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Oder die Flugbereitschaft mit neuen Fliegern versorgen...
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Korrekt, oder man bestellt das Nachfolgemodell
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(Gestern, 21:25)Frank353 schrieb: Korrekt, oder man bestellt das Nachfolgemodell
... als Ersatz für die Flugbereitschaft.
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Was sich hier halt auszahlt, ist Kanada. Die sind dankbar. Nicht gierig und unverschämt wie andere " best Buddys" in Europa.
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Für die Integration der Plattform ist es egal welcher Global xxx das ist.
Die unterscheiden sich im airframe nur marginal.
Und da jeder Pegasus eh eine einzel Abnahme ist, ist das völlig wumpe, solange Lufthansa System Technik die vollen Unterlagen von Bombardier bekommt.... Und das bekommen Sie!
Dann wird am CAD marginal der einzelne außen pod angepasst, die Aerodynamik. (Anbaupunkt) angepasst und fertig ist die Laube... Bis zum. Erstflug alles tausende Male durch gerechnet und simuliert.
Das sind ZIVILE Simpel Flieger... Null Problemo.
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Frage an die Experten: Macht es Sinn sechs gleiche Flugzeuge zu haben oder könnte man sie unterschiedlich auslegen?
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Ich halte nichts von zwei verschiedenen Global-Varianten bei einer so kleinen Flotte.
Sie haben nämlich zwei völlig verschiedene Triebwerkstypen.
Gerade wenn es um den Klarstand innerhalb einer Teilflotte geht, wird die technische Logistik immer komplizierter, je kleiner die Flotte.
Ich denke, man wird die drei Global 6000 der Flugbereitschaft umbauen und für die Flugbereitschaft neue Globals kaufen.
Die Bombardier als Basis der Saab GlobalEye wird zur Zeit auch als NATO AWACS-Flugzeug geprüft. Da ist unsere große fliegerische Erfahrung mit der Global mit Sicherheit hilfreich.