Hat jemand infos zu...
#1
diesen waffensystemen: Milas
TR:frag:??????????????????
MLG27 ???
Helo:frag:
und ich habe was von schwedischen U-Abwehr Werfern gehört(ich glaube von Saab).

was wisst ihr zu diesen Waffensystemen?
was haltet ihr von diesen Waffensystemen?

Gruss Ecko
Zitieren
#2
Milas ist doch ein U-Boot Abwehrrakete mit ca. 30 Kilometer Reichweite,mehr weiss ich leider auch nicht.
Zitieren
#3
Milas= <!-- m --><a class="postlink" href="http://waffen-der-welt.alices-world.de/missiles/ssm-n/index.html">http://waffen-der-welt.alices-world.de/ ... index.html</a><!-- m -->
MLG27= <!-- m --><a class="postlink" href="http://defence-data.com/dsei/pageds1038.htm">http://defence-data.com/dsei/pageds1038.htm</a><!-- m -->
Helo= ? Ist irgend ein amerikanisches Waffensystem der Zukunft der Zukunft glaube ich!
Zitieren
#4
mlg27: marineleichtgeschütz 27mm <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rheinmetall-detec.de/index.php?lang=2&fid=962">http://www.rheinmetall-detec.de/index.p ... =2&fid=962</a><!-- m -->
milas: wie bereits gesagt u-abwehrrakete mit leichtgewichtstorpedo <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mbda.net/emilas.html">http://www.mbda.net/emilas.html</a><!-- m -->
tr: torpedorohre ?
helo: ggf. helikopter? *g*

hast du das ggf. aus nem whq-thread zur k130? *g*
Zitieren
#5
erster ha,haBig Grin
Wer zu erst postet ,malt zuerst!Big Grin
Zitieren
#6
<kindergartenmode on>
dafür sind meine links schöner und meine antwort vollständiger :baeh:
</kindergartenmode off>

die schwedischen asw-werfer dürften übrigens asw-600 oder asw-601 sein. das sind kleine handliche asw-mörser (asw-600: kaliber 100mm, reichweite wenige hundert meter, ladung 4,3kg; 601 5,7kg)
Zitieren
#7
@spooky was meinst du mit handlich,die grösse?und ich glaube so klein sind die gar nicht.
Zitieren
#8
also der asw-600 "elma" wiegt um die 100kg und hat die größe eines kleinen tk-werfers. für schiffsverhältnisse und im vergleich zu anderen asw mörsern wie der russischen rbu serie ist das schon extrem handlich. der 601 mag zwar etwas mehr wiegen (hat glaube ich auch ein etwas größeres kaliber und reichweite) aber auch das nenn ich noch handlich.
die frage istda ehr ob diese systeme auch effektiv sind. praktisch währe es wenn man sie gleichzeitig auch als tk-wefer nutzen könnte aber von einer solchen dual use fähigkeit ist mir bei diesem system nichts bekannt.
Zitieren
#9
@ spooky was ist tk:frag:oder ein tk-werfer:frag:
ich habe ein video von saab gesehen von etwas das aussieht wie ein
U-Abwehr Werfern das aber sehr gross war(der werfer bestand aus "4werfer-einheiten"2auf jeder seite,die granaten waren bei jeder einheit wie bei einer
Gatling rundherum verteilt(wenn es ein U-Abwehr Werfern war))
Zitieren
#10
tk=täuschkörper

das was du beschreibst hört sich für mich ehr nach den russischen rbu's an. haste zu dem video nen link?
Zitieren
#11
ja du musst dir das video in der linken unteren Ecke angucken
unter Movies <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.saab.se/dynamics/">http://www.saab.se/dynamics/</a><!-- m -->
Musst aber geguldig sein kommt etwas später vor.
Zitieren
#12
jo das ist das system 4 wefer a 9 rohre.

groß ist das aber nicht. das täuscht da etwas.
hier mal ein bild zum größenvergleich:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://imagebase.saab.se/ibsaab/file/saab/f96_/f96_1028_13a/btn/f96_1028_13a.jpg">http://imagebase.saab.se/ibsaab/file/sa ... 28_13a.jpg</a><!-- m -->
Zitieren
#13
@spooky Ist das zur U-Boot abwehr??????????
Zitieren
#14
asw= anti submarine warfare
ja das ist zur uboot abwehr
Zitieren
#15
Ja Schweden hat so kleine U-Boot Granatenwerfer... Sind dazu da um ein U- Boot zu beschädigen und zum auftauchen zu zwingen...
könnte das ding sein.
Zitieren


Gehe zu: