Nahbereichsflugabwehrsysteme für Schiffe
Hallo zusammen,
bin neu hier, beschäftige mich seit meiner Kindheit aber mit Militärtechnik und Strategien und bin auf dieses sehr gut aufgebaute und interesante Forum gestoßen.
Meine Gedanken zur zukünftigen maritimen Kriegsführung sind folgende:
Das A und O der zukünftigen Schiffsbewaffnung ist die Nahbereichsverteidigung vor allem da mittlerweile jede Terrorgruppe über Raketen und Flugkörper verfügt. ( siehe im Jemen Angriff auf US Schiffe )
Bei wirklichen Konflikten werden diese zeitgleich, wahrscheinlich sogar schwarmweise eingesetzt.
Deutsche Schiffe sind hier deutlich zu schwach ausgestattet.
RAM.. Ist O.k. aber alles andere, MLG 27 nicht geeignet, die 76er und 127er nur bedingt geeignet.
Was meint ihr ?
Gruß
M
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zukünftige Kriegführung in Küsten- und Randmeergebieten - von Monarch - 16.10.2016, 14:17

Gehe zu: