Su-37 vs. Eurofighter
#1
Welches Flugzeug haltet ihr für das bessere?
Zitieren
#2
Vom inneren Bedürfniss: EurofighterRolleyes
Zitieren
#3
Moin!

*Arghs* Kann mein Post nicht editieren...

So, nochmal:

Ganz klar der Eurofighter. Der SU-37 ist entgültig ausgereizt während der Eurofighter noch am Anfang seiner Entwicklung steht und noch viel Potenzialin ihm steckt.
Zitieren
#4
Ganz klar den Eurofighter.Auch die Rafale ist besser als die Su 37!Beide Flugzeuge bieten noch Potenzial für die Zukunft,während dass Konzept der Su 37 schon ziemlich ausgereitzt ist.
Zitieren
#5
Zitat:Gordon postete
Moin!

*Arghs* Kann mein Post nicht editieren...

So, nochmal:

Ganz klar der Eurofighter. Der SU-37 ist entgültig ausgereizt während der Eurofighter noch am Anfang seiner Entwicklung steht und noch viel Potenzialin ihm steckt.
Wie definierst du denn ausgereizt? Sind die Flugeigenschaften schlecht oder dem EF unterlegen? Kann ein besseres Radar und modernere Avioniksysteme nachgerüstet werden? Ich denke ja, also dürfte die Su-27/37 nicht ausgereizt sein. Meines Erachtens ist der EF der Su-37 in keinster weise überlegen...zumindest nicht in den nächsten Jahren...und die Russen sind mit der T-50 ja wieder einen Schritt voraus. Bis der EF endgültig voll eingeführt ist, sind schon wieder ganz andere Fighter am Start (F-22, F-35, T-50, usw.)

Zitat:Jacks postete
Ganz klar den Eurofighter.Auch die Rafale ist besser als die Su 37!Beide Flugzeuge bieten noch Potenzial für die Zukunft,während dass Konzept der Su 37 schon ziemlich ausgereitzt ist.
Ich würde mal die Rafale nicht überbewerten. Sicher ist sie ein gutes Flugzeug...aber wenn sie sooo überragend wäre, würde sie sich doch etwas besser verkaufen. Und nur am Preis dürfte es nicht liegen, den der EF dürfte etwas teurer sein. Und nur, weil die Franzosen nicht so belibet sind, dürfte auch kein Grund sein (Ironie). Die Rafale mit der Su-37 zu vergleichen und als überlegen anzusehen, dürfte eine typische französische Selbstüberschätzung sein....ist nicht böse gemeint!!! Die Su-37 dürfte derzeit das beste sein, was so am Himmel rumfliegt!
Zitieren
#6
Die Su 37 dürfte der derzeitige Platzhirsch im Luftkampf sein.Dort halte ich sie der Rafale für überlegen.Allerdings sind die Bodenangriffsfähigkeiten der Rafale deutlich besser und sie hat mehr Entwicklungspotenzial!
Zitieren
#7
In Sachen Wendigkeit ist die Su-37 allen Flugzeugen im Moment klar überlegen.Und in welchen Punkten soll der Eurofighter der Su-37 überlegen sein außer das er noch ausbaufähig ist?
Und die Su-37 sollte man nicht mit der Su-27 vergleichen!
Zitieren
#8
@ Pascha Du hast ja für die höhere Wendigkeit auch einen Link??? Außerdem hat die SU 37 schopn Vektorschubdüsen, der Ef erhält sie noch. Ergo kann die Wendigkeit des EF erhöht werden, der SU????
Zitieren
#9
@Marc79


Die Su-37 ist das letzte Modell das von Suchoj entwickelt wurde danach kommt der T50.Ich denke der Eurofighter kommt etwa 10 Jahre zuspät auf den Markt weil in den nexten Jahren Flugzeuge der 5.Generation gefragt sind (sehe F 22).
Das die Wendigkeit des Su-37 im Moment unschlagbar ist ist allgemein bekannt.Schau dich doch im Netz um ich habe nur Quellen in Russisch.
Zitieren
#10
Wenn man es genau sieht ist die Su 37 die weiterentwickelte Luftüberlegenheitsvariante der Su 27,während die Su 30MK die weiterentwickelte Jagdbomberversion ist!
Ich denke dass die Su 37 im Moment die Referenz in Sachen Luftkampf ist,aber in Sachen Allgemeinflugzeug hat sie gegen Rafale,Eurofighter und F 22
keine Chance.
Zitieren
#11
Wieviele Vergleiche wollt ihr eigentlich noch machen? Ist es nicht möglich über ein Flugzeug zu diskutieren ohne jedesmal einen neuen Vergleichsthread aufzumachen?
Su-37 vs. Eurofighter (ein eher sinnloser Vergleich, weil bisher noch nicht mal klar ist ob die Su-37 in Serie gehen wird)
MiG MFI vs. Eurofighter (total sinnlos, weil die MiG MFI ein Demonstrator ist, zudem gibt es kaum brauchbare Daten)
Eurofighter vs. JSF (auch über den JSF gibt es kaum brauchbare Daten)
F-16 Block 60 vs. Mirage 2000-9 (endlich mal ein vernünftiger Vergleich, aber auch hier kaum Daten)
Gripen vs. Eurofighter (noch ein vernünftiger Vergleich, wenn auch eher unterschiedliche Klassen)
Su-37 vs F-22 (eigentlich F/A-22, ist aber egal, der Rest identisch wie 1.)

Das sind alles Thread die dieses Jahr diskutiert wurden, und bis auf den F-16/Mirage Thread wurde in allem über den Eurofighter diskutiert. Dazu gibt es sogar noch ein eigenes Topic über den Eurofighter, und ich Frage mich ernsthaft, was soll das?

Ich komm mir langsam echt zu blöd vor in jedem einzelnen Topic immer wieder das gleiche zu wiederholen, bezüglich der Leistungsfähigkeit von Eurofighter, F/A-22, Su-37 oder weiß der Geier was.
Der Thread wird enden wie die anderen auch, einige Versuchen noch mit Belegen zu kommen, der Rest flüchtet sich in Behauptungen, nennt Sachen die Geheim sind und worüber es deshalb nichts gibt (aber natürlich wissen diese Leute davon), und zum Schluss wird einmal die Propagandakeule geschwungen, weil das ist schließlich der beste Beweis :bonk:
So, und jetzt wünsche ich noch viel Spaß mit dieser Diskussion...

Meine Argumente zu diesen Thema können sich interessierte aus den anderen Threads zusammensuchen, da steht was für Probleme die Su-37 in der Zukunft haben wird, warum der Eurofighter ein Flugzeug der fünften Generation ist, wo die Stärken und schwächen der einzelnen Flugzeuge liegen, usw. Sehe keinen Sinn darin das alles zu wiederholen, auf spammen kann ich verzichten, und neue Argumente etc. sind nicht aufgetaucht...
Zitieren
#12
@ Helios Genau :daumen::daumen:
Zitieren
#13
Zitat:@ Pascha Du hast ja für die höhere Wendigkeit auch einen Link??? Außerdem hat die SU 37 schopn Vektorschubdüsen, der Ef erhält sie noch. Ergo kann die Wendigkeit des EF erhöht werden, der SU????
Heiß zwar nicht Pascha, aber ich denke, das ist verzeihlich.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.strategypage.com/gallery/default.asp?target=seu.htm">http://www.strategypage.com/gallery/def ... et=seu.htm</a><!-- m -->

Vorsicht : Qualität ist .... naja Smile

S.
Zitieren
#14
@Marc79

Hier sind noch ein paar Links:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://aeroweb.lucia.it/~agretch/RAFAQ/display.html">http://aeroweb.lucia.it/~agretch/RAFAQ/display.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://wmilitary.neurok.ru/su37/su37display.html">http://wmilitary.neurok.ru/su37/su37display.html</a><!-- m -->

Video:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.indodigest.com/indonesia-downloads-viewfile-73-Sukhoi-37-Video-All.html">http://www.indodigest.com/indonesia-dow ... o-All.html</a><!-- m -->
Zitieren
#15
Ja, Helios hat recht!
wir brauchen endlich mal was anderes anstatt eurofighter, iran, türkei und griechenland!
Zitieren


Gehe zu: