(Amerika) United States Air Force (USAF)
#31
Ich hab gestern eine Bericht über den Krieg Israel-Syrien gesehen.

Da wurde berichtet das die USA nicht mal die Kapazitäten hatten den Israelis so viele neue Flugzeuge zu liefern wie die Syrier abgeschossen haben.

Also ich bin schon der Meinung das für eine Massenproduktion selbst die USA nicht die Kapazitäten hätten.
Zitieren
#32
@Atahualpa
Wann war das denn?
Die arabischen Staaten haben beim Ausbau ihrer Luftwaffen traditionell einen ziemlichen Ehrgeiz an den Tag gelegt, und Israel hat aus diesem Grund seine Luftwaffe ebenfalls stark ausgebaut. Zudem dürften die USA damals noch in den Vietnam-Krieg involviert gewesen sein, wo die US-Streitkräfte selbst sehr viele Kampfflugzeuge verloren. Bestellungen anderer Staaten, wie z.B. für den Iran, der sich damals von der Sowjetunion ziemlich bedroht fühlte, dürften auch eine Rolle gespielt haben.
Zitieren
#33
Zitat:Russian fighters for the USAF/USN?
The ultimate irony …
dot_clear.gif - 43 Bytes
by Robert W. Kress with Rear Adm. Paul Gillcrist, U.S. Navy (Ret.)

Editors’ note: In this wonderful piece of aeronautical and political irony, it seems that our newfound but uneasy friends, the Russians, may be our best source of new fighter aircraft. Bob Kress, ex-Grumman VP of advanced programs and chief engineer on the F-14, and Adm. Paul Gillcrist, retired USN fighter pilot, make a convincing argument that rather than spend ridiculous sums for new fighters that will probably show up too late to do us any good, we should buy Sukhoi Su-27 airframes and "Americanize" them with our engines and flight-control systems. Controversial? Absolutely! Logical? Make your own decision.

Prelude

Soon after Desert Storm, by some inexplicable miscalculation, the U.S. Navy voluntarily opted out of the important sea-based, deep-interdiction mission it had brilliantly carried out during and since WW II.
....
Quelle:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flightjournal.com/articles/su27/su27.asp">http://www.flightjournal.com/articles/su27/su27.asp</a><!-- m -->
Ganz netter Artikel, spetiel für diejenigen die eine Vorliebe für die SU´s und MIG´s haben
Zitieren
#34
Yep, aber leider ein vollkommen akademisches Thema. Da hat anscheinend das flightjournal mit dem Sommerloch zu kämpfen... Rolleyes
Zitieren
#35
Wenn sie schon die ultimative Ironie als Thema bei sich reinstellen, müssen sie wirklich Probleme haben, Artikel zusammenzukriegen *gg*
Zitieren
#36
Die USA sollen nach dem Zerfall der Sowjetunion einige atomwaffenfähige Kampfflugzeuge aus sowjetischer Produktion gekauft haben, damit diese nicht in falsche Hände fielen. Dazu gehörten ein paar MiG-29 in Moldawien, aber über weitere Käufe ist mir nichts bekannt.
Zitieren
#37
Mhm. Des weiteren haben sie sich nach Ende des Kalten Krieges ein paar sowjetische Kampfflugzeuge und Hubschrauber als Erprobungsmuster und Testmuster gekrallt.

Aber ansonsten ist das wohl eher ein nettes, aber irreales Gedankenspiel, wie schon gesagt.
Zitieren
#38
Zitat:Turin postete
Da hat anscheinend das flightjournal mit dem Sommerloch zu kämpfen... Rolleyes
Der Artikel ist knapp sechs Jahre alt. Allerdings auch damals im Sommer erschienen, also wirds wohl stimmen
Wink
Zitieren
#39
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flightinternational.com/Articles/2005/09/20/Navigation/190/201624/USAF+wants+competition+for+F-15E+Strike+Eagle+radar.html">http://www.flightinternational.com/Arti ... radar.html</a><!-- m -->

Zitat:USAF wants competition for F-15E Strike Eagle radar upgrade

The US Air Force has decided to make Raytheon compete against Northrop Grumman for a contract to upgrade the Boeing F-15E Strike Eagle’s radar with an active electronically scanned array (AESA).
...
Upgrading the F-15E fleet is part of a broader, high-level debate about the future of the USAF’s fighter inventory, but senior USAF officials have publicly expressed interest in a concept to upgrade up to 150 aircraft with AESA radars.
...

Somit wird die F-15 wohl weiterhin neben den F-22 eine starke zweite Geige spielen, wenn es um Luftüberlegenheitsfähigkeiten geht.
Zitieren
#40
Kosten kann man durch gemeinsame Entwicklung und größere Absatzmengen drücken . da ist die folgende Meldung zutiefst interessant
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.haaretzdaily.com/hasen/spages/634298.html">http://www.haaretzdaily.com/hasen/spages/634298.html</a><!-- m -->
Zitat:Last update - 11:09 12/10/2005


U.S. keeps Israel out of new fighter-jet development program

By Aluf Benn, Haaretz Correspondent

The United States is continuing to delay Israel's participation in its F-35 Joint Strike Fighter (JSF) program, despite the resolution of the crisis in the security ties between the two countries, and despite the personnel changes at the Defense Ministry.

....
Zitieren
#41
Nun nun. Solche Krisen sitzen eben gerade bei den Amerikanern gern tiefer, wenn es um geheime Technologie geht. Und wer will dort schon riskieren, demnächst einen chinesischen JSF zu sehen (überspitzt ausgedrückt). Dazu kommt auch, dass Israel vom finanziellen Standpunkt her wohl ausgesprochen uninteressant als Partner ist, schließlich laufen jetzt schon die meisten Beschaffungen über direkte oder indirekte US-Subventionen. Und an gemeinsamer Entwicklung sind die USA beim JSF auch nicht wirklich interessiert, selbst die Briten werden bei ToT AFAIK an einer sehr kurzen Leine gehalten, von den ganzen anderen niedriger angesiedelten Partnern ganz zu schweigen.
Der einzige Staat, der als Partner für die USA wohl noch attraktiv wäre, wären die Japaner.
Zitieren
#42
Hm im Iran Wehrtechnick Thread hat Shahab ein interesantes Bild gepostet, eine SM1 (2?) welche wohl an eine F4 Phantom montiert wird.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.islamicdigest.net/v61gallery/albums/islamic-iran-air-force/f4wing_jpg.jpg">http://www.islamicdigest.net/v61gallery ... ng_jpg.jpg</a><!-- m -->

Nun meine Frage wäre es möglich eine SM2 MR an ein US Kampfflugzeug zu montieren, die richtigen Maße sollte es ja haben, da z.b. eine JSSM oder eine Harpoon SLAM sind auch nicht kleiner oder leichter.

Zwar würde ich nicht mehr die SM2 nutzen, aber der Nachfolger steht ja auch schon mit der SM 6 ERAM ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/systems/munitions/sm-6.htm">http://www.globalsecurity.org/military/ ... s/sm-6.htm</a><!-- m --> ), die ja einen abgelieteten AMRAAM Suchkopf besitzen soll. damit sollte ja auch theoretisch eine Kompatibilität zu den Kampffliegern gegbeben sein.

wäre ein würdiger Nachfolger für die AIM 54 Phönix.
Zitieren
#43
Also Ich glaube das das die Iraner mehr aus der Not als aus dem bedarf getan haben.

Wen man die AMRAAM mit der SM1/2 und der AIM-54 vergleicht ist die SM1/2 den anderen immer unterlegen im Gwichts/Leistungs/Preis spectrum.

Eine AMRAAM kostet zwischen $380000 und $390000. Sie hat eine ungefähre Reichweite von 20 SM und ein Gewicht von 150 kg.

Die SM1 kostet $400000, hat die selbe Reichweite wie die AMRAAM und wiegt mit 495 kg 3 x so viel wie die AMRAAM.

Die SM2 kosted $420000, hat eine Reichweite von ungefähr 100 SM und wiegt 620 kg.

Im Vergleich Bringt die AIM 54 mit einem Preis von $480000 die Gleiche reichweite aber mit einem Maximal gewicht von 470 kg.

Von daher ist die SM1 der AMRAAM in allen feldern weit underlegen.
Die AIM 54 hingegen hat nur den kostennachteil aber den vorteil, das bei Fliegern besonders wichtig ist, das sie doch um einiges leichter ist.
Zitieren
#44
Es gab in den späten siebziger/frühen achtziger SM 1 die von US Flugzeugen als Anti Radar Waffe getragen wurden bis die HARM verfügbar war.
Zitieren
#45
Zitat:Electronic warfare role eyed for B-52


The Air Force plans a return to the radar-jamming business, which it ceded to Navy and Marine Corps EA-6B Prowlers in 1998, when it retired its EF-111 Raven aircraft.

This month, the service will select an industry lead systems integrator for its B-52 Stand-Off Jammer program, which will assign the venerable B-52H long-range bomber a new role.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.isrjournal.com/story.php?F=1166029">http://www.isrjournal.com/story.php?F=1166029</a><!-- m -->
Zitieren


Gehe zu: