Palästina möchte Eu beitreten
#31
@Rob

Zitat:Das ist echt der Hammer, das hört sich an als ob du Polen und Gb und alle anderen "Spalter" als Kolonien betrachtest!
Ja ist auch richtig so, denn vergiss nicht, D unf F sind die größten Geldgeber und haben somit das Recht das der größte Nehmer Polen nach ihrer Pfeife tanzen soll.Wink
#32
Zitat:Also wenn ich mir so ansehe was Deutschland an Geld in die EU reinpumpt habe ich schon das Gefühl dass good old germany etwas mehr Mitspracherecht zusteht als anderen Staaten....
Naja, dafür verdient auch "good old germany" genung am Export in diese Staaten:evil:
#33
Nun es ist ja wohl logisch, daß man erstmal gemeinsame Interessen haben muss um eng zusammenzuarbeiten. Staaten mit denen man nur wirtschaftliche Interessen teilt muss man ganz einfach anders betrachten. Damit wird keine Spaltung betrieben. Es ist nicht sinnvoll jedem neuen Markt/Beitrittsland eine gleichberechtigte Potision zuzuordnen, wenn man sich dabei nur neue Probleme ins Boot holt. Wozu auch. Die Bildung eines Kerneuropas ist daher keine Spaltung sondern eine festigung bestehender Strukturen.

Es kann im Übrigen auch nicht angehen, daß man sich nur die Rosinen rauspickt.
Ihr vergesst dabei auch völlig, daß es sich bei Deutschland, Frankreich und Benelux um Gründungsmitlgieder der EU handelt. Die sind schon ein wenig länger dabei. Sie haben natürlicherweise einen gerechtfertigten Machtanspruch.
Welcher Kriterium möchtet Ihr denn heranziehen ?

Einwohnerzahl ?
Wirtschaftskraft ?
Politische Einigkeit, Sinn für Europöische Identität ?

Nennt mir doch ein Argument...
#34
Um den Thread noch etwas weiter weg zu bringen vom Startpunkt.

Ich hätte keine Einwände gegen ein Kerneuropa. Die EU hat sich seit jeher von etwas kleinerem zu etwas größerem entwickelt. Sehe von daher kein Problem, wenn einige Mitglieder voranschreiten.
#35
Zitat:Es ist nicht sinnvoll jedem neuen Markt/Beitrittsland eine gleichberechtigte Potision zuzuordnen,
Was ist das dann für ein Europa??
#36
Nun stelln wa uns ma janz dumm und frajen ma, wat issn so dat Threadthema?

So, nachdem jetzt jeder nochmal nachgeschaut hat (auf der ersten Seite oben, alles andere kann man vergessen) sollte ihm auffallen dass die Diskussion genauso weit vom Thema weg ist wie Palästina von Europa, gibt größere Entfernungen, klar, wenn man aber laufen muss ists doch schon ne Strecke.
Und weil die Situation so ist wie sie ist, die Aufforderung, kommt zum eigentlichen Thema zurück, und diskutiert das andere in einem eigenen Thread. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum für jedes Scheißthema ein eigener Thread aufgemacht wird, richtig interessante Diskussion aber immer unter falschem Namen geführt werden, so dass sie für die anderen (alte wie neue) kaum entdeckbar sind und somit oft genug an anderer Stelle wieder oder weiter geführt werden.
Also zurück zum Thema, zum ursprünglichen!
#37
Ihr müsst euch schon entscheiden. Wenn man in bestehende Threads des erweiterten Themenbereichs postet ist man dort ja auch sofort wieder off-topic.
Dass sich die Diskussionen meist eh entwickeln, bzw manchmal etwas ausgeholt wird, haben wir ja schon öfter mal besprochen. Irgednwann muss man dann halt den Thread wechseln, oder zum Thema zurückkehren. Das ist völlig normal in einer Diskussion und es gibt überhaupt kein Grund sich aufzuregen.
#38
Ermahnung an Shahab3 wegen Verstoßes gegen die Forenregeln (Vorbemerkungen, desweiteren §1 Art.3).
#39
Zitat:Ermahnung an Shahab3 wegen Verstoßes gegen die Forenregeln (Vorbemerkungen, desweiteren §1 Art.3).
:daumen: Hast völlig recht !
#40
Darf ich erfahren, warum der kulturelle Aspekt nicht mehr zieht? (Palästina - arabische Kultur/Tradition; Polen - europäische Kultur/Tradition)
#41
Moin!

Zitat:Helios postete
Ermahnung an Shahab3 wegen Verstoßes gegen die Forenregeln (Vorbemerkungen, desweiteren §1 Art.3).
Höhö, das nenn ich ne gute Argumentation :daumen: :tard:

@Thema

Weil wirtschaftliche Apekte vorgehen....
#42
@Gordon: was fuer wirtschaftliche Aspekte sollen bitte fuer eine Aufnahme der Palästinenser da sein??
aksi ich bin immer noch der Meinung das Kulturelle/Geografische Gruende der einzig wirklich Relvante Aspekt ist ( neben der Voraussetzung das in dem potentiellen Beitrittsland ne Demokratie und eine freie Marktwirtschaft ist)
#43
Es ging eher darum, daß wenn es wirtschaftlich Interessant wäre, es nach der gewohnt ehrgeizigen Erweiterungspolitik der EU, überhaupt kein Problem gäbe und schon lange Beitrittskandidat geworden wäre. ( beabsichtigte Verwendung des Konjunktivs ); ( Siehe Beitrittsländer Mai 2004 )
Da schätze ich die Eu-Politik genauso ein, wie Gordon...
#44
Ich weiß, es klingt scheiße, kann man aber nicht irgendwie eine Eurasische Liga machen? So ähnlich wie die Arabische Liga. Dann könnte man außereuropäische Staaten aufnehmen. Das könnte vielleicht zu einem vereinten Parlament zwischen Nahoststaaten und Europastaaten führen. Dann werden die nochmal unterteilt in Staaten der Arabischen Liga und der Europäischen Union. Es entsteht nicht nur ein großer Kulturkreis, sondern auch ein großes (vorerst schrottreifes) Aufgebot an militärischem Gerät im Schutz gegen Israel. Bei der Bekämpfung arabischer Widerstandsnester alá HAMAS können europäische Spezialeinheiten helfen, welche die Widerstandskämpfer nicht nur festnehmen, sonder auch durch ihre Anwesenheit in Palästina (Gaza eingeschloßen) Angriffe der Israelis dadurch aufhalten, dass man jeden Angriff Israels auf Palästina auch als Kriegserklärung an alle Staaten der EU wahrnimmt, da in Palästina europäische Soldaten stationiert sind. Mit der Nähe der EU, besonders wegen der EU, kann man die arabischen Staaten, momentan sollte man Irak und Syrien ausschließen, bei einem Aufbau moderner Staatswesen helfen. :daumen:
#45
Eins kann ich dir sagen: Daraus wird nichts.

Zitat:Aufgebot an militärischem Gerät im Schutz gegen Israel
Die EU unternimmt ja fast gar nichts gegen Israel. Das mit dem Militaerischen Geraet würden sie auf keinen fall machen.

Zitat:Bei der Bekämpfung arabischer Widerstandsnester alá HAMAS können europäische Spezialeinheiten helfen
Ich denke das kein Land Spezialeinheiten gegen die Hamas schicken würde.
Grund: Mehr Terror anschlaege.


Gehe zu: