15.06.2005, 21:39
Wie willst du sie dann dan nennen? Ein Flugzeug das 5 CMs mitführen kann ist wohl kein reines ASW-Flugzeug mehr, oder? Ich würde es als ASW-Flugzeug mit Bomberfähigkeiten bezeichnen oder ASW-Langstreckenbomber.
(Europa) Royal Air Force
|
15.06.2005, 21:39
Wie willst du sie dann dan nennen? Ein Flugzeug das 5 CMs mitführen kann ist wohl kein reines ASW-Flugzeug mehr, oder? Ich würde es als ASW-Flugzeug mit Bomberfähigkeiten bezeichnen oder ASW-Langstreckenbomber.
15.06.2005, 21:41
Wenn das umgesetzt wird was da angekündigt wird ist es ein Bomber und nichts anderes.
Ob du nun noch ein Langstrecken ranfügen möchtest macht den Kohl auch nicht wirklich fett ...
15.06.2005, 21:52
Zitat:Also die Nimrod ist immer noch ein ASW Flugzeug. Ihn als Langstrechenbomber zu bezeichnen.Wenn das Ding als Hauptbewaffnung fünf Storm Shadow trägt, ist es kaum als ASW-Flugzeug zu bezeichnen. Die Bezeichnung als Bomber ist völlig korrekt.
02.08.2005, 12:57
Ein sehr guter Artikel über die heutige Royal Air force und ihre Zukunft.
Zitat:Rising to the challengeLink: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flightinternational.com/Articles/2005/07/12/200203/Rising+to+the+challenge.html">http://www.flightinternational.com/Arti ... lenge.html</a><!-- m -->
07.09.2005, 22:36
:hand: von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sipotec.net/Neu_Wehrtechnik/Start_WT/KurzberIntern.html">http://www.sipotec.net/Neu_Wehrtechnik/ ... ntern.html</a><!-- m -->
Zitat:"Merlins" der Royal Air Force befinden sich im Irak im Einsatz. Bereits Mitte März wurde für eine Gruppe von vier Agusta-Westland EH101 Merlin HC Mk3 die volle Einsatzbereitschaft erklärt. Die vier Merlins sind Teil der UK’s Joint Helicopter Force (Iraq) zur Unterstützung der unter britischer Führung stehenden Multi National Division (South East). [...]
24.05.2006, 21:50
In Afghanistan, in der Nähe von Lashkar Gash, mußte eine C-130 der Royal Air Force mit dem britischen Botschafter und weiteren 27 Personen an Bord, aus bisher noch ungeklärten Umständen, Notlanden. Abgesehen von kleineren Blessuren sind alle wohlauf geblieben.
Zitat:Ambassador in Afghan plane fireQuelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/5012228.stm">http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/5012228.stm</a><!-- m -->
25.08.2006, 08:13
Zitat:24 Mio.-EUR-Auftrag über Bordmunition für die britische LuftwaffeQuelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rheinmetall-defence.com/index.php?lang=2&fid=3801">http://www.rheinmetall-defence.com/inde ... 2&fid=3801</a><!-- m -->
31.07.2007, 12:01
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defencetalk.com/news/publish/airforce/More_C-17s_for_Royal_Air_Force_Support_for_Operations100012842.php">http://www.defencetalk.com/news/publish ... 012842.php</a><!-- m -->
Zitat:More C-17s for Royal Air Force, Support for Operations
09.01.2008, 17:26
Die Briten beabsichtigen 10 MQ-9 Reaper zukaufen.
Quelle Zitat:WASHINGTON, January 3, 2008 � On December 19, the Defense Security Cooperation Agency notified Congress of a possible Foreign Military Sale to the United Kingdom of MQ-9 Unmanned Aerial Vehicle Aircraft as well as associated equipment and services. The total value, if all options are exercised, could be as high as $1.071 billion. ...
13.01.2008, 01:14
BAE Systems hat einen Auftrag über 210 Mio Pfund für eine mehrstufige Kampfkraftsteigerung ihres Waffensystem Tornado erhalten.
Hier der Link zum englischsprachigen Artikel: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flightglobal.com/articles/2008/01/09/220726/bae-systems-gets-210-million-contract-to-upgrade-uk-tornado.html">http://www.flightglobal.com/articles/20 ... rnado.html</a><!-- m -->
27.03.2008, 20:46
Zitat:EADS betankt auch die Royal Air ForceQuelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:EADS%2520Royal%2520Air%2520Force/336094.html">http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... 36094.html</a><!-- m --> Na, da scheint FTD ein kleiner redaktioneller Irrtum unterlaufen zu sein, denn REUTERS und andere berichten lediglich von 14 neuen Tankflugzeugen auf der Basis der neuesten Generation des Airbus A330-200.
04.06.2008, 18:05
Zitat:Millionenverschwendung bei Chinook-HubschraubernQuelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,557694,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 94,00.html</a><!-- m -->
05.07.2008, 11:07
Am 02. Juli wurde die letzte von insgesamt sechs C-17 Globemaster an die Royal Airforce ausgeliefert. Stationiert wird die Maschine, wie ihre Vorgänger auf dem Fliegerhorst der RAF in Brize Norton in der Grafschaft Oxfordshire.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defense-aerospace.com/cgi-bin/client/modele.pl?session=dae.25830462.1178562100.X13zZH8AAAEAAFCja-AAAAAN&modele=jdc_34">http://www.defense-aerospace.com/cgi-bi ... ele=jdc_34</a><!-- m -->
05.12.2008, 22:11
Zitat:RAF erklärt Sentinel R1 für einsatzbereitQuelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flugrevue.de/index.php?id=4357">http://www.flugrevue.de/index.php?id=4357</a><!-- m -->
25.10.2010, 14:54
PKr schrieb:Dann wird geschaut, wieviel Eurofighter-Technik man in die Rafale packen kann und bietet das Produkt den 4 EF-Partnernationen im Rahmen der Tranche 3B an.Wieso sollte man das tun? Der EF ist offensichtlich völlig unattraktiv auf dem Exportmarkt. Zitat:Mit ein bißchen Werbung könnte der "klassische" Eurofighter als perfekter Abfangjäger vermarktet werden und der Rafale als Super-Duper-flugzeugträgertauglicher-Jagdbomber.Und Übermorgen wird aus den beiden Ladenhütern ein Verkaufsschlager. :roll: Zitat:Dann kämen die Briten heftig in Versuchung, und auch die Bundeswehr könnte diskret die Bestellung ändern.Was sollen die Briten Rafale bestellen, das kann doch keine Antwort für die Zukunft sein. In 20 Jahren werden Stealhkampfflugzeuge die Szene dominieren. Alles was diesbezüglich nichts zu bieten (EF / Rafale) hat, ist zumindest in modernen Konflikten nicht mehr konkurrenzfähig. Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, das grosse Problem von Flugzeugen ist dass sie am Himmel leuchten wie Weihnachtssterne und sich auf 100km vorher anmelden. Wenn das die Lösung für die Zukunft sein soll, dann müsste es eine generelle Ächtung von Lenkwaffen geben. |