(Europa) Royal Air Force
#32
PKr schrieb:Die Zahl von Gegnern, bei denen Stealth den entscheidenden Unterschied machen würde, ist extrem begrenzt und würde wohl sowieso nicht von den Briten im Alleingang angegangen.
Ah so, PAK-FA z.B. wird von Indien in absehbarer Zukunft gekauft. Russland wird die Maschine auch besitzen, China auch. Da die russische Flugzeugindustrie auf die Aufträge angewiesen ist (Innlandmarkt zu klein), werden ganz bestimmt keine Restriktionen seitens des Staates zu erwarten sein. Das heisst, wer bezahlen kann, wird PAK-FA auch erhalten. Tschuldigung aber eine Lösung mit Rafale oder EF kann man wirklich nur noch aus Industriepolitischen Gründen vertreten. Stealthflugzeuge werden in 10 Jahren was ganz Normales sein.
Wenn man jetzt ein Flugzeug kauft was für 30 Jahre den Luftraum sichern sollte, zeugt das nicht eben von Weitsicht wenn man Rafale oder EF bestellt. Wenn man aus politischen Gründen keins kaufen darf, ist das was anderes, aber das ist ja bei GB nicht der Fall.

Zitat:Außerdem halte ich "Stealth" nicht für die alleinseligmachende Lösung für jetzt und immerdar, sondern für eine Komponente unter mehreren, die für Luftüberlegenheit nötig sind. Die US Navy vertraut schließlich derzeit auf nicht-stealthy F/A18 ...
Weil noch nix anderes da ist und man extrem viele Flugstunden absolviert.

Zitat:Ich habe den Eindruck, daß alle 4 Eurofighter-Partnernationen ihre letzte Tranche am liebsten canceln würden und vermute, daß die Briten nach der Entscheidung für CTOL bei ihren Trägern einen Einsatz der "Rafale" nicht von vorneherein ausschließen würden.
Aber 100pro, und wenn dann nutzt man die Rafale oder SH um den Preis der F-35 zu drücken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Royal Air Force - von Rob - 02.02.2004, 15:41
RE: Royal Air Force - von Schneemann - 07.04.2019, 15:37
RE: Royal Air Force - von Schneemann - 10.11.2019, 17:37
RE: Royal Air Force - von Mike112 - 25.03.2021, 15:11
RE: Royal Air Force - von Helios - 25.03.2021, 20:51
RE: Royal Air Force - von voyageur - 15.03.2024, 16:02
RE: Royal Air Force - von voyageur - 19.03.2024, 15:19
RE: Royal Air Force - von voyageur - 20.04.2024, 14:06
RE: Royal Air Force - von Kopernikus - 20.04.2024, 15:30
[Kein Betreff] - von PKr - 25.10.2010, 16:38
[Kein Betreff] - von phantom - 25.10.2010, 17:42
[Kein Betreff] - von spooky - 25.10.2010, 19:28

Gehe zu: