Hallo Leute, was erwarten ihr wenn Herr Özkök sagt, dass die türkische Armee keine Religion hat. Ich habe von Verwandten in der Armee gehört, dass sie Beten durften, aber das wurde eingestellt, weil es nicht gut sei, wenn alle Soldaten Beten und ihre Posten verlassen, deswegen wurde es eingestellt, aber ich weiss nicht wie das mit den höher Rangigen aussieht. Aber die Wehrpflichtigen dürfen beten, aber das machen nicht viele, höchstwahrscheinlich wegen ihrer faulheit.
Grüße
und die die es wollen werden bestraft und wenn man sich keine stripperin anschauen will muss man klo putzen so ist das im militär!
In jeder Armee gibt es Schweine, aber man kann sowas wie auch andere Themen nie verallgemeinern. Man muss seine Meinung auch begründen. Ich frage dich Timur, kannst du mir sagen, dass es über all im TSK so ist?
Zitat:Tom postete
Jeder darf hier glauben was er will. Die türkische Armee will aber keinen ausgelebten Glauben bei ihren Angehörigen. Diese Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen und jemand der vorhat nicht nur seinen Wehrdienst abzuleisten sollte man sich das vorher überlegen.
Hm. Glauben was du willst - ja. Dich zum Glauben bekennen - ja. Andere während des Dienstes zu deinem Glauben zu bekehren versuchen - NEIN. Deine Dienstpflichten in irgendeiner Form aus religiösen Gründen vernachlässigen* - NEIN.
*z.B. Beten/Meditieren etc.pp. auf Wache
Und vielleicht war es bei unseren türkischen Freunden so ähnlich. Der betreffende Soldat führte vielleicht einen Befehl nicht unverzüglich, oder falsch, aus weil er gebetet hat. Man muss wohl erst die genauen Umstände recherchieren bevor man dazu etwas sagen kann.
Nö die beten doch nicht während des Dienstes das sind auch Patrioten die ihre Pflicht kennen.
Es geht einfach darum das man praktizierender Moslem ist,wenn man als Offizier ausserhalb seines Dienstes z.B. betet oder eben eine Frau hat die Kopftuch hat ist man gleich abgestempelt als Fundamentalist der den Staat untergrabt,dabei ist das nur konservativer Islam der eben privat gelebt wird.
Die türkische Militärführung hat sogat innerhalb der armee spitzel die ihre Offiziere durchleuchten!!!
Das heisst dein Kumpel als Offizier kann auch ein spitzel sein der dein privatleben durchleuchtet ob du eben praktizierender Moslem bist.
Es ist ja im grunde nix dagegen Verfassungsfeindliche Elemente wie PKK-Sympathisanten(die gab es auch) oder Fundamentalisten die die türkische Republik unterwandern zu "säubern" ABER das Problem ist das eben unschuldige viele unschuldige dabei draufgehen,es ist zu radikal ausgelegt.
In Dutschland versucht man ja auch Offiziere mit rechtsextremer gesinnung rauszuschmeissen aber man tut ja nicht gleich jeden Offizier bespitzeln,deren Familie und auch noch ihr Religionsleben.
es ist eben ne Schweinerei!!
Die Türkei und dessen Armee ist eine gottlose Armee geworden dessen Kampfgeist mit der zeit abnhemen kann,denn die Unabhängigkeitskrieg wurden auch durch Gläubige Menschen gefochten und gewonnen.Materiell waren die Türken in Dardanellen unterlegen aber eben dank des Gottvertrauens hat man gekämpft.
kleines beispiel zu azrails kopftuch und beten sache: erdogan und seine frau.. es gab mal eine sache wo militärs mit ihren frauen etc sich irgendwo "versammelt" hatten, ich kann mich gut daran erinnern was für eine diskussion und empörung in den medien etc herrschte. einige "türkische" militärs sind sogar weggegangen in ihrem hass und ihrer verachtung!
ich muss azrail zustimmen aber nicht nur die armee ist gottlos auch der staat => laizistische regierungsform!
das gläubige menschen fürihren glauben damals alles gemacht haben und deswegen keine angst hatten interessiert denen nicht, das der kampfgeist abnimmt muss nicht unbedingt so sein natürlich kann es sein das man egoistischer geworden ist und sein leben höher stellt als früher aber nationalismus ist auch eine sache die den kampfgeist sehr stärken kann und das ist ja das was man aus den militärkreisen versucht zu stärken..
@cakal es muss nicht unbedingt so sein aber ich versuchs zu erklären: wenn man zeigt das man aus religiösen gründen irgendwo nicht mitmachen will (freuzeit etc) wird den militärs klar was für einer einem gegenübersteht, ein religiöser mensch=> ein feind des staates und dann wird schikaniert.. wenn man nun wohl gesagt hätte man hat extreeme kopfschmerzen und will ersma zum arzt und dann schlafen hätte man se wohl austricksen können aber das ist aus meiner sicht heuchelei und schwäche..
die türkischen generäle und ihre unterstützer sind die schlimmsten vaterlandsverräter der türkei - allein sie begreifen es nicht!
Zitat:Nö die beten doch nicht während des Dienstes das sind auch Patrioten die ihre Pflicht kennen.
Es geht einfach darum das man praktizierender Moslem ist,wenn man als Offizier ausserhalb seines Dienstes z.B. betet oder eben eine Frau hat die Kopftuch hat ist man gleich abgestempelt als Fundamentalist der den Staat untergrabt,dabei ist das nur konservativer Islam der eben privat gelebt wird.
Die türkische Militärführung hat sogat innerhalb der armee spitzel die ihre Offiziere durchleuchten!!!
Das heisst dein Kumpel als Offizier kann auch ein spitzel sein der dein privatleben durchleuchtet ob du eben praktizierender Moslem bist.
Es ist ja im grunde nix dagegen Verfassungsfeindliche Elemente wie PKK-Sympathisanten(die gab es auch) oder Fundamentalisten die die türkische Republik unterwandern zu "säubern" ABER das Problem ist das eben unschuldige viele unschuldige dabei draufgehen,es ist zu radikal ausgelegt.
Naja, das Phänomän das Offiziere in der Armee nicht mehr geduldet werden deren Frauen Kopftuch tragen ist nicht gerade alt. Erst gegen Ende der 90 er Jahre ist die Armee dagegen vorgegangen, dass war auch in jener Zeit als in türkischen Koranschulen Hass gegen den Westen geschürt wurde und als islamische Kräfte versuchten das System zu unterwandern oder zu stürzen. Da war die Militärführung mehr oder weniger gezwungen etwas gegen islamistische Umtriebe im Militär zu unternehmen, dass darunter unschuldige zu leiden haben ist eine tragig des Schicksals.
Zitat:In Dutschland versucht man ja auch Offiziere mit rechtsextremer gesinnung rauszuschmeissen aber man tut ja nicht gleich jeden Offizier bespitzeln,deren Familie und auch noch ihr Religionsleben.
es ist eben ne Schweinerei!!
Die Türkei und dessen Armee ist eine gottlose Armee geworden dessen Kampfgeist mit der zeit abnhemen kann,denn die Unabhängigkeitskrieg wurden auch durch Gläubige Menschen gefochten und gewonnen.Materiell waren die Türken in Dardanellen unterlegen aber eben dank des Gottvertrauens hat man gekämpft.
Es gab mehr Faktoren als das Gottvertrauen alleine warum die Türken bei den Dardanellen gegenüber den Engländern so zähen Widerstand leisteten, sicherlich spielte das Gottvertrauen dabei auch eine Rolle. Ein weiterer Faktor dafür war auch die Sozialkultur in der Türkei und nicht zu vergessen die damilige Militärhilfe der deutschen die die Türken mit modernen Waffen belieferten und sie daran ausbildeten.
Wenn Gottvertrauen der einzige Weg sein soll einen Krieg zu gewinnen dann erklär mir mal warum die Araber es in 3 Kriegen nicht schafften Israel zu besiegen ? In der heutigen und modernen Kriegsführung zählt nicht nur alleine der Durchhaltewillen sondern vielmehr die Fähigkeit der einzelnen Offiziere flexibel und Selbständig Entscheidungen zu treffen um sich einer schnell ändernden Gefechtslage anzupassen. Strikter Gehorsam und die Einstellung "Gott wirds schon richten" passen nicht mehr in die heutige Kriegsführung ! Das war Früher von Bedeutung als noch "Mann gegen Mann" gegeneinander gekämpft haben.
Was heisst Gott soll es richten,das hab ich nicht gesagt Gottvertrauen ist ein Bestandteil und Kampfesmut oder Kampfeswille kommt eben aus dem glauben.
Deshalb hat man an den Daradanellen soviele Opfer hingenommen und am Ende auch gewonnen.
Materielle Überlegenheit ist nicht die einzige konstante um eine Krieg zu gewinnen,es sind immernoch Menschen auf dem schlachtfeld und keine Roboter und was die Sozialkultur angeht leitet die sich aus Gottglauben,Religion ab!
Tja die Araber:
1.Diese Armee waren sekulare sozialistische Armeen kein Gottbezogenen und ihre Generäle ähnelten eher Laizisten als Gottesfürchtigen Männern.
Die Armee von denen war ein haufen Araber sonst nix aber keine gottesfürchtigen Offiziere die um Land,Leben und Glauben kämpften,denn hätten sie das hätten sie mit intelligenz agiert.
2.Israel hat eben deshalb gewonnen weil sie Gottvertrauen hatten und eben auch aus ihrere Religion her gekämpft haben.
Die Israelis kämpften eben um Land,Leben und Glauben!!!
Fazit:
Die Araber haben verloren weil sie eben nicht mehr an Gott geglaubt haben,denn hätten sie es würden sie ihre Intelligenz und ihren Mut einsetzten ABER sie hatten nichts von beidem.
Die Türkei entwickelte sich in dieselbe Richtung,schau dir doch unsere Musteroffiziere oder Soldaten auf dem Balkan an !!Die türkichen Soldaten sind die die am meisten Bordelle aufsuchen!!
Ich kann mich noch erinnern wie mein Vater berichtete als es noch Imame gab in den Armeen die ihre Soldaten im beten lehrten heutzutage ist es verpöhnt in die Moschee zu gehen.
Die Kemalisten haben den Glauben dieser Armee zerschmettert aber hoffentlich wird es wieder aufgebaut.
Zitat:Azrail postete2.Israel hat eben deshalb gewonnen weil sie Gottvertrauen hatten und eben auch aus ihrere Religion her gekämpft haben.
Beim Zweiten Mal hatten sie einfach nur Glück. Ihre Geheimdienstinformationen waren falsch, ein Grossteil der Truppe hatte Urlaub über die Feiertage, der Rest war falsch aufgestellt, die Reserven wurden gleich zu Beginn verheitzt und der Gegener kämpfte im Gegensatz zu früher tapfer - hätten die Ägypter einen vernünftigen Vormarschplan gehabt und wären nicht von ihrem eigenen Erfolg überrascht worden - wäre es das gewesen mit Israel. Eine einfache Gleichung. Den von dir unterstellten blinden Fanatismus findet man bei keiner Seite.
Zitat:Wolf postete
Zitat:Azrail postete2.Israel hat eben deshalb gewonnen weil sie Gottvertrauen hatten und eben auch aus ihrere Religion her gekämpft haben.
Beim Zweiten Mal hatten sie einfach nur Glück. Ihre Geheimdienstinformationen waren falsch, ein Grossteil der Truppe hatte Urlaub über die Feiertage, der Rest war falsch aufgestellt, die Reserven wurden gleich zu Beginn verheitzt und der Gegener kämpfte im Gegensatz zu früher tapfer - hätten die Ägypter einen vernünftigen Vormarschplan gehabt und wären nicht von ihrem eigenen Erfolg überrascht worden - wäre es das gewesen mit Israel. Eine einfache Gleichung. Den von dir unterstellten blinden Fanatismus findet man bei keiner Seite.
Wer hatte urlaub?
Und der plan der Ägypter war gut, nur hatten die Israelis ein bessere gegeangiff plan. Generel hatten die Israelis eine höhere profesionalität bewiesen. In alle kriegen.
Das keine fanatismus dar war stimmt. Fanatismus bring nichts im krieg.
Zitat:Azrail postete
Was heisst Gott soll es richten,das hab ich nicht gesagt Gottvertrauen ist ein Bestandteil und Kampfesmut oder Kampfeswille kommt eben aus dem glauben.
Deshalb hat man an den Daradanellen soviele Opfer hingenommen und am Ende auch gewonnen.
Materielle Überlegenheit ist nicht die einzige konstante um eine Krieg zu gewinnen,es sind immernoch Menschen auf dem schlachtfeld und keine Roboter und was die Sozialkultur angeht leitet die sich aus Gottglauben,Religion ab!
Tja die Araber:
1.Diese Armee waren sekulare sozialistische Armeen kein Gottbezogenen und ihre Generäle ähnelten eher Laizisten als Gottesfürchtigen Männern.
Die Armee von denen war ein haufen Araber sonst nix aber keine gottesfürchtigen Offiziere die um Land,Leben und Glauben kämpften,denn hätten sie das hätten sie mit intelligenz agiert.
2.Israel hat eben deshalb gewonnen weil sie Gottvertrauen hatten und eben auch aus ihrere Religion her gekämpft haben.
Fazit:
Die Araber haben verloren weil sie eben nicht mehr an Gott geglaubt haben,denn hätten sie es würden sie ihre Intelligenz und ihren Mut einsetzten ABER sie hatten nichts von beidem.
Die Türkei entwickelte sich in dieselbe Richtung,schau dir doch unsere Musteroffiziere oder Soldaten auf dem Balkan an !!Die türkichen Soldaten sind die die am meisten Bordelle aufsuchen!!
Ich kann mich noch erinnern wie mein Vater berichtete als es noch Imame gab in den Armeen die ihre Soldaten im beten lehrten heutzutage ist es verpöhnt in die Moschee zu gehen.
Die Kemalisten haben den Glauben dieser Armee zerschmettert aber hoffentlich wird es wieder aufgebaut.
Bei deinen ersten Zeilen, die du aufführst kann ich dir ,bezüglich, was den Arabern um die kriege gegen den Israelis angeht bestens folgen.Selbstverständlich wie Dschingis Khan uns lehrte, wer den sicheren tod sich nicht vor die Augen fürht, ist zum Scheitern verdammt.
Somit hatten weder die Engländer in den Dardanellen, noch die Araber gegen die Israelis die Kriege für sich entscheiden können.
Soweit, wie ich dich verstanden habe, ist jeder türkischer Mann , der ein Puff aufsucht,kein gebräuchlicher Soldat mehr, oder jener der es sein könnte.
Ich will dir nur eins mit auf den Weg geben, daß du nicht vergessen sollst, wer im Koreakrieg die Achtung vom Feind und Freund Aufgrund seiner Ausdauer und eiserner Disziplin gleichermßen genoß.
Ach ja, für diese Puffinsky- Geschichte auf dem Balkan bestehe ich auf eine Quelle. Sonst lasse ich diese Behauptung als eine Anti-Laizismus-Propaganda stehen.
:wall:
Zitat:ChrisCRTS posteteWer hatte urlaub?
Und der plan der Ägypter war gut, nur hatten die Israelis ein bessere gegeangiff plan. Generel hatten die Israelis eine höhere profesionalität bewiesen. In alle kriegen.
Jom Kippur ist nun mal ein Feiertag... Die Israelischen Truppen im Sinai standen alle in einer langen Reihe direkt an der Grenze und waren nicht vorgewarnt, ausser den paar Verbänden die Sharon in Eigenregie zurückgenommen hatte. Die Stützpunkte fielen alle und die israelischen Panzerverstärkungen wurden von Ägyptischer Infanterie und Panzern zusammengeschlagen. Die Ägyptischen Soldaten liefen dieses Mal nicht vor den israelischen Panzern davon wie ein paar Jahre zuvor. Als die ägyptischen Offiziere ihre operativen Ziele erreicht hatten blieben sie stehen. Die Zeit nutzen die Israelis um die Syrer zu erledigen. Danach war die Sache "nur noch" eine Frage der Zeit.
Zitat:Ach ja, für diese Puffinsky- Geschichte auf dem Balkan bestehe ich auf eine Quelle. Sonst lasse ich diese Behauptung als eine Anti-Laizismus-Propaganda stehen.
Das kam auf Phönix extra Bericht über Frauenhandel in Bosnien,da wurde Frauen im Balkan durch kriminelle Mafiosies an SFOR Truppen als Huren in Freundhäusern angeboten.Die Kunden wörtlich:" in erster Linie Us Truppen,Türken und Holländer..."
Das zu deinen Laizisten das kommt eben davon wenn man keine Moral und Werte mehr hat.Die Soldaten in Gallipoli oder Korea hatten noch Moral und Werte.Nicht einmal Feldpriester gibt es jetzt.
MEIN Vater war in Koreakrieg!!
Zitat:Azrail postete
Zitat:Ach ja, für diese Puffinsky- Geschichte auf dem Balkan bestehe ich auf eine Quelle. Sonst lasse ich diese Behauptung als eine Anti-Laizismus-Propaganda stehen.
Das kam auf Phönix extra Bericht über Frauenhandel in Bosnien,da wurde Frauen im Balkan durch kriminelle Mafiosies an SFOR Truppen als Huren in Freundhäusern angeboten.Die Kunden wörtlich:" in erster Linie Us Truppen,Türken und Holländer..."
Das zu deinen Laizisten das kommt eben davon wenn man keine Moral und Werte mehr hat.Die Soldaten in Gallipoli oder Korea hatten noch Moral und Werte.Nicht einmal Feldpriester gibt es jetzt.
MEIN Vater war in Koreakrieg!!
Ob das jetzt alleine daran liegt das man zu wenig Gottvertrauen hat, bezweifel ich irgendwie. Im WWII waren die deutschen auch nicht gerade dadurch bekannt, dass sie vor jeder Schlacht 3 mal beteten und sie konnten trotzdem tapfer kämpfen und waren auch von der Moral her weitesgehend top. Zumindest gegen westliche Länder, im Russlandfeldzug sah es anders aus, das kommt aber sicher durch die Verblendung der Rassenlehre.
Übrigens: Du bist der erste Türke der tatsächlich in Frage stellt das die türkische Armee heute nicht mehr so kämpfen würde, wie in Korea oder bei Galipolli. (zumindest den ich so "kenne")
Bin da letztens in ein türkisch dominiertes Forum gestolpert, da vertrat man die Meinung 1000 Türken mit Schrotflinten könnten gegen jede noch so qualitativ überlegene Armee siegen.
Da hätte ich mich am liebsten angemeldet und mitgemischt...wäre aber sicher zwecklos...
@fieserfettsack da steht er mit seiner meinung nicht alleine da..
das anmelden in solchen foren oder gemeinden ist aus meiner sicht eh zeitverschwendung, ich kenne solch verblendete "heinis", die die türkische armee als weltspitze sehen womöglich noch mit laser waffen und ufos mit novabomben :bonk:
diese leute vertreten auch die meinung das eine türkische f16 mit allem was man in der luft findet fertig wird.. alternative flugzeuge ausser amerikanische sind für sie alles fliegende tontauben..
ich hab ja oben beschrieben das man etwas brauch wenn man nun keinen religiösen glauben hat aus dem man kraft schöpfen kann, so kann man etwas anderes nehmen wie z.b. nationalismus, rassenlehre etc irgendwas was einen sehr zäh macht.. das türk. militär versucht es halt mit nationalismus aber ob der nationalismus so stark ist wie damals bei den deutschen z.b. bezweifle ich sehr - jedoch war der religiöse glaube damals von der entschlossenheit aus meiner sicht gleichzusetzen..
|