Die perfekte Infanteriegruppe
#1
Wie stellt ihr euch die perfekte Deutsche Infanteriegruppe vor ??
Ich wäre für die geplante Ausgangsbasis Boxer mit 40mm GMW.
Die Gruppe bewaffnet mit 1 MG3 + Lafette im Fahrzeug ,1 MG4, 1 G22, 2 G36 mit AG, 2 Pzfst 3 und 2 Stinger im Fahrzeug mitgeführt. Die Fahrer und der Gruppenführer PDW der rest normal G36. Jeder mit Ausstattung Infanterist der Zukunft.
Optimal wäre wenn die GMW wie das MG3 auf und abgesessen einsetzbar wäre. Leider weiß ich nicht ob sich die Waffe auch so leicht montieren lässt.
Eine Pars3 Abschußvorrichtung wäre natürlich genial und dann noch auf und abgessesen einsetzbar ( auch Träumen muß erlaubt sein).
So eine Gruppe halte ich für sehr effektiv. Man könnte sich die entsprechende Ausrüstung aus dem GTK nehmen und den Rest zurück lassen. Ich bin der Meinung man könnte so eine große Bandbreite abdecken. Von low- bis high-conflict. Was meint ihr.
Zitieren
#2
Die perfekte Infanteriegruppe muss nie Pissen gehn, hat weder Hunger noch Durst, kennt keine Müdigkeit, hält diszipliniert zusammen und erfüllt ihren Auftrag, wenns denn sein muss. Ausserdem ist sie sarkastisch und kennt keine Zigarettenpausen, empfindet weniger Schmerz als andere, flucht nicht über ihr Material oder über die 100km Gewaltmarsch, die sie absolvieren muss.
Eine solche Gruppe wäre prädestiniert für Auslandeinsätze.

Sie wird nur noch von der Gruppe übertroffen, die entschlossen ihre Heimat oder ihr wertvollstes Gut verteidigt. Die physische und psychische Kondition dieser zweiten Gruppe spielt absolut keine Rolle.

Die Ausrüstung ist eigentlich immer sekundär.
Zitieren
#3
@hunter1
Gebe Dir bei allem bis uf den letzten Satz recht. Die Ausrüstung ist solange sekundär wie der Unterschied nicht zu gravierend wird. Ansonsten wären die heutigen Amerikaner noch EuropäerWink
Zitieren
#4
Zitat:Die perfekte Infanteriegruppe muss nie Pissen gehn, hat weder Hunger noch Durst, kennt keine Müdigkeit, hält diszipliniert zusammen und erfüllt ihren Auftrag, wenns denn sein muss. Ausserdem ist sie sarkastisch und kennt keine Zigarettenpausen, empfindet weniger Schmerz als andere, flucht nicht über ihr Material oder über die 100km Gewaltmarsch, die sie absolvieren muss.
Eine solche Gruppe wäre prädestiniert für Auslandeinsätze.

Sie wird nur noch von der Gruppe übertroffen, die entschlossen ihre Heimat oder ihr wertvollstes Gut verteidigt. Die physische und psychische Kondition dieser zweiten Gruppe spielt absolut keine Rolle.
Universal Soldiers halt Big Grin
Zitieren
#5
@th Pars3 Abschußvorrichtung auf dem Boxer oder oder als Tragbare
Abschußvorrichtung für die Infanteristen?
+ich habe gar keine Informationen zum MG4 gefunden hat jemand welche?
Zitieren
#6
@ Ecko Nur der Bund nennt es MG4, HK nennt es noch MG43.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hksystems.com.au/pages/Millaw/mguns/mg43a.htm">http://www.hksystems.com.au/pages/Milla ... /mg43a.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hkpro.com/shotshow.htm">http://www.hkpro.com/shotshow.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hkpro.com/mg43.htm">http://www.hkpro.com/mg43.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#7
@Ecko das MG4 hieß bis vor kurzem noch MG43 von Heckler und Koch im Kaliber 5.56 MG4 ist die neue Bundeswehrbezeichnung.
Zwecks Pars3 wie gesagt auch träumen sollte erlaubt sein.
Zitieren


Gehe zu: