Die deutsche Marine
Das war - mir wenigstens - aber schon klar, dass das so gemeint war. Ablieferung NRW war ja regulär für 2019 eingeplant.
Zitieren
Nur hinkt die Ausbildung, weil der Simulator auch zu spät kommt/kam.
Wir benötigen die Schiffe erstmal nur zur Ausbildung. Die eigentliche Planung , das nur 1 Schiff für Ausbildung, eins in Wartung und 2 Einsatzbereit sind, ist bereits jetzt total zerbröselt.
Aufgrund des Verzugs in der Ausbildung, benötigen wir erstmal 2 Schiffe dafür. Dies über viele Jahre.

Bis die erste F125 wirklich in einen Einsatz kann, wird es noch lange dauern.

Edit: Deshalb ist es mir unklar, wie die Marine es überhaupt schaffen möchte, ein Schiff pro Jahr im Aufwuchs zu haben...
Die Petsonlgewinnung, sowie die Verzögerungen bei den Schiffen selber sprach der GI ja selber an...
Zitieren
Milliardenschwere Aufträge - Marine rüstet mit neuen Schiffen und Hubschraubern auf

Zitat:2019 investiert die Marine in zweistelliger Milliardenhöhe, um neue U-Boote, Fregatten, Korvetten und Mehrzweckkampfschiffe anzuschaffen. Auch in Wolgast wird dafür gebaut.


https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vo...53401.html
Zitieren


Gehe zu: