Zitat:Bachus postete
Hallo
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.die-marin">http://www.die-marin</a><!-- m -->[...]%20EX.html (ruhig mal durch lesen!)
Ist das Deine einzige Quelle?
Zitat:ok vieleicht habe ich noch ein paar Angaben vergessen um das zu verdeutlichen!
Das von mir beschrieben Senario ist so ziemlich genau das was sich kluge Köpfe vor ca. 20 Jahren bei den Russen ausgedacht haben!
"Ausdenken" und "Ausführen" sind 2 Paar Stiefel. Und die Sovjets hatten sich das zwar ausgedacht, und in kleinerem Masstab auch geübt, dabei eher schlechte Ergbnisse erzielt. Was schliessen wir daraus?
Zitat:(ca. 130 T22 haben die russen, die anderen Nationen dürften kaum mehr als je eine staffe zusammen bekommen)
@Starfighter
Klar solch ein Angriff ist schwer zu Koordinieren aber auch nicht schwerer als vor 50 jahren ein Angriff Auf Pearl :-) Klar das die nur von mehreren Stützpunkten zusammen gezogern werden müssten!
Ich denke dir größte Schwierigkeit eines Angreifers ist nicht die Koordination (das ist die zweitgrößte) der Maschienen sondern das auswendig machen des Verbandes, was entweder über See Aufklärungs Sat erfolgt ober aber klassisch durch Elektro Schnuppern via See Aufklärungsflugzeug!
Weisst Du, wie schwer das ist? Schon mal porbiert? Und wie einfach es ist, den RORSAT's davonzulaufen? Und heutzutage gibts davon weniger, als in den 80igern.
Zitat:@pseunym
1. 130 TU 22 in Russland
Und wieviele davon in aktiven Dienst, ordentloch gewartet und mit ausgebildeten und trainierten Crews?[7quote]
2. AEW sind doch AWACS sprich im dem fall e3 / das hatte ich dann bereits beschrieben [/quote]E 2
Zitat:3. Naja ca. 80-90 Flugzeuge was wohl effektiv zwei max drei staffel (a 12) JÄGER sind
F 14, F/A 18, 46-48 Stück, alles Jäger.
Zitat:4. Soweit ich weiß kann eine F14 nicht mehr als 2 Phönix tragen bei f16 weiß ich es nicht
Max. 6 AIM-54, aber es gibt ja auch noch AIM-7 und AIM-120.....
Willst Du Dir das mit den F-16 der USN nicht nochmal überlegen? Weil die USN hat keine auf den Träger, und diejenigen, die sie eine zeitlang ind den adversary squadrons hatte, hat sie schon länger nicht mehr....
Zitat:5. kannst du bestimmt denke aber der nutzen ist sehr gering!
Ach, was Du nicht sagst..... Schon mal dran gedacht, dass manövrieren das Auffinden erschwert, und auch die Zielerfassung verwirren kann?
Zitat:6. Soweit ich weiß eines, dass als einer AEGIS kreuzer bezeichnet werden kann
Dann weisst Du leider nicht viel. Ein flattop wird von einer CruDesGru geleitet, welche aus 1-2 CG 47, 2-4 DDG 51, 1-2 Sprucan's und 1-2 FFGG'7 besteht, also so ca. 4-6 AEGIS Schiffe.....Aber das würde natürlich keinen Unterschied in Deinem Szenario machen.
Zitat:7. keine ahnung
Aber immens wichitg für die effektivität der Verteidigung.
Zitat:8,9,10,11 das alles ist in meiner Rechnung drinnen , das hat einfach was mit Wahrscheinlichkeit zu tun!
Nein. Deine berechneten Wahrscheinlichkeiten sind nur so gut, wie Deine Daten, und die sind ja wohl eher lückenhaft und sehr vage.....
Zitat:160 AS6 , bei der und der Enfernung,....,..., etc ...sollten (das meinten die russen damals)zwischen 5 - 15 durch den Schrim kommen! Alle! bekannten Verteidigungs und Störmaßnamen eingerechnet!
Erstens: Kannten die Sovjets wirklich alles Daten über die USN? Nein. Zweitens: Seit den 80igern hat sich in diesem Bereich verdammt viel getan, während bei den Russen kaum etwas vorangekommen ist.
Zitat:Natürlich hast du recht wenn du sagt das wir keinen GENAUEN Daten für aktuelles Gerät haben. Findest du aber nicht das wir mindestens sehr gut schätzen können wir efektiv z.b die Phalanx ist!
Wer ist wir? Du oder ich? Und wie willst Du das schätzen? Dafür bräuchtest Du Daten, die Du nicht hast, und die auch die von Dir zitierte Seiten bzw. deren Autor nicht bietet.
Aus den offen zugänglichen Quellen, seien es online oder (renommierte) offline Publikationen, lässt sich das nur mit einem sehr grossen Fehlerbereich und damit serh ungenau schätzen.
Zitat:Wie gesagt soweit ich weiß gingen die russen davon aus das ca. 95% der FS verloren gehen würden!!!!! (selbst wenn bei 97 % Treffen immer noch genung um eine Träger für Monate in eine Werf zu schicken!! Was ich natürlich nicht weiß ist wie gut der Ausbildungsstand bei den Russen und Chinesen ist!
gut, stimmt wie realistisch das heute ist kann ich nicht genau sagen!
Verdammt unrealistisch. Weil erstens die Russen es nicht mehr können mit ihrem heruntergewirtschafteten Militär und zweitens die CVBG's heutzutage in Gegenden operieren, die ausserhalb der Reichweite der russischen Bomber sind.
Zitat:Es wäre sehr schwer und ob es mehr als ein oder zweimal geht wage ich zu bezweifelen. Aber ich denke solch ein Angriff ist evektiver und aus diesem grund realistischer als eine mit sagen wir 40 Mirage und dann max. 40 Exen!
Vermutlich ist diese Taktik eine der erfolgsverprechenderen, wenn es um den Angriff auf Träger geht, aber auch eine der unrealistischeren, da es niemanden gibt, der sie so durchführen könnte. Die realistischten Szeanrien wären kleine sub und FAC's in Meerengen bzw. den littorials.
Zitat:Nochmal Technisch ist es ohne weiteres möglich somit sind alle anderen probleme lösbar!
Naja....... EIne etwas sehr optimistische Einstellung.