(Amerika) United States Air Force (USAF)
Die US Air Force spricht über den Relaunch von Aufträgen für F-16-Flugzeuge
VON LAURENT LAGNEAU 22. JANUAR 2021
OPEX 360 (französisch)
Ende Dezember bestätigte das Pentagon, dass es seine Entscheidung, die volle Produktion des F-35-Kampfflugzeugs von Lockheed-Martin aufzunehmen, einstellen werde. Zumindest wird nichts entschieden, bis der erste Betriebs- und Bewertungstest [IOT & E] durchgeführt wurde ... wenn es 2017 hätte sein sollen. Konkret zielt diese Phase darauf ab, einen F-35-Simulator durchzuführen, um alle Luft- und Landbedrohungen zu reproduzieren, mit denen dieses Flugzeug wahrscheinlich konfrontiert ist. Dieser Test, der auf dem Luftwaffenstützpunkt Patuxent Rivers stattfinden soll, ist daher aufgrund "technischer Herausforderungen" und "Folgen der Covid-19-Epidemie" in Verzug geraten, erklärte Ellen Lord, jetzt Ex- Unter Verteidigungsminister für Akquisitionen.
Die Entwicklung des Programms zur Reproduktion der Betriebsumgebung des F-35 erwies sich eindeutig als schwieriger als erwartet ... In der Zwischenzeit machen diese Verzögerungen keine Geschäfte für die US Air Force, die normalerweise 1.763 F-35As erhält. Die Auslieferung dieser neuen Flugzeuge ist von entscheidender Bedeutung, da die derzeitigen Flotten von Kampfflugzeugen in einigen Fällen das Ende ihres Potenzials erreichen. Dadurch besteht die Gefahr von Kapazitätsbrüchen. Eine Lösung besteht in der Anschaffung von 144 Einheiten der neuen Version des von Boeing angebotenen F-15 [F-15EX, Anmerkung]. Letzteres zeichnet sich durch eine große Kapazität für den Transport von Munition [24 Luft-Luft-Raketen und Sidewinder, Anmerkung des Herausgebers], ein offenes Missionssystem [Open Mission System] aus, das die neuesten technologischen Entwicklungen und eine Reihe neuester elektronischer Kriegsführung schnell integrieren kann. schreien. Die Beamten der US-Luftwaffe waren jedoch nicht besonders begeistert von der Bestellung einer F-15EX. Aber die Notwendigkeit, Gesetze zu erlassen, waren gezwungen, sich dazu zu sammeln.
„Der F-15EX ist der kostengünstigste und schnellste Weg, um unsere Fähigkeiten zu modernisieren, indem er die unserer alternden F-15C / D-Flotten ersetzt. Die F-15EX wird betriebsbereit sein, sobald sie vom Band läuft ", gab General Mike Holmes, der Leiter des Luftkampfkommandos, zu. Darüber hinaus schlug Will Roper, der gerade sein Amt als Sekretär der Luftwaffe für Technologie und Akquisitionen niedergelegt hat, letzte Woche vor, dass es wahrscheinlich besser wäre, die Bestellung von F-35A zugunsten von zu reduzieren Das Kampfflugzeug aus dem NGAD-Programm (Next Generation Air Dominance), von dem ein Demonstrant - von dem nur sehr wenig bekannt ist - bereits seine ersten Testflüge durchgeführt hat. „Die exorbitanten Lebenszykluskosten der F-35 bedeuten, dass die US-Luftwaffe es sich nicht leisten kann, so viele Flugzeuge zu kaufen, wie sie heute benötigt, um zu kämpfen und einen Krieg zu gewinnen, was es schwierig macht "Das NGAD-Programm ist umso wichtiger", sagte Dr. Roper. Laut Aviation Week gewinnt die Idee, Aufträge für F-16 neu zu starten, zwanzig Jahre nach den letzten Aufträgen mit Lockheed-Martin. "Eine aktuelle Überprüfung der taktischen Flugzeugflotten wird voraussichtlich zu einer Wiederaufnahme der Bestellungen für F-16, F-15EX, einen neuen Typ 'attraktiver' Flugzeuge und den Jäger der nächsten Generation führen." Anlass des Haushaltsantrags für das Geschäftsjahr 2023 über einen zuvor von der F-35A monopolisierten Finanzierungspool "Aviation Week Advances".
Offensichtlich wäre es Sache der US-Luftwaffe, den F-16 Block 70/72 "Viper" zu erwerben, die letzte Version dieses Flugzeugs, die in den 1970er Jahren von General Dynamics entwickelt wurde [1993 von Lockheed-Martin gekauft]. Anmerkung der Redaktion]. Dieses Flugzeug ist mit einem aktiven Antennenradar [AESA] APG-83, einem fortschrittlichen Missionscomputer, einem Bodenverfolgungsdisplay [Center Pedestal Display] und einem neuen System von Datenverbindungsverbindungen ausgestattet -16 sowie verbesserte Konnektivität und Avionik. Darüber hinaus sind die Betriebskosten viel günstiger als die der F-35A, die für eine Flugstunde durchschnittlich 25.000 US-Dollar kostet ...
Laut der Zeitschrift Aviation Week wurde in einem internen Dokument der US Air Force, das im vergangenen Dezember wiederholt wurde, im Jahr 2018 die Möglichkeit erwähnt, die F-35A-Bestellungen von 1.763 auf 1.763 zu reduzieren 1.050 Exemplare. Dies hätte zwangsläufig Auswirkungen auf ausländische Kunden des von Lockheed-Martin hergestellten Geräts. Beginnend mit den Anschaffungskosten ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Holger - 10.08.2003, 11:28
[Kein Betreff] - von Forestin - 14.07.2005, 08:53
[Kein Betreff] - von Turin - 14.07.2005, 11:32
[Kein Betreff] - von ThomasWach - 14.07.2005, 13:13
[Kein Betreff] - von Tiger - 14.07.2005, 13:15
[Kein Betreff] - von ThomasWach - 14.07.2005, 13:22
[Kein Betreff] - von Helios - 14.07.2005, 19:59
US Airforce spricht über Nachbestellung von F16 - von voyageur - 23.01.2021, 11:20

Gehe zu: