(See) Horizon Common New Generation Frigate (CNGF)
#46
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netmarine.net/bat/fregates/forbin/photos.htm">http://www.netmarine.net/bat/fregates/forbin/photos.htm</a><!-- m -->

Sehr nett muss ich sagen ..
Zitieren
#47
also schön finde ich sie nicht mit der asymetrischen anordnung der aufbauten und den zwei geschützen nebeneinander aber das ist natürlich geschmackssache.
btw. haben die auch ein eigenartiges hangartor, das sieht recht massiv aus.
Zitieren
#48
Wie du schon sagtest,ist halt Geschmackssache.Das einzige was mir nicht zusagt ist der Anstrich. Sieht leicht, hhm, russisch aus wenn du verstehst was ich meine. Big Grin
Zitieren
#49
Anstrich ist etwas fleckig, aber völlig normal für Neubauten in dieser Phase der Einrüstung. Ich habs ja schon in anderen Foren gelesen, wie aus solchen Lappalien gleich wieder ein Strick für französische Wertarbeit gedreht wurde... Big Grin

Der extreme Pyramidenmast mit dem Radar sieht nicht wirklich attraktiv aus, aber Schönheitspreise sollen ja auch nicht gewonnen werden. Und ist eh alles subjektiv.

Das Hangartor sieht wirklich sehr massiv aus, zumal der Öffnungsmechanismus mir so noch nicht untergekommen ist.
Zitieren
#50
Chevalier Paul (D 621)
https://www.defense.gouv.fr/marine/equip...paul-d-621
Aktualisierung: 28/08/2018 - Leitung: SIRPA Marine
[Bild: https://www.defense.gouv.fr/var/dicod/st...olonne.jpg]
Luftverteidigungsfregatten (FDA) sichern die Luft-See-Überlegenheit um ein wertvolles Schiff. Als solche sind sie ein wesentlicher Bestandteil der Eskorte einer Marine-Luft- oder Amphibiengruppe.

Darüber hinaus können sie zur gemeinsamen Luftverteidigung in externen Einsatzgebieten oder in den maritimen Annäherungen an das nationale Hoheitsgebiet beitragen. Ihr leistungsfähiges Erkennungssystem und ihre Waffensysteme machen sie zu beeindruckenden Einheiten, die in der Lage sind, einen großen Luftraum zu kontrollieren und das gesamte Aufgabenspektrum einer Fregatte ersten Ranges zu erfüllen.

Missionen

Kenntnisse über Operationsgebiete- Antizipation - Prävention - Schutz - Intervention

Ausrüstung - Bewaffnung

2 Gasturbinen,
2 Dieselmotoren,
1 Bugstrahlruder

2 x 324-mm-Torpedorohre für MU-90-Torpedos

2 x 76-mm-Türme,
2 x 20-mm-Kanonen,
2 x 12,7-mm-Maschinengewehre

8 MM-40-EXOCET B3 Schiffsabwehrraketen,
1 PAAMS Boden-Luft-Raketenabwehrsystem (Aster 15 und Aster 30 Raketen)

6 Radare, darunter 1 dreidimensionales Luftüberwachungsradar,
1 Raketenfeuerleitradar (MFR),
1 Anti-Torpedo-Täuschkörper-System,
1 Rumpfsonar
DAGAIE Täuschkörperwerfer, Störsender
Hubschrauberplattform und Hangar

Spezifikationen

Länge: 152,9 m
Breite: 20,3 m
Verdrängung: 7.050 Tonnen
Geschwindigkeit: 30 Knoten
Besatzung: 195 Seeleute

Die FDA Chevalier Paul wurde am 10. Juni 2011 in den aktiven Dienst aufgenommen.

Nantes ist seit dem 17. März 2012 die Patenstadt des Chevalier Paul

Biografie


Die Herkunft von Jean-Paul de Saumeur, der sich "Capitan Pol" nannte, ist geheimnisvoll. Der Legende nach wurde er 1598 auf einem Boot im Hafen von Marseille als leiblicher Sohn einer Wäscherin und des Marquis Paul de Fortia, Gouverneur des Schlosses von If, geboren, der ihn unter seinen Schutz nahm. Diese Geburt bestimmte sein Leben auf dem Meer.

Bereits im Alter von zwölf Jahren begann er zu segeln. Um 1614 schiffte er sich in La Ciotat auf einer Brigantine des Malteserordens ein und erwies sich schon bald als außerordentlich wertvoll, was ihm seine zahlreichen Jugendsünden aufgrund seines feurigen Charakters verziehen ließ.

Seine zahlreichen Waffentaten auf türkischen Schiffen im Krieg gegen den osmanischen Handel brachten ihm 1637 den Titel eines Ritters des Johanniterordens von Jerusalem und 1659 den eines Komturs des Malteserordens ein. Er wurde Richelieu empfohlen, zum Kapitän eines Schiffes ernannt und erhielt das Kommando über die Neptun in Brest.

Er war aktiv an zahlreichen französischen Siegen gegen die Barbaren beteiligt, vor allem im Mittelmeerraum. Dies war im August 1638 bei Guetaria an der spanischen Küste und 1643 in der Schlacht von Cartagena der Fall.

Im November 1649 wurde er geadelt und zum Schwadronführer befördert, im März 1654 zum Generalleutnant. Im Jahr 1664 wurde er Berater des Herzogs von Beaufort auf der Insel Royale. An seiner Seite nahm er an der Expedition gegen Djidjelli teil und vernichtete ein algerisches Geschwader in der Schlacht von Cherchell.

Nach einem letzten Feldzug im Mittelmeer im Jahr 1666 zog er sich krank nach Toulon zurück, wo er am 20. Dezember 1667 starb und das Andenken eines berühmten Seefahrers von außergewöhnlichem Wagemut und Können hinterließ.

Mehrere Schiffe der französischen Marine trugen nacheinander diesen prestigeträchtigen Namen, darunter ein Zerstörer vom Typ Aigle/Vauquelin (1934-1941) und ein Geschwader-Eskorte (1956-1971).
Zitieren


Gehe zu: