Wer wird ab 2020 die absolute Weltmacht
#31
Europa hat bald keine Ressourcen mehr!:laugh:
Zitieren
#32
!

@Foxhound

Würdest du dich bitte um einen etwas ausdrucksstärkeren Schreibstil bemühen? Man weíß nämlich gar nicht so recht was du mit deinen Aussagen bezwecken willst Wink
Zitieren
#33
Aber immerhin hat er recht Wink
Zitieren
#34
Japan hat auch keine (nennenswerten) Ressourcen,schlägt sich dafür aber ganz wacker - genau wie die EU.
Ist sicherlich ein Nachteil,aber Ressourcen neigen sich auch irgendwann dem Ende zu....:evil:
Außerdem: wo landet das russiche Ölgeld? Nicht im nationalen Wirtschaftskreislauf,sondern auf schweizer Konten bzw. beim FC Chelsea!:laugh:
Zitieren
#35
!

Und neuerdings auch beim AS Rom :laugh:
Zitieren
#36
Ja,haben die jetzt auch nen russ. Geldgeber?Confusedtaun:
Zitieren
#37
@Wallenstein
Du hast gerade einen sehr interessanten Kandidaten ins Spiel gebracht: Japan. Japan ist zwar weiterhin wirtschaftlich ein Gigant, allerdings führt es sich noch immer außenpolitisch wie ein Zwerg auf. Würde Japan selbständiger in seiner Außenpolitik agieren und seine Streitkräfte vergrößern, könnte es auch eine Supermacht es 21.Jahrhunderts werden. Im Moment schätze ich diese Möglichkeit noch als unwahrscheinlich ein.
Zitieren
#38
!

@Wallenstein

Jip, der AS Rom wurd auch von so nem komischen russischen Milliardär gekauft.

@Thema

Japan kann ich mir als Supermacht nur recht schwer vorstellen, die komplette Verteidigungsethik der Japaner müsste eine Wende erfahren.
Zitieren
#39
Ich finde Chinas Potenzial wird zu hoch eingeschätzt die Amerikaner haben über 100 Jahre Vorspung die haben am Ende des 19. jahrunderts angefangen und damals war das Wirtschaftswachstum gigantisch vor einigen Jahren gab es immernoch eins Wirtschaftswachtum und Heute beginnt es langsam wieder zu kommen ! Und woher wollt ihr alle wissen wie es in 20 Jahren mit den USA aussieht ? Manche sagen ständig USA wird dann nicht mehr so und so sein und bla bla bla aber China wird mächtig.... ich meine woher will man nicht wissen ob die USA noch mächtiger werden und China garnix ? Chinas Wachtum hat vor 20 Jahren angefangen und es war bei weitem nicht so wie das des Amerikanischen als es anfing. Und zu Europa: Solange die USA mächtig sind wird es auch kein geeintes (West)Europa geben denn viele hängen lieber an den USA weil es einfach der sicherere Weg in der Welt ist.
Ich glaube wenn Japan aus der Defensiv Haltung rauskommt und aufrüstet(und das wird es wenn China wirklich so mächtig wird wie ihr alle sagt) dann hat China 2 sehr mächtige Konkurrenten: USA + Japan und Japan alleine wäre mächtiger als China....
Zitieren
#40
!

Uh, Patriot, das ist aber eine sehr ominöse Einschätzung die du da ablieferst... Big Grin

Zitat:die Amerikaner haben über 100 Jahre Vorspung
Boah, 100 Jahre Vorsprung? :laugh:

So viel haben die Amis vielleicht vor Kambodscha aber nicht vor China! Also wenn man mal die Gesamtsituation Chinas betrachtet hat China ca. 25-30 Jahre Rückstand auf die USA. Ist zumindest meine persönliche Einschätzung.

Zitat:Und woher wollt ihr alle wissen wie es in 20 Jahren mit den USA aussieht ?
An der momentanen Entwicklung dort. Seit Bushs Amtsantritt gibt es dort 3 Millionen Arbeitslose mehr, der Dollar fällt ins Bodenlose.....

Zitat:Chinas Wachtum hat vor 20 Jahren angefangen und es war bei weitem nicht so wie das des Amerikanischen als es anfing.
Die Situation ist auch überhaupt nicht vergleichbar, das Chinesische Wachstum wird wahrscheinlich wesentlich schneller voranschreiten als das der USA.

Zitat:Und zu Europa: Solange die USA mächtig sind wird es auch kein geeintes (West)Europa geben denn viele hängen lieber an den USA weil es einfach der sicherere Weg in der Welt ist.
LOL, es ist der sicherere Weg an den USA zu hängen??? Patriot, beantworte mir jetzt eine Frage:

Was ist sicherer? Mit einem Land verbündet zu sein welches am allerliebsten an allen Ecken und Enden der Welt Krieg führen möchte und die noch dazu ohne UNO-Mandat oder verbündet zu sein mit einem Land welches nicht direkt die Bomben wirft sondern einen Konflikt auf einem friedlichen Weg lösen möchte?
Zitieren
#41
@ Patriot

"meine woher will man nicht wissen ob die USA noch mächtiger werden"
In dem man sich mal die sinkenden Einnahmen und die steigenden Ausgaben und dei steigenden Arbeitslosenzahlen anguckt Wink

"Chinas Wachtum hat vor 20 Jahren angefangen und es war bei weitem nicht so wie das des Amerikanischen als es anfing."
China´s Wachstum im moment ist Gigantisch und wenn die soweitermachen werden sie die Amis überholen glass klar .

"USA weil es einfach der sicherere Weg in der Welt ist."
Bist du sicher das das der sichere Weg ist?Big Grin

Gruß Rusbeh
Zitieren
#42
Rusbeh...Wirtschaft ist nichts sicheres das kann sich von Heut auf Morgen ändern in den 20ern hatten die USA auch ein riesiges Wachtum und 1929 war dann der Tag wo alle Pleite wurden und danach normalisierte es sich wieder...du siehst es kann sich von Heut auf Morgen blitzschnell ändern und China ist keine Ausnahme.
Zitieren
#43
Die USA sind ganz einfach auf den Rest der Welt zu sehr angewiesen,zu sehen am Handelsdefizit. Die USA haben einen riesigen Konsumbedarf,den sie selbst nicht decken können. Diese Abhängigkeit überspielt vor allem die Bush-Administration mit ihrer Außenpolitik. Nicht der einzige,sondern einer von vielen Indikatoren für den Abstieg.

Bringen wir es auf den Punkt:

EU: stagniert in vielen Bereichen,enormes wirtschaftl. und polit. Potential
USA: hat seinen Zenit überschritten,macht sich oftmals was vor
China: schlafender Riese,der langsam aufwacht
Japan: traditional eine Bank,hängt noch zu sehr am Tropf der USA
Indien: die große Unbekannte,Konflikt mit Pakistan als Damoklesschwert
Zitieren
#44
Zitat:EU: stagniert in vielen Bereichen,enormes wirtschaftl. und polit. Potential
USA: hat seinen Zenit überschritten,macht sich oftmals was vor
China: schlafender Riese,der langsam aufwacht
Japan: traditional eine Bank,hängt noch zu sehr am Tropf der USA
Indien: die große Unbekannte,Konflikt mit Pakistan als Damoklesschwert
Dem kann Ich größtenteils zustimmen, nur das 2020 die USA (noch) nicht am absteigenden Ast ist, des weiteren wissen wir nicht was für Maßnahmen getroffen werden um dies zu verhindern (Kriege etc.).
Zitieren
#45
Wallenstein das ist wohl DEINE Wunschliste fürs Jahr 2020 :laugh:
Zitieren


Gehe zu: