20.10.2003, 00:29
Zitat:Thomas Wach posteteAhh du bist Statistiker von Beruf - gut ich schlag mich im Studium damit rum - wenn ich Fragen hab kriegst ne PM *fg*
zu den Szenarien mal ne Wahrscheinlichkeitseinschätzung:
Zitat:(1)Ein Angriff Syriens auf Israel ist im Moment total unwahrscheinlich ( und dies erstmal auf längere Sicht).Jo das hat die politische Fuehrung vorm Yom Kippur auch gedacht. Ich halt die Wahrscheinlichkeit auch fuer gering - aber sag niemals nie.
Zitat:Dafür ist die reihe arabischer Staaten auf Seiten der USA zu lang.Weil die alle auch so fest zu den Amis halten und wahre Verbuendete sind. Es sind Interessengemeinschaften - und Saudi-Arabien hat gezeigt wie schnell sich sowas aendert. Ich nehm mal an das der Begriff Wendehals dir was sagt.
Zitat:Dementsprechend würde Syrien alleine stehenWahrscheinlich ja- ist aber Kaffeesatzleserei.
Zitat:und selbst den Hardlinern und alten Falken aus Zeiten des alten Assads ist klar, dass Syrien da keinen Blumentopf gewinnen kann, zumal die USA im Moment eine sehr aggressive Politik betreiben. Syrien alleine würde demnach nie einen offenen Angriff auf Israel wagen, das wäre gegen jede politische und militärische Ratio.Weil man auch immer rational handelt ....
Das Serbien sich der gesamten NATO entgegengestellt hat - war ja auch sehr rational.
Zitat:Einen schnellen Angriff auf syrien im Stile "Libanon 1982" könnte sich Israel aber politisch nicht erlauben. Es wäre dies zwar kein militärischer Selbstmord, dafür aber um so mehr ein politischer mit verheerenden folgen.Wieder Kaffeesatzleserei - machst meiner Oma langsam Konkurrenz
Zitat:Zwar bedroht auch die jetzige US Administration Syrien, aber nach all dem Ärger im Irak wäre ein iraelischer Angriff auf den Libanon und Syrien für die Usa nicht wünschenswert im Moment.Och ne menge Glaubenskrieger werden ueber Syrien in den Irak eingeschleust - die Amis werden Syrien keienr Traene nachheulen. Naja vielleicht sieht man doch Traenen - der Freude. *g*
Zitat:Also sähen sich die immerhin wäre dies auch ein Bruch des Völkerrechts ( aber mit dem können die Israelis ja eh nicht so viel anfangen)Ohh wie schlimm - son Skandal. :rofl:
Abgesehn das Voelkerrecht in meinen Augen den Wert von Toilettenpapier hat kann man in so einem Text alles reininterpretieren.
Das Bombardieren des irakischen Atomreaktors war ja auch n Skandal - wie kann man nur die Souveraenitaet des Iraks verletzen und verhindern das er sich Atomboembchen holt. Damals hat sich auch die ganze UN ereifert*gggg* haetten die Israelis nicht bombardiert waere Hussein heut wohl noch an der Macht wie auch wohl im Besitz von Kuwaits und wohl auch von teilen oder der ganzen arabischen Halbinsel samt den Oelfeldern.
Auch gibt es ein Recht auf Selbstverteidigung - und von Syrien operieren aus mehrere Terrororganisationen.
Zitat:Also würden fast alle die Israelis zum Stopp aufrufenWarum rufen den nicht alle zum Stopp der Unterstueztung von Terroristen ???
Zitat:und außerdem: Es ist eine Sache einen großen Aufmarsch der Syrer zusammenzubomben und in großen Operationen zu vernichten; es ist eine andere Sache in den Libanon und Syrien einzudringen und dort den stärkeren Widerstand von regulären und irregulären Truppen zu brechen!Na die Israelis waren schon mehrmals kurz vor Damaskus - und haben nur auf Weisung der Politiker halt gemacht.
Zitat:Dann reichen schon Bilder von toten arabischen Kindern bei CNN oder Al Dschasira und die Israelis hätten diplomatisch mächtig Ärger!Solche Bilder gibts in jedem Krieg - Kollateralschaeden lassen sich auch heutzutage kaum vermeiden - seh keinen Grund warum man ueber die Israelis mehr klagen soll als ueber Amerikaner, Iraker usw. Oder gelten fuer Juden wiedermal Sonderregel - wenn juedische Zivilisten zusammengebombt werden dann ist man ruhig - und wenn Israel Operationen gegen Militaer/Terroristen unternimmt und dann dabei Zivilisten umkommen dann tut man aufschreien ?
Zitat:Naja, Spanier, Italiener und Polen verhalten sich aber recht oft ( je nach Gelegenheit und Situation) wie getreue Vasallen der USA, von den Briten ganz zu reden.Tjo so Buendnisssysteme sind schon scheisse - sind alles demokratische gewaehlte Regierungen - die halt nur den Fehler begehn eine Seite zu unterstuetzen die du nicht magst.
Zitat:Blair , der ja einstmals tatsächlich sozialdemokrat war ist ja inzwischen angeblich auch auf so nem Christlich-manechäischem Glaubenstrip wie Bush, so unter dem Motto wir befreien die welt vom Bösen und legen mal gleichzeitig fest was gut und böse ist!Was fuer eine Unverfrorenheit das man heutzutage Christ ist. Ab zu den Loewen. Und noch unverschaemter ists es das man das Wort boese benutzt. Wie konnten die Alliierten nur behaupten das der Fuehrer boese war - oder das Mladic und Karadzic boese sind. Hmm hat aber System - immer sind es die Amis und die Briten die Unschuldige als boese abstempeln - das war schon vor 60 Jahren so. Fuer dich ists ne Unverschaemtheit - fuer mich ists begruessenswert - haet keine Lust jetzt eine 50 Pfenning Adolf-Hitler-Gedenk-Briefmarke fuer meien Post zu benutzen.
Achja falls du es nicht gemerkt hast :ot: - hier gehts um Israel/Syrien nicht um USA/GB- du hast aber wohl eh Probleme den richtigen Thread fuer deine geistigen Erguesse zu finden. Siehe Europathread.
Zitat:Militärische optionen sind immer kontraproduktiv und beweisen nur das versagen des menschlichen verstandes bzw. die Beschränktheit dessen!Joah das zeigte die Geschichte wunderbar. Wie beschraenkt von den Aliierten das sie Hitler nicht zur ne Tasse Kaffee eingeladen haben und die Sache waere gegessen. Oder die Nato haette ja den den Ehefrauen von Karadcic und Mladic ja schoene Blumenstraeusse schicken koennen - das haet bei denen bestimmt mehr Eindruck gemacht als die paar haesslichen Bomben und man haette sofort freiwillig mitm Genozid aufgehoert.
Zitat:Azrail posteteIch tu mir freiwillig Meldungen/ Internet Sites aus der islamischen Welt an. Und wenn ich dann dort les das Juden Kinder opfern um ausm Blut Gebaeck fuers Purimfest zu backen ( soviel zum Thema Koscher *g*) oder Juden fuer Aids in Nordafrika verantwortlich gemacht werden frag ich mich wie sehr Hass/Wahn noch steigen kann.
Steigt nicht der Haß und Wahn dadurch?
Zitat:Gewalt erzeugt automatisch GegengewaltGegengewalt die dann Konsorten wie Hisbollah, Hamas und Co spueren werden wie es Marc schon gesagt hat.
Zitat:Was die Barmherzigkeit angeht natürlich ist das nicht so sie sind brutal aber weißt du wie ein krankes Hirn denkt?In welchen Dimensionen?Was sind die Grenzen für diese Leute?Laut einer Unterstellung von dir hab ich ein krankes Hirn - vondaher nehm ich deine Aussage auf und behaupte ich weiss wie ein krankes Hirn denkt.
Und nein die haben keine Grenzen.
Von daher ist deine Aussage das sie unbarmherziger werden eigentlich etwa so als ob ich sagen wuerd es wird kaelter als -273,15° Celsius.