Nahbereichsflugabwehrsysteme für Schiffe
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, ich habe deinen Beitrag mal in dieses Thema verschoben, da ist es thematisch besser untergebracht (auch wenn das Thema schon etwas älter ist). Smile

Wenn du der Meinung bist, dass eine Nahbereichsverteidigung gegen anfliegende Raketen besteht aus RAM deutlich zu schwach sei, stellt sich natürlich die Frage, was denn deiner Meinung nach deutlich stärker sein soll bzw. wie man die Leistungsfähigkeit deutlich verbessern könnte?
Das Problem aller Rohrwaffen ist die geringe Einsatzeffektivität gegen moderne Flugkörper aufgrund der zu geringen wirksamen Reichweite. Gerade deshalb ist RAM ja nicht nur entwickelt, sondern auch großflächig eingeführt worden und dient auch außerhalb unserer Marine inzwischen oft genug als einziges CIWS, gepaart mit entsprechenden defensiven Wirkmitteln.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nahbereichsflugabwehrsysteme für Schiffe - von Helios - 16.10.2016, 20:00

Gehe zu: