Einmottung der Lüjens-klasse?
#1
Stimmt es, dass die letztes beiden deutschen Zerstörer der LÜTJENS-Klasse eingemottet werden und durch SACHSEN-Fregatten ersetzt werden sollen? Sad
Zitieren
#2
Welche letzten Zerstörer? Die deutsche Marine ist seit Ende letzten Jahres Zerstörerlos, alle drei wurden mittlerweile ausser Dienst gestellt. Ersetzt werden sie, wie du gesagt hast, durch die (leider nur) drei F124er.
Die Mölders wird Museumsschiff, wohl ab nächstes Jahr (eigentlich schon für dieses Jahr geplant), die Rommel wird entweder abgewrackt oder als Zielschiff verwendet (letztlich ist das Schicksal ähnlich Wink ), steht noch nicht ganz fest. Ebenso bei Lütjens, auch hier ist das Schicksal noch nicht besiegelt, ob Zielschiff, Verschrottung oder Museumsschiff...
Eingemottet wird keine von denen, soviel ist sicher.
Zitieren
#3
Moin!

Die Lütjens-Klasse hat eben ein gewisses Alter erreicht...

Ich hätte mir einen neuen Zerstörer oder Kreuzer als Ersatz gewünscht, aber das liebe Geld...Sad
Zitieren
#4
Zitat:Gordon postete
Ich hätte mir einen neuen Zerstörer oder Kreuzer als Ersatz gewünscht, aber das liebe Geld...Sad
Dann sag halt statt "Fregatte Sachsen" --> Zerstörer "Sachsen", immerhin sind die drei neuen 'Fregatten' größer als die alten drei 'Zerstörer'. Kampfkräftiger sind sie sowieso...
Einzig dass es nicht offiziell ist, könnte daran stören Wink
Zitieren
#5
Moin!

Okay, stimmt auch wieder, aber ich hatte eher an ein System wie AEGIS gedacht.... Big Grin

Aber sowas könne wir uns eben nicht leisten :|
Zitieren
#6
Zitat:Gordon postete
Moin!

Okay, stimmt auch wieder, aber ich hatte eher an ein System wie AEGIS gedacht.... Big Grin

Aber sowas könne wir uns eben nicht leisten :|
Lies dir mal mein zweites Posting in diesem Thread durch:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=286&time=1076857238">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1076857238</a><!-- m -->
Da kannst du sehen, das APAR und Smart-L sich ganz sicher nicht hinter AEGIS verstecken müssen :daumen:
Allerdings wird es langsam Off-Topic!
Zitieren
#7
Upsala, da ist die offizielle Seite der deutschen Marine wohl nicht mehr so aktuell, wie man immer vorgibt! Confusedchlaf:

Trotzdem danke für die Info! :daumen:
Zitieren


Gehe zu: