Nahbereichsflugabwehrsysteme für Schiffe
Hallo zusammen,
Ich sage nicht das RAM schlecht ist aber leider nur das einzige was unsere Schiffe ( vor allem K130 ) als wirklich brauchbares Mittel an Bord haben. Diese Schiffe sollen vor allem in Küstengewässern eingesetzt werden wo anfliegende Fk aufgrund der Küstengeographie schon schwer zu orten sind. Hier muß aus meiner Sicht auch ein vernünftiges Rohrwaffensystem zur Abwehr zur Verfügung stehen. Dabei denke ich an das Millennium Gun das für diese Aufgabe sehr gut sein soll. Was kann ein MLG 27 was ein Millennium Gun nicht kann, außer vielleicht billiger zu sein. Mir ist der Eigen/Selbstschutz bei unseren Einheiten einfach zu schwach, zu sehr werden rein offensive Fähigkeiten mehr und mehr gefordert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nahbereichsflugabwehrsysteme für Schiffe - von Monarch - 17.10.2016, 16:12

Gehe zu: