"es ging alles schief..."
#31
Ja,Tom hast recht der Vergleich mit Panzerung und Pfeil ist gut und zutreffend.

Mich würden auch andere Schlachten intressieren die in jener Zeiten stattfand oder früher bloß finde ich keine Infos darüber ambesten wäre natürlich deutsch.
Zitieren
#32
@Azrail
Welche Zeiten würden Dich denn genau interessieren? Dann machen wir dafür nen neuen Thread auf. Müßte bloß wissen ob Du bis zu Kämpfen der Römer und Griechen zurück möchtest...
Bis dahin kannst Du hier schon mal etwas stöbern:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mabib.de/bib_kriegeundschlachten.html">http://www.mabib.de/bib_kriegeundschlachten.html</a><!-- m -->
Zitieren
#33
Ja danke für den Link Tom.Mich persöhnlich würde die Zeit vor dem Mittelalter interessieren die geschichtlich sehr wichtig wäre Römer und griechen wären ein Anfang,wie wäre es wenn wir eine schlacht uns herausnehmen und diese Analysieren.In diesem Bereich habe ich nicht so viel Wissen und wäre erfreut in solch einem bereich aufgeklärt zu werden,die Wahl der jeweiligen schlacht
überlasse ich euch da ich wie gesagt diese Zeit nicht so gut kenne.
Zitieren
#34
@Azrail
Ok, werde heute Abend mal ein par interessante Schlachten raussuchen.
Wen willst Du hinrichten?
Zitieren
#35
Sorry hab etwas falsches geschrieben im falschen Post sorry Big Grin habs gelöscht.
Was die Schlacht angeht sollte sie wie gesagt am besten so Römer Zeit oder griechen beginnen und dann könnten wir diese analysieren,ist doch bestimmt interessant oder?Was deine Bemühung angeht möchte ich mich dafür bedanken:daumen::merci:
Zitieren
#36
Das find ich echt klasseBig Grin:daumen:
endlich mal ne andere Zeitspanne...!

Ps: wir vergleichen immer so viele sachen, da ist mri mal aufgefallen dass wir eigentlich immer nur moderne panzer z.b. miteinander verglei hen.
Warum nicht mal z.b. t-34/Sherman/Panther
oder sowas??
Zitieren
#37
Könnten wir diesen Thread beim Thema belassen? Wer an etwas anderes interesse hat, kann ja einen anderen Thread eröffenen! :daumen:
Zitieren
#38
zur ursprünglichen Frage:
Zitat:Sicher habt ihr auch schon mal von Schlachten gehört, die von einer Seite aufgrund schlechter Planung oder katastrophaler Fehleinschätzungen verloren wurden. Schreibt mal, welche historischen Schlachten euch dazu einfallen.
also ich würde ja sagen - es fing so ungefähr 9 Monate vor der Geburt von George jr an, führte zu einem "Krieg gegen den Terror" - und der öffnete die "Büchse der Pandorra"
Zitieren


Gehe zu: