleich moderner!sie haben dan jedes Jahr mehr Geld und können sie(die 300000)modernisieren!ABER DAS DAUERT und so lange ist das gefährlich!
200000mann davon träumen andere Länder!

Gehe zu: