Großbritannien
Samun schrieb:Ich glaube nicht dass das relevant ist. Wenn man Japan und Deutschland betrachtet, müssten sie nach reiner Wirtschaftskraft auch in Regionen agieren, wo sie Russland, Frankreich oder UK spielend abhängen.

Referenz sind die tatsächlichen Fähigkeiten der Streitkräfte und darauf bezog ich mich auch.


Ich selber wollte nur sagen das Großbritannien einfach andere "für mich die Flaschen " Prioritäten setzt. Die Einsparrungen waren sicherlich nötig aber mussten nicht in MOD erfolgen, denn Großbritannien wurde durch sein unbezahlbares Sozialsystem in Verbindung mit der Immobilien Blase und der völligen deindustrialisieren des Landes erschlagen.

Trotzdem währe rein von der Größe der Bevölkerung, des Know Hows und der Wirtschaftskraft kein Niemand es machte sich erst durch diese Abrüstung zu einen niemand. Bestes Beispiel wie ein Land trotz einer maroden und kleinen Wirtschaft trotzdem die Nr. 2/3 Weltmacht sein kann ist wohl Russland. Großbritannien hätte sehr wohl, noch Weltmacht bleiben können hätte es nur andere Prioritäten gesetzt, vielleicht wird der MOD in einigen Jahren wieder mehr Geld bekommen und dieser Kahlschlag der ja auch die Sozialsysteme traf teilweise Zurückgenomen werden. Momentan aber ist Großbritannien definitiv aus dem Spiel raus, auch als “Mitläufer“ wie es Kosmos sagt ist Großbritannien nicht mehr wert als es wohl Polen währe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Britische Defence Review - Sparprogramm - von revan - 01.02.2011, 22:24

Gehe zu: