(Land) BMP-3 (Schützenpanzer)
#16
@Red Scorpion

Gibt es Daten um wieviel mm die Panzerung erhöht wurde?

Der BMP-3 mit der Zusatzpanzerung wird zu leichten Kampfpanzer denn die Feuerkraft ist schon ziemlich groß für einen SPz!
-2A70 100mm Kanone
-30mm Kanone
-Lenkwaffe AT-11 oder A-12
-Koaxialwaffe: 7,62 mm MG PKT
-Fla-MG
-Bug-MG: 2x 7,62 mm MG PKT
Zitieren
#17
Ich dachte mann hatte die bug-mg entfernt um bessere schutz zu schaffen.?
Zitieren
#18
@VSS
Bin noch am suchen

Zusätzliche Infos:

-erhöhter Schutz gegen Antipanzerpatronen vom Typ B-32 Kaliber 12,7 mm - 30 mm
-Es sind insgesamt 84 Blöcke
-Gesamtgewich 4150 kg.
-Schutz gegen Granaten vom Typ PG-9c
-Ein Panzerungsbruch beim auftreten einer Granate ist ausgeschlossen

Hier noch ein Bild:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.niistali.ru/images/pic/product/bmp3_1.jpg">http://www.niistali.ru/images/pic/product/bmp3_1.jpg</a><!-- m -->

Dieses Gitter ist auch eine Art Panzerung(schutz).

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.niistali.ru/images/pic/product/bmp2_1.jpg">http://www.niistali.ru/images/pic/product/bmp2_1.jpg</a><!-- m -->
Zitieren
#19
Hi,
Jo die Gitter sind Hohladungsfänger. Sollen RPG7 und andere Raketen vor dem Aufschlag zur Detonation bringen.
Der BMP3 ist meiner Meinung nach neben dem BR-90 wohl eins der besten "neuen" Russischen Systeme. Es zeigt das die Russen nicht nur auf Masse setzen können, sondern auch Qualiätiv was auf dem Kasten haben.
Panzerung, Feuerkraft, Mobilität sucht denke ich in der Klasse seines gleichen.
Mit seiner 100 MM Kanone kann der BMP3 MBTs gefährlich werden. Mit den Raketen sogar frontal.
Nettes Stück Technik, mal gucken wie gut der sich im Einsatz bewährt.


Der Schakal

PS: Boah aber am Design müssen die Russen noch arbeiten Big Grin
Zitieren
#20
Du meist sicherlich BTR-90 Wink

Zitat:PS: Boah aber am Design müssen die Russen noch arbeiten
Was? das Teil soll noch schöner werden? Big Grin
Zitieren
#21
meiner kenntnis nach wurde der bmp-3 von südkorea beschafft (40 fahrzeuge) und wurde auch von den vae getestet oder beschafft :frag:
ich glaube, dass das fahrzeug eher für azusländische kunden entwickelt wurde, da sich die russische armee zur zeit so etwas nicht leisten kann und die russen normmalerweise auf technisch einfacheres setzen. :wall:
mbmn ist das fahrzeug ohne zusatzpanzerung vermutlich ziemlich schutzlos.
Zitieren
#22
Zitat:meiner kenntnis nach wurde der bmp-3 von südkorea beschafft (40 fahrzeuge) und wurde auch von den vae getestet oder beschafft
Russland, Ukraine, Kuwait, Vereinigte Arabische Emirate, Zypern, Süd-Korea
besitzen den BMP-3.

Zitat:ich glaube, dass das fahrzeug eher für azusländische kunden entwickelt wurde...
Der BMP-3 ist schon seit den 90zigern im Dienst.

Zitat:...und die russen normmalerweise auf technisch einfacheres setzen.
absoluter schwachsinn...

Zitat:mbmn ist das fahrzeug ohne zusatzpanzerung vermutlich ziemlich schutzlos
Falsch. Auch ohne Zusatzpanzerung ist das Fahrzeug gut gepanzert.
Die Zusatzpanzerung wird angeboten, um einem MBT näher zu kommen...
Zitieren
#23
Zitat:meiner kenntnis nach wurde der bmp-3 von südkorea beschafft (40 fahrzeuge) und wurde auch von den vae getestet oder beschafft
ich glaube, dass das fahrzeug eher für azusländische kunden entwickelt wurde, da sich die russische armee zur zeit so etwas nicht leisten kann und die russen normmalerweise auf technisch einfacheres setzen.
mbmn ist das fahrzeug ohne zusatzpanzerung vermutlich ziemlich schutzlos.
Der BMP-3 wurde in den 80er entwickelt und 1990 bei den russ.Streitkräften eingeführt das heist das der BMP-3 noch zu Sowjetzeiten in Serie ging und damals war die russ.Waffenindustrie auf den Export nicht angewiesen!
Und das die Russen auf einfaches Gerät setzen glaube ich kaum wenn ich mir die russ.Waffen ansehe.Wink
Was die Panzerung des BMP-3 angeht die ist genau so stark wie bei jedem anderen SPz (westliche und russ.Modelle) die sind alle mittelmäßig gepanzert deswegen bringen die Russen an den BMP-3 die Zusatzpanzerung an um seine Einsatzmöglichkeiten zu erhöhen!
Zitieren
#24
Ja, aber mit dieser Kanone kann doch auch bestimmt nen Leo 1 abknallen, das is doch nicht ok, ich meine wir reden hier von nem Schützenpanzer, sowas geht doch eigentlich gar nichtBig Grin:daumen::evil:Wink
Zitieren
#25
Die neuste Version des BMP-3 heißt BMP-3M

-neuer Motor (660hp Leistung)
-neues, mit digitalen Computern ausgestattetes Feuerleitsystem
-neues Schützenpiriskop, Infrarotsystem ect.
-neues Kommandierperiskop, mit neuem Munitionslade-System ect.
Zitieren
#26
Zitat:XMAN postete
Ja, aber mit dieser Kanone kann doch auch bestimmt nen Leo 1 abknallen, das is doch nicht ok, ich meine wir reden hier von nem Schützenpanzer, sowas geht doch eigentlich gar nichtBig Grin:daumen::evil:Wink
Nee... aber echt ey... da müssen wir mal einen Start IV Abkommen drauss machen...
:baeh:
Zitieren
#27
Hi
Sorry,
Natürlich BTR-90, Buchstaben vergessen in meine Bezeichnung.
Also ich finde das teil zumindest mit den Reaktiv Blöcken POTT hässlich *g*
Waffen müssen schön sein, elegent und verflucht effektiv.

Effektiv dürfte das Teil defenitiv sein.
Auch wenn ich ne 100 MM bissel übertrieben finde, die Schweden machen es ja vor. Wieso 100 MM Kanone nehmen wenn man ne 40 MM MK nehmen kann und die gleiche Wirkung bekommt Big Grin


Der Schakal
Zitieren
#28
@Der_Schakal

Die 40mm der Schweden ist nicht so toll ist doch nur eine umgebaute Fla-Kanone mit einer Reichweite von max.2km und das sie mehr Durchschlagskraft hat als eine 100mm Kanone bezweifele ich deswegen haben auch die Schwenden eine 105mm Konone auf den CV90 draufgepackt (CV90105)!

Und das beste an der russ.100mm Kanone ist das sie auch Lenkwaffen verschiessen kann vom Typ AT-10 und AT-12 mit einer Durchschlagskraft von 600mm+ damit wird der BMP-3 auch MBT's gefährlich.:daumen:
Zitieren
#29
Die 105mm kannone schießt sprenggranaten. Nicht panzerbrechende monition, also nix mit Leo knacken. Und die reactiv panzerung is da um infanterie mit panzerabwehr LFK engegen zu wirken. KEIN APC ist fur ein kampf mit MBT ausgelegt. Das beste das ein APC machen kann wenn ein MBT auftacuht ist weg zu gehen. Nur wenn diese möglichkeit ausgeschlossen ist greif ein APC auf seine LFK und hoft auf seine panzerung!
Zitieren
#30
Zitat:Die 105mm kannone schießt sprenggranaten
Hast du das auf den BMP3 bezogen? Wenn ja stimmt das nicht, denn der BMP3 hat eine 100mm Kannone

Die neue BMP3 Version M ist in der Lage neuartige Panzerbrechende Munition zu Verschießen. Die Zusatzpanzerung bietet nicht nur Schutz gegen Panzerabwehrraketen, sondern auch Schutz gegen Antipanzerpatronen.
Zitieren


Gehe zu: